ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. tiefe Kratzer in der Motorhaube von neuen Polo

tiefe Kratzer in der Motorhaube von neuen Polo

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 10. März 2012 um 16:47

HILFE

Mein Auto steht tagsüber an einer Realschule und so wie es ausschaut haben mir Kids die Motorhaube zerkratzt

Es sind teilweiße tiefe Kratzer (kreisförmig), die Grundierung schaut teilweise weiß raus....Ich habe einen roten Polo BJ 2010

werde evtl die Motorhaube lackieren lassen müssen, VK zahlt

Was denkt ihr kostet so im allgemeinen eine komplette neue Lackierung der Motorhaube??? Habe 300 Euro selbstbeteiligung..würde es zahlen denn die Kratzer stören mich schon sehr

weiß nur nich ob ich die VK in Anspruch nehmen soll, könnte sein das ich sonst hochgestuft werde

DANKE

Beste Antwort im Thema

In nur 13 Beiträgen vom tiefen Kratzer in der Motorhaube, zum Wulff - Respekt ! :D

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 10. März 2012 um 17:59

die lackierung wird sich so auf 300-400 euronen berlaufen hinzu kommt natürlich der einbau falls das teil ausgebaut werden muss! ich würde es aus eigener tasche zahlen zumal du ja auf deine selbstbeteiligung hast! vllt kannste mit dem freundlichen mal reden, da es teilweise probleme mit rost an der motorhaube gibt ob mann da nicht ne neue dran machen kann! dann wird die rechnug sich auf 600-700 euros belaufen wo dann die vk sinn macht mit 300 sb, da du dann für 300 ne neue hast, die keine rostprobleme mehr haben sollte!

gruß

am 10. März 2012 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von suleika_31

HILFE

Mein Auto steht tagsüber an einer Realschule und so wie es ausschaut haben mir Kids die Motorhaube zerkratzt

Es sind teilweiße tiefe Kratzer (kreisförmig), die Grundierung schaut teilweise weiß raus....Ich habe einen roten Polo BJ 2010

werde evtl die Motorhaube lackieren lassen müssen, VK zahlt

Was denkt ihr kostet so im allgemeinen eine komplette neue Lackierung der Motorhaube??? Habe 300 Euro selbstbeteiligung..würde es zahlen denn die Kratzer stören mich schon sehr

weiß nur nich ob ich die VK in Anspruch nehmen soll, könnte sein das ich sonst hochgestuft werde

DANKE

Fahr mal zu ATU die haben dahmals bei meinem Skoda mit die Tiefen Kratzer rausgemacht da einer mit dem Schlüssel vorbei ging und das hat die Teilkasko bezahlt und ich nur 50 € und sie haben mich nicht hoch gestuft.

Also "ATU" ist nun wirklich nicht die Erste Adresse, wenn es darum geht, einen derartigen Schaden zu beurteilen und/oder instand zu setzen. ;)

am 10. März 2012 um 23:48

Zitat:

Original geschrieben von pd-fahrer86

die lackierung wird sich so auf 300-400 euronen berlaufen hinzu kommt natürlich der einbau falls das teil ausgebaut werden muss! ich würde es aus eigener tasche zahlen zumal du ja auf deine selbstbeteiligung hast! vllt kannste mit dem freundlichen mal reden, da es teilweise probleme mit rost an der motorhaube gibt ob mann da nicht ne neue dran machen kann! dann wird die rechnug sich auf 600-700 euros belaufen wo dann die vk sinn macht mit 300 sb, da du dann für 300 ne neue hast, die keine rostprobleme mehr haben sollte!

gruß

Hallo,

das wird nicht funktionieren! Wenn der Schaden durch eine Lackierung behoben werden kann und die Lackierung EUR 400 kostet, wird die Versicherung (bei EUR 300 SB) EUR 100 übernehmen. Wenn du dir (unnötigerweise) eine neue Haube für EUR 700 einbauen lassen möchtest, zahlt die Versicherung trotzdem nur EUR 100 und du den Rest (EUR 600).

Wäre ja auch ungerecht, wenn man mit so etwas die Versichertengemeinschaft belasten könnte!

Gruß

Noch-Zafira-Fahrer

am 11. März 2012 um 0:12

Und wenn die haube plötzlich ne üble beule hat???

am 11. März 2012 um 0:34

Zitat:

Original geschrieben von pd-fahrer86

Und wenn die haube plötzlich ne üble beule hat???

wenn die "plötzliche Beule" so groß ist, dass sie nicht mehr ausgebeult werden kann, gibts natürlich eine neue Haube. Aber von einer "plötzlichen Beule" (--> was ist das eigentlich?!?) war bisher nicht die Rede, nur von Kratzern, die durch lackieren zu reparieren sind.

