ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Gibt es einen haken bei meinem ebay-felgen-kauf?

Gibt es einen haken bei meinem ebay-felgen-kauf?

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 0:51

hallo zusammen.

 

bitte haltet mich nicht für blöd, aber da ich grade nich schlafen kann habe ich gedacht ich frag das einfach mal, um auf nummer sicher zu gehen.

ich habe mir vorhin original avus2 felgen in 15zoll für meinen golf bei ebay ersteigert. ich habe die auktion gefunden und mal spasseshalber als maximales gebot 120€ eingegeben, da ich eh neue winterfelgen wollte, weil meine jetzigen rial viper 15zöller vom vorgänger wirklich so grottenhässlich sind, dass mir sogar schwarze stahlfelgen besser gefallen würden.

nun denn....als ich von der uni kam hatte ich die felgen für 45.50€ ersteigert. aufgrund meiner beobachtungen der letzten wochen gehen die avus II immer für ca. 150-250 € weg je nachdem ob reifen montiert sind und welchen zustand diese haben. somit hätte ich ja mit 45.50 ein RIESEN-schnäppchen gemacht. deswegen traue ich der sache nicht so recht.

 

meint ihr auch, dass ich nun für 45.50 € (mal vom versand abgesehen) 4!! avus2 felgen bekomme, d.h. einen satz, mit bereifung. es sind ganzjahresreifen angegeben, die mir aber eigentlich schnuppe sind, da ich meine winterreifen weiterhin verwenden werde.

mir gehts nur darum, 4 avus2 felgen zu bekommen.

wie gesagt, wenn ihr da wirklich nen haken entdeckt, dann lass ich mich für blöd erklären :-)

beendete auktion: http://cgi.ebay.de/...mZ8034847989QQcategoryZ65260QQrdZ1QQcmdZViewItem

Artikelnummer: 8034847989

dankeschön

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 8. Februar 2006 um 0:59

Also sieht für mich auf den ersten blick ganz sauber aus eigentlich...

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 1:01

nee, habs schon erkannt glaub ich. hab nur eine felge ersteigert.

am 8. Februar 2006 um 1:05

Au Mann! Auch noch hier in Hamburg! Die hätte ich mir mal holen sollen! :(

 

Das sieht nach einem Schnäppchen aus.

Warum die Gebote nicht höher gingen?

Diverse Fehler des Verkäufers:

- keine Versandkosten angegeben

- Reifenmarke nicht angegeben

- Profiltiefe nicht angegeben

- Sommerreifen im Winter verkauft

- Felgenname nicht angegeben

- nur ein Foto das nur eine Felge zeigt

... aber gut für Dich, vorausgesetzt die Angaben stimmen.

:)

Glückwunsch!

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 1:06

diese email habe ich eben vom verkäufer erhalten.

es haben vier leute gleichzeitig die felgen ersteigert. wie geht das??

die auktion ist nicht gültig.

bitte um verständnis.

 

also, dann wird eben weitergesucht......und ich erklär mich für halbblöd.

am 8. Februar 2006 um 1:07

Zitat:

Original geschrieben von Nordberg

nee, habs schon erkannt glaub ich. hab nur eine felge ersteigert.

Quark, da steht doch "Ein Satz", das bedeutet 4 Stück.

am 8. Februar 2006 um 1:10

Zitat:

Original geschrieben von Nordberg

diese email habe ich eben vom verkäufer erhalten.

es haben vier leute gleichzeitig die felgen ersteigert. wie geht das??

die auktion ist nicht gültig.

bitte um verständnis.

Oh... sieht nach einem Softwarefehler aus:

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=8034847989

Schade.

 

PS:

Sehe gerade Dein Freiburger Kennzeichen. Du solltest ein bisschen auf den Standort des Verkäufers und auf Versandkosten achten. ;)

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 1:30

also meines wissens ist das bei felgen ziemlich wurst wohin die gehen, so lange es innerhalb deutschlands ist, oder liege ich da falsch? denn viele geben ja auch eine versandpauschale von 40-50€ an und da wird es wohl egal sein ob man 10,100,oder 1000km entfernt wohnt.

naja..die sache ist eh geplatzt. er hat es falsch bei ebay eingestellt. es ist komplett beschrieben als kompletter satz, aber verfügbarkeit wohl 4eingestellt. d.h. es gibt 4höchstbietende, die alle scharf auf den satz für 45.50€ sind :-)

am 8. Februar 2006 um 1:38

schade , da hättest du echt n schnäppchen gemacht

am 8. Februar 2006 um 2:38

Zitat:

Original geschrieben von Nordberg

also meines wissens ist das bei felgen ziemlich wurst wohin die gehen, so lange es innerhalb deutschlands ist, oder liege ich da falsch? denn viele geben ja auch eine versandpauschale von 40-50€ an und da wird es wohl egal sein ob man 10,100,oder 1000km entfernt wohnt.

