ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Gibt es eineDämmmatte für die Motorhaube??

Gibt es eineDämmmatte für die Motorhaube??

VW Polo 5 (6R / 6C)

Da ich über die SuFU nichts gefunden habe frage ich mal hier, 

hat schon jemand eine Dämmmatte für die Motorhaube gefunden,

oder ist die bei einigen Modellen sogar Serie:confused: beim TEAM gibt es keine.

 

Ähnliche Themen
39 Antworten

Also bei meinen Highline habe ich eine drin. (1,2 TSI).

Meine Schwester (1,4) hat keine drin.

Hab im ETKA nachfolgende VW-Bestell-Nr. gefunden:

6R0 863 831 B (bis 03.03.2010)

Dämpfung für Motorhaube (Vlies)

58,13 € (inkl.)

6R0 863 831 C (ab 31.05.2010)

Dämpfung für Motorhaube (Vlies)

75,57 € (inkl.)

für die Monatge benötigst Du noch Halteklammern (Stk. 0,82 €).

 

... vielleicht hilft dir die Info weiter.

Noch einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Gruß Ole

Hört sich ja schon gut an, vielen Dank für die Infos:)

 

Allen hier wünsche ich einen guten Rutsch, nicht mit dem Auto ins Jahr 2011;)

So die Dämpfung ist heute schon gekommen, ging ja fix danke nochmal:)

Wenn du hier nach Montage deine Erfahrung mit dem Anbringen der Dämpfung und der Auswirkung auf die Lautstärke im Innenraum (vorzugsweise bei 120 km/h) schildern könntest, wäre ich sehr dankbar.

Zitat:

Original geschrieben von PT-Nyima

Wenn du hier nach Montage deine Erfahrung mit dem Anbringen der Dämpfung und der Auswirkung auf die Lautstärke im Innenraum (vorzugsweise bei 120 km/h) schildern könntest, wäre ich sehr dankbar.

Logo, mache ich aber was sensationelles erwarte ich nicht;) nie wieder Dreizylinder:(

Aber mal sehen vielleicht bin ich ja positiv überrascht:p

Soweit ich weiß, verringert die Dämmatte hauptsächlich nur Geräusche nach außen, nicht in den Innenraum, dafür müsste man die Spritzwand besser dämmen, was aber Werk wohl auch unterschiedlich gemacht wird, je nach Ausstattung/Motorisierung(soweit ich weiß, war glaube ich beim 9N3 zumindest so).

Das glaube ich fast auch, aber es ist ja einen Versuch wert ;)

Bei einer Probefahrt hatte ich den Polo 3-Zylinder gegen einen DSG-Golf getestet und war über den Krach des Polos echt erschrocken. Nun habe ich meinen DSG-Polo und bin froh, dass das Geräusch eher dem des Golf entspricht. Meiner Meinung nach sollte VW hier mal etwas Forschung investieren, denn so macht ein Dreizylinder nicht viel Spaß. @Hellmi: Bin gespannt auf die Erfahrung mit der Dämmung. Vielleicht freuen sich ja wenigstens die Marder über die Motorwärme oder die Anwohner über das reduzierte Geräusch. ;)

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von PT-Nyima

Wenn du hier nach Montage deine Erfahrung mit dem Anbringen der Dämpfung und der Auswirkung auf die Lautstärke im Innenraum (vorzugsweise bei 120 km/h) schildern könntest, wäre ich sehr dankbar.

So habe die Dämpfung gerade reingeklippt, was soll ich jetzt sagen ist im Stadtverkehr "vielleicht" minimal

leiser geworden auf der Autobahn war ich noch nicht werde aber dann berichten.

Bisheriges Fazit spar dir die 60,- €;)

ich würd auch ma behaupten, dass der meiste Lärm bei höherem Tempo von den Luftverwirbelungen etc kommt - nicht vom motor.

Zitat:

Original geschrieben von Havana.

ich würd auch ma behaupten, dass der meiste Lärm bei höherem Tempo von den Luftverwirbelungen etc kommt - nicht vom motor.

Kommt immer darauf an, wie laut der Motor ist.

Hört man ihn nicht mehr, fängt die Aufregung um die Windgeräusche an.

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 13:29

Was mir ja so auf den Senkel geht ist dieser brummige 3 Zylinder, aber da hatte ich

auch keine große Hoffnung das mit der Dämpfung in den Griff zu bekommen.

War aber mal einen Versuch wert.

Vielen Dank für deine Empfehlung! :-)

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Zitat:

Original geschrieben von PT-Nyima

Wenn du hier nach Montage deine Erfahrung mit dem Anbringen der Dämpfung und der Auswirkung auf die Lautstärke im Innenraum (vorzugsweise bei 120 km/h) schildern könntest, wäre ich sehr dankbar.

So habe die Dämpfung gerade reingeklippt, was soll ich jetzt sagen ist im Stadtverkehr "vielleicht" minimal

leiser geworden auf der Autobahn war ich noch nicht werde aber dann berichten.

Bisheriges Fazit spar dir die 60,- €;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Gibt es eineDämmmatte für die Motorhaube??