Gruß

Noch-Zafira-Fahrer

am 11. März 2012 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von suleika_31

HILFE

Mein Auto steht tagsüber an einer Realschule und so wie es ausschaut haben mir Kids die Motorhaube zerkratzt

Es sind teilweiße tiefe Kratzer (kreisförmig), die Grundierung schaut teilweise weiß raus....Ich habe einen roten Polo BJ 2010

werde evtl die Motorhaube lackieren lassen müssen, VK zahlt

Was denkt ihr kostet so im allgemeinen eine komplette neue Lackierung der Motorhaube??? Habe 300 Euro selbstbeteiligung..würde es zahlen denn die Kratzer stören mich schon sehr

weiß nur nich ob ich die VK in Anspruch nehmen soll, könnte sein das ich sonst hochgestuft werde

DANKE

Neben der Selbstbeteiligung, musst Du nicht auch Hochstufung kalkulieren?

Lackstift ca. 10€. Nicht bei Eiseskälte verarbeiten, also vielleicht jetzt mal Auto vorher in die Märzensonne stellen ...

Hast Du nicht eh' z.B. auch schon ein paar Steinschläge an der Haube? Ich würde versuchen, mich langsam darauf einzustellen, dass das Auto nicht mehr ganz nageneu ist.

Enstspannt ungemein.

am 11. März 2012 um 8:18

Fahre doch einfach mal zu einem reinen Lackierbetrieb und nicht in die VW - Werkstatt! Der VW Betrieb ist oft deutlich teurer als der herkömmliche Lackierer! Eventuell geht es ja auch ohne Rechnung, dann wird es nochmal preiswerter! Die Versicherung würde ich dafür keinesfalls in Anspruch nehmen, das rechnet sich nicht!

am 11. März 2012 um 8:18

Zitat:

 

wenn die "plötzliche Beule" so groß ist, dass sie nicht mehr ausgebeult werden kann, gibts natürlich eine neue Haube. Aber von einer "plötzlichen Beule" (--> was ist das eigentlich?!?) war bisher nicht die Rede, nur von Kratzern, die durch lackieren zu reparieren sind.

"plötzliche Beule" = Versicherungsbetrug

am 11. März 2012 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von revilo23

Fahre doch einfach mal zu einem reinen Lackierbetrieb und nicht in die VW - Werkstatt! Der VW Betrieb ist oft deutlich teurer als der herkömmliche Lackierer! Eventuell geht es ja auch ohne Rechnung, dann wird es nochmal preiswerter! Die Versicherung würde ich dafür keinesfalls in Anspruch nehmen, das rechnet sich nicht!

"Ohne Rechnung" = Steuerhinterziehung

Wer's macht, oder schonmal gemacht hat => nicht mehr über Wulf ablästern, sondern reuig schweigen ;-)

am 11. März 2012 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von revilo23

Eventuell geht es ja auch ohne Rechnung, dann wird es nochmal preiswerter!

Steuerbetrug ... Es wird immer besser hier.

am 11. März 2012 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von SR530

Zitat:

Original geschrieben von revilo23

Eventuell geht es ja auch ohne Rechnung, dann wird es nochmal preiswerter!

Steuerbetrug ... Es wird immer besser hier.

Steuerbetrug?????? Verstehe ich jetzt nicht!

am 11. März 2012 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von ExStarlet

Zitat:

Original geschrieben von revilo23

Fahre doch einfach mal zu einem reinen Lackierbetrieb und nicht in die VW - Werkstatt! Der VW Betrieb ist oft deutlich teurer als der herkömmliche Lackierer! Eventuell geht es ja auch ohne Rechnung, dann wird es nochmal preiswerter! Die Versicherung würde ich dafür keinesfalls in Anspruch nehmen, das rechnet sich nicht!

"Ohne Rechnung" = Steuerhinterziehung

Wer's macht, oder schonmal gemacht hat => nicht mehr über Wulf ablästern, sondern reuig schweigen ;-)

Wulf? Hier isser.. zufällig am FR in Berlin getroffen.. Gaaaaaaaaaaaaaaaanz nett :D (Ja, ick wees gehört hier nich her :( :( ) *g*

In nur 13 Beiträgen vom tiefen Kratzer in der Motorhaube, zum Wulff - Respekt ! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. tiefe Kratzer in der Motorhaube von neuen Polo