Gibt es einen Auspuff für die M Heckschürze wo man nicht nacharbeiten muss?
Hallo Gemeinde.
Ich suche seit neuestem einen Auspuff für meinen 540i Bj.01.
Leider muss man bei Eisenmann die Heckschürze nacharbeiten lassen, und das ist mir ehrlich gesagt zu schade um die schöne schürze.
Gibt es da ähnlich gute Marken wie Eisenmann, wo nicht nachgearbeitet werden muss?
Der Sound soll nun nicht sämtliche Scheiben wegfliegen lassen, sondern einfach nur Kernig klingen nicht zu laut.
Hat jemand sowas, oder eine Idee?
20 Antworten
Hi, danke für die gute Website.
Naja mit dem KBR ESD ist der Sound aber nicht der hit, dieses V8 blubbern kommt nicht wirklich zum vorschein. Schade das es keinen Eisenmann gibt.
Is hier keiner der nen Eisenmann unter nem 540 FL hat? 🙁
Zitat:
Original geschrieben von 528er
Bereue schon das ich mir nur einen 528er geholt habe!
Vogel! 😠
😁 Scherz
M-Technik Schürze hinten und nen ESD von Eisenmann geht nicht sofort, aber nen 540i hinterhertrauern!!! 😕
Also ohne den 540i Fahrern was vor zu machen, aber im Durchzug hört sich der 528i mit dem Eisenmann schon sehr gewalltig an.
Wenn ich abbiege und sofort auf Gas latsche, dann dreht sich Hinz und Kunz um. 😉
Ob ich nun mit nem 540i oder 528i um die Ecke komme, das bekommt Hinz und Kunz eh nicht mit. 😉
Dann habe ich sogar noch ne Unparteiische zu hause wohnen, dabei geht es um meine Frau!
Egal welchen Sound ich bei Youtube oder MyVideo laufen lasse, sie sagt immer das sich der original Sound von unserem Auto etwas bulliger anhört.
Mag sein das es eben am Video und Realität liegt, aber negatives habe ich noch nie über dem Sound vom 528i gehört.
Bastel Dir doch erst mal den Eisenmann drunter, und dann mal sehen was Du bereust! 😉
Mich überzeugt der ESD immer und immer wieder, da kann mir das blubbern mal echt gestohlen bleiben.
Man kauft sich eben das Auto nach Bedürfnisse und nicht nur nach dem Klang, denn wenn es so sein sollte, kanns auch ebenso nen M5 sein. 😉
Mir sind die 3l mehr fürs blubbern nicht wert, aber das muss eben jeder selber wissen.
Jeder, aber auch jeder hier wird sich noch selbst wundern (beim anbau eines ESD) wie groß der unterschied zwischen Video und Realität ist.
Mono Kammeraaufnahmen oder Handyaufnahmen spiegeln nie das richtige wieder! 😉
Man muss es eben selber live gehört haben um dann zu sagen ob der V8 besser gewesen ist oder der 528i vom Sound ausreicht. 😉
MfG und bye
Zitat:
Original geschrieben von BMW-RacerMH
Vogel! 😠Zitat:
Original geschrieben von 528er
Bereue schon das ich mir nur einen 528er geholt habe!
😁 ScherzM-Technik Schürze hinten und nen ESD von Eisenmann geht nicht sofort, aber nen 540i hinterhertrauern!!! 😕
Also ohne den 540i Fahrern was vor zu machen, aber im Durchzug hört sich der 528i mit dem Eisenmann schon sehr gewalltig an.
Wenn ich abbiege und sofort auf Gas latsche, dann dreht sich Hinz und Kunz um. 😉
Ob ich nun mit nem 540i oder 528i um die Ecke komme, das bekommt Hinz und Kunz eh nicht mit. 😉Dann habe ich sogar noch ne Unparteiische zu hause wohnen, dabei geht es um meine Frau!
Egal welchen Sound ich bei Youtube oder MyVideo laufen lasse, sie sagt immer das sich der original Sound von unserem Auto etwas bulliger anhört.
Mag sein das es eben am Video und Realität liegt, aber negatives habe ich noch nie über dem Sound vom 528i gehört.Bastel Dir doch erst mal den Eisenmann drunter, und dann mal sehen was Du bereust! 😉
Mich überzeugt der ESD immer und immer wieder, da kann mir das blubbern mal echt gestohlen bleiben.
Man kauft sich eben das Auto nach Bedürfnisse und nicht nur nach dem Klang, denn wenn es so sein sollte, kanns auch ebenso nen M5 sein. 😉
Mir sind die 3l mehr fürs blubbern nicht wert, aber das muss eben jeder selber wissen.Jeder, aber auch jeder hier wird sich noch selbst wundern (beim anbau eines ESD) wie groß der unterschied zwischen Video und Realität ist.
Mono Kammeraaufnahmen oder Handyaufnahmen spiegeln nie das richtige wieder! 😉Man muss es eben selber live gehört haben um dann zu sagen ob der V8 besser gewesen ist oder der 528i vom Sound ausreicht. 😉
MfG und bye
Ich habe ja auch gehoft das der Klang einigermaßen gleich gut ist. Habe auch schon desöfteren nach einer Soundfile vom 28er gefragt aber irgendwie scheint es die nicht, oder nur selten zu geben. Wenn ich mal eine finde ist die Quali. so besch*****, das einem die Ader auf der Stirn schwillt. Aber wenn du sagst das der 28er nicht schlechter als der 40er ist, ist das OK. Auf das Blubbern kann ich auch verzichten.
Und wie läuft das mit den Klangstufen? Habe gestern nochmal gegoogelt bei Ebay ist ein Händler, der bietet 2 Klangstufen an, auf der Eisenmann HP. ist davon aber nichts zu sehen. In einem anderen Forum hat einer geschrieben das eisenmann nur noch eine Stufe herstellt. Stimmt das weiß das jemand?