Gibt es einen Golf 2 Kombi ???

VW Golf 2 (19E)

Hallo Leute,

Ich habe bei Ebay schon öfters einen Cabrioumbau des Golf 2 gesehen.

Jetzt frage ich mich, ob es auch mal jemand gewagt hat, den 2er zu verlängern, also einen Kombi daraus zu machen.

Wäre sowas eigentlich theoretisch möglich, wenn denn noch nicht passiert, oder muss man da zuviel ändern?

Mir fällt da Radstand, Achsen, Versteifungen etc. ein.

Also wenn jemand einen Golf 2 Kombi hat, bitte mal melden.

Über Fotos von nem Exemplar wäre ich auch schön glücklich.

Danke

80 Antworten

Ja, scheint von Audi entliehen. Nannte sich übrigens Corrado Magnum Kombi. Wurde, wie die schon schreiben, nur zwei mal gebaut. Wollte wohl keiner, wo 100 geplant waren. Noch ein paar Infos (1, 2).
Die Rückleuchten passen nicht so. Das müsste hier dann mehr so Richtung Polo Kombi gemacht werden.
Das Teil wird sicherlich hier bzw. bei den Corrado-Fahrern auch schon mal Thema gewesen sein.

Aber da kommen wir wieder zu dem Punkt, wie bei so einem Jetta Kombi die Heckpartie gestaltet sein könnte. Leider ist ja bis jetzt kein weiteres Bild vom gezeigten Ami-Jetta und dessen Heck aufgetaucht.
Sieht aber schon nach Jetta oder Golf Leuchten aus. Wobei natürlich auch so Teile wie die des Audi 80/100 oder besser Passat 35i da rein könnten. Die haben ja getrennte Kammern und würden eine etwas größere Heckklappe erlauben.
Allerdings passen die Jetta Leuchten einfach so, also keine Änderung und weitere Probleme an der Stelle. Und die Öffnung ist ja trotzdem recht groß, wie jetzt schon im original Zustand.

Hab noch nen Jetta 1 Kombi aus Amiland gefunden:

Zitat:

Original geschrieben von Giona

Schöne Bilder von Artz-Umbauten gibt es auch direkt bei dieser Firma (1, 2).
Vielleicht kann das ein oder andere Bild als weitere Bereicherung/Anregung der Kreativen hier dienen bzw. einen Eindruck vermitteln, wie so ein Kombi-Umbau beim Jetta aussehen könnte. Der Passat 32B wurde schon angesprochen, denn der machte auch den Audi 200 zum Avant, den es ab Werk nicht gab.

Naja, einen Audi 100 Avant gab es in dieser Modellreihe schon, nur war das kein Kombi sondern ein Fließheck.

Dann hätte ich besser Kombi geschrieben. Ich bin von der (dann wohl eher heutzutage) gängigen Audi-Bezeichnung Avant=Kombi ausgegangen. Dass die auch mal einen Nicht-Kombi so bezeichnet haben, wusste ich gar nicht. Gut, dass du es so genau nimmst 😛 😉

Ähnliche Themen

Das sind alles Schwerverbrecher, die dem Jetta dieses schöne Stufenheck nehmen wollen! Die C-Säule sitzt da, wo sie ist, perfekt. Nehmt wenn überhaupt den Jetta 2-türer, dessen C-Säule passt nicht so ganz meiner Meinung nach.

Traut euch ja nicht in der Art einen Jetta 4-türig zu Schänden!

Der Passat Combi ist doch total lecker. Damit hat man alles was man will.

Das ist ja das reinste Horrorkabinett mit den entstellten Jettas. 😰

Hey again,
Ich persönlich fand den Jetta ja früher immer so richtig scheiße, nachdem ich jedoch selbst meinen PF günstig bekommen habe und ihn gerne gefahren bin, fing die Form mir immer mehr an zugefallen. Nun bin ich sogar ein richtiger Fan vom 2er Jetta geworden und finde die Form sogar richtig gelungen!
Es ist ja nur so das ich mich eigendlich schon immer gefragt habe warum nicht alle Autos Kombis sind, da meiner Meinung nach die ganze Fahrzeuglänge als Innenraum genutzt werden sollte.
Z.B.: zum Transport von größeren Dingen wie mal ein Fahrrad, ne Schwalbe usw. da ich eigendlich immer was größeres zu transportieren habe.
Den Jetta als Kombi umzubauen find ich ne richtig gute Sache, gerade weil VW in den 80er garkeine Variant Version von dieser Baureihe gefertigt hat und ich sehe es eigendlich auch mehr als einen Golf Variant an als einen Jetta?!
Das ist natürlcih nur meine persönliche Meinung und ich möchte auch niemanden von etwas überzeugen, nur als Verbrechen sehe ich es nun wirklich nicht.

Mit freundlichen Grüßen vom Bruce.

p.s.: ein 2 Türer Variant kann man ja höchstens jemanden zutrauen der nur lange Bretter hinten reinschieben will oder?
(nur so vom Nutzenfaktor, wenns jemand optisch geil findet dann ist das ja sein Ding und sollte respektiert werden.)

Hi Bruce,

War nicht ganz ernst gemeint, deshalb hab ich es ja so übertrieben ausgedrückt. Kann jeder machen was er will mit seinem Jettomaten. Ich find ihn halt so wie er ist am besten.

Sonst würde ich mir einen Passat Variant holen, der hat doch alles was man an Kombi braucht und der kantige sieht super aus.

Bist du aus US oder fährst du nur einen US-Jetta?

schöne Grüße

Ne, ich bin nicht aus den Staaten, obwohl vom Namen her könnte es ja stimmen :P. Ich hab halt von einem Freund nen US Jetta bekommen da er ein anderes Auto geschenkt bekommen hat. (Falls übrigens jemand US-Jetta Teile haben will kann er sich ja mal melden da ich nen Unfall hatte und die Karre verzogen ist "heul"😉

Mit den besten Grüßen vom Bruce

Passat 32B kommt dem sehr nahe.

hab hier auch noch was...

nicht ganz nen kombi aber auch geil... ;-)

hier mal nen kombi-cabrio...

ja es gibt ein paar golf 2 kombi aber die sind alle 5-türig. ich habe mir jetzt selber einen zusammen geschweißst aber einen 2-türigen das projekt ist noch nicht fertig, ist aber jetzt schon ein hammer. ich hab da auch was im netz gefunde zu kombi umbauten.

Der Jetta sieht ja richtig chic aus. Der Polo ist von ...dietrich aus Münster, die haben auch so Unikate gebaut. U.a.: 2 verschiedene Polos, bei einem wurde der Radstand verlängert, bei dem anderen wurde ein Derby zum Kombi. Oder der Caddy XXL mit grösserer Fahrerkabine und den längeren Türen vom 2Türer.

ähm löschen

Deine Antwort