Gibt es eineDämmmatte für die Motorhaube??

VW Polo 5 (6R / 6C)

Da ich über die SuFU nichts gefunden habe frage ich mal hier, 
hat schon jemand eine Dämmmatte für die Motorhaube gefunden,
oder ist die bei einigen Modellen sogar Serie😕 beim TEAM gibt es keine.

39 Antworten

Gerne doch, wenn ich auf der Bahn war morgen melde ich mich nochmal 😉

hi,

ich buddel den Fred mal wieder aus 😁

Gibts inzwischen Langzeiterfahrungen und einen positiven Erfolg? Oder war die Investition "für die Katz" ?

Gruß
_schwarz_

gibt es / gab es die dämmmatte ab werk oder nur ausschließlich zum nachbestellen?
habe ja 'nen tsi ohne dämmmatte... (wagen war für den deutschen markt bestimmt)

Beim TDI ist die Matte Serie, zumindest in meinem ist die drinnen.
Beim Fabia 1 1.2HTP hatte ich die mal nachgerüstet und ich bild mir ein dass der Klang etwas angenehmer wurde, die war da aber auch nicht so teuer (hatte keine 30€ gekostet) und mir war es alleine schon von der Optik her wert.

Ähnliche Themen

Wie ist die Matte eigentlich befestigt? Kann man die grade Abziehen und später wieder aufklipsen oder muss man vorher was lösen?

@vwicktor: bei meinem war ab Werk eine drin...ich dachte der TSI hätte die immer...?!

@rywos: ich habe sie noch nie ausgebaut, aber es sieht rein nach Clips aus, die man zusammendrückt, um sie zu lösen.

Zitat:

Original geschrieben von peppar

@vwicktor: bei meinem war ab Werk eine drin...ich dachte der TSI hätte die immer...?!

@rywos: ich habe sie noch nie ausgebaut, aber es sieht rein nach Clips aus, die man zusammendrückt, um sie zu lösen.

Kannste mal ein Bild posten?

Unser Polo 1.2 TSI aus 11/2011 hat die Dämmmatte.

Sie wird nur eingeclipst und kann einfach montiert werden.

Da ich auch dachte, dass es sie nur beim TDI serienmäßig gibt, hatte ich vor der Abholung eine neue bei VW gekauft. Die steht jetzt zum Verkauf.

Wer sie kaufen möchte, kann sich bei mir melden. Lieferumfang: Dämmmatte 1.2 TSI und alle Clipse. Mache auch einen fairen Forumspreis.

@vwicktor: Bild siehe unten...

Hallo cmb2008

"Unser Polo 1.2 TSI aus 11/2011 hat die Dämmmatte."
"Wer sie kaufen möchte, kann sich bei mir melden. Lieferumfang: Dämmmatte 1.2 TSI und alle Clipse. Mache auch einen fairen Forumspreis".

Hab wegen der Dämmatte eine PN geschrieben🙂

Gruß Ulli

Zitat:

@vwicktor: Bild siehe unten...

haaaab ich niiiiiiicht 🙁

Mein TSI 105PS Highline (05/11) hat die Matte. Ist ein EU-Import aus Ungarn.
Die Plastikdinger einfach zusammen drücken, dann kann man die rausnehmen.

ok, also unser 1,2er aus 08.10 aus Uitenhage, Afrika hat sie nicht.

Ich möchte die meine Frage (nerv;-) nochmal aufgreifen:

Gibts inzwischen Langzeiterfahrungen und einen positiven Erfolg? Oder war die Investition "für die Katz" ?

Gruß
_schwarz_

Zitat:

Bild siehe unten...

Wenn ich mir das Bild anschaue und dann unsere Haube sehe, meine ich andere Biegungen unten zu erkenne oder was meint ihr, wenn ihr mit peppars (dneke fürs leihen des Bildes, sende es gleich wieder zurück 😁) Bild vergleicht? Das mit Dämmmatte ist von peppar! leider habe ich keins von unser Haube als Gesamtbild. Oder täuscht das?

P1040836
P1040835
P1040837
+1

Deine ist gar keine Polohaube, deswegen auch kein Zinkbrand...😁

Ich denke da kommt von den unterschiedlichen Blickwinkeln beim Knippsen...

Deine Antwort