Habe gerade Winterräder gekauft, und dabei festgestellt, dass die angegebenen Versandkosten oft sehr unterschiedlich sind. Von 20 bis 80 Euro gibts alles. Ich würde an Deiner Stelle halt nicht bei einem norddeutschen Verkäufer bieten, der keine Versandkosten angegeben hat. Wenn der dann nachher zu teuer versenden will dann geht die Diskussion los. ;)

Ich hab auch schonmal Alufelgen bei Ebay bestellt und sie quer durch Deutschland für 50 Euro verschicken lassen, war mit der deutschen Post. Der Verkäufer hatte sie auch absolut perfekt verpackt, im Endeffekt war ich extrem zufrieden mit dem Kauf.

am 8. Februar 2006 um 7:57

Das ist kein Softwarefehler! Der Verkäufer hat nur eine Powerauktion oder wie das heisst gemacht. Da kann man (ähnlich wie bei Sofortkauf) angeben ob man einen oder mehrere gleiche Artikel hat. Und der Knaller hat wahrscheinlich als Artikelanzahl "4" eingegeben. Dann bekommen natürlich auch vier Bieter (die mit den jeweiligen Höchstgeboten) den Zuschlag.

Avus 2 Felgen

 

Hallo ich habe genau das was du suchst. Ich habe mir letzte Woche einen Golf gekauft, wo genau diese Felgen dabei waren. Ich habe zur zeit die Winter-Reifen montiert, mdie Avus 2 stehen im Keller. Da ich im Sommer mir 17 oder 18 Zoll kaufen möchte , könnte ich dir meine Avus mit den Reifen darauf verkaufen. Mach mir einfach ein Angebot. Ich wohne in Mettmann bei Düsseldorf.

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 9:23

@ Alex_ARL:

genau so ist es! ich dachte sogar im ersten moment, dass ich der gelackmeierte bin, da er wirklich "4 verfügbar" angegeben hatte. ich hab mich schon gewundert, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass der 4 avus2 sätze in der garage liegen hat.

naja...im endeffekt habe ich mir nicht soviel dabei gedacht und mich einfach an den text der auktion gehalten, in dem ganz klar ein satz avus-felgen an den höchstbietenden gehen.

immerhin versucht er jetzt nicht jedem der 4 bieter eine felge für das gebot zu verhökern , sondern cancelled die aktion.

 

@ armin987: pn kommt demnächst.

Zitat:

Original geschrieben von Nordberg

@ Alex_ARL:

genau so ist es! ich dachte sogar im ersten moment, dass ich der gelackmeierte bin, da er wirklich "4 verfügbar" angegeben hatte. ich hab mich schon gewundert, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass der 4 avus2 sätze in der garage liegen hat.

naja...im endeffekt habe ich mir nicht soviel dabei gedacht und mich einfach an den text der auktion gehalten, in dem ganz klar ein satz avus-felgen an den höchstbietenden gehen.

immerhin versucht er jetzt nicht jedem der 4 bieter eine felge für das gebot zu verhökern , sondern cancelled die aktion.

 

@ armin987: pn kommt demnächst.

moin,

so wollen wir hier ebay mal in schutz nehmen!

also der Verkäufer war zu blöd das angebot einzustellen! Der war so dumm und hat unter menge 4 angegeben und bei Beschreibung eine Mengeneinheit halt 4Felgen! (er hat also 4 mal 4felgen angeboten :D)

Rechtlich gesehen könntest du auf die leiferung bzw abholung der felgen bestehen, so wie die anderen 3 "mitkäufer" auch! denn ebay hat keine schuld! die verschuldung liegt eindeuchtig beim Verkäufer und wenn der so blöd ist und 16felgen anbietet, obwohl er nur 4 hat sein problem!

Du hast mit ihm einen bindenden kaufvertrag geschlossen! Der ist nicht mal anfechtbar, da er den vermerkt, das er als privatperson handelt vergessen hat!

somit hast du jetzt 4neue felgen zu 45.50 und könntest, genauso wie die anderen 3käufer auf die herrausgabe bestehen!

darum liebe ich ebay, es gibt so viele verkäufer die keine ahnung, wie man dort handeln muss..

mfg

PS: du hast im überigen 1jahr garantie auf die gebrauchten felgen, da der rechtsausschluß, wie schon gesagt fehlt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Gibt es einen haken bei meinem ebay-felgen-kauf?