Gibt es eine Steigerung von SEHR GUT? Nur Ärger mit Ebay Scheinwerfern. Bin auf 180!!

BMW 3er E36

Erstmal muss ich mich beruhigen, da ich sonst noch platzen würde.....

Also...Ich habe vor einer Woche 2 Scheinwerfer per Sofortkauf gekauft. Je 35,- Euro das Stück. Es sind ZKW H7 Scheinwerfer. In der Beschreibung stand drin ( in beiden, waren 2 Auktionen ): Sehr guter Zustand. Alle Halter ganz.

Der Verkäufer über 500 Bewertungen ( alle Positiv ). Also gekauft, da man ja sehr gut nicht überbieten kann. Angekommen, schon scheisse. Beim rechten Scheinwerfer ist die Blinkerhalterung geklebt worden. Ich den Verkäufer angeschreiben. Da wollte sie mir nur 4,- Euro Entschädigung überweisen. Das wollte ich nicht so hinnehmen und habe 15,- Euro verlangt und ihr eine Frist bis Heute gesetzt um den Schaden zu begleichen oder BEIDE ( ich möchte 2 gleiche aus EINEM Fahrzeug haben und nicht 2 zusammengewürfelte wo man den Unterschied sieht ) Scheinwerfer zurück zu nehmen. Bisher keine Reaktion.

Dann dachte ich mir, ach scheiss drauf und bau die Teile ein. Ich diese blöden Chrom Zubehör Teile rausgeschmissen ( Kabelumlöten usw...Auf H7 umbauen halt ) und beide Scheinwerfer rein gesetzt. Linken Blinker dran. Und der rechte wollte nicht. Also wieder raus den SW und siehe da, der Blinker wird von der Halterung nicht mehr gehalten. Die Halterung ist falsch geklebt. Jetzt stehe ich da mit einem defekten Scheinwerfer.

Sie meldet sich nicht. Ich möchte Morgen zur Polizei und nöchste Woche gleich zum Anwalt. Kann ich von ihr die Einbaukosten erstattet bekommen? Denn ich muss die Scheinwerfer ja wieder ausbauen. Ne Rechnung dafür würde ich mir erstellen lassen. Kein Thema.

Die Frau sagte noch dreist, Sie hätte das nicht gesehen mit dem Halter. Aber der Blinker kann ja schon gar ned bei ihr gehalten haben...

PS: Ich antworte Morgen erst.....

PPS: Suche ganz dringend wieder 2 ZKW H7 Scheinwerfer im GUTEN Zustand.

70 Antworten

@ madddin

Danke. Wenigstens einer der wenigen der es verstanden hat.

Wegen dem Preisnachlass, da dachte ich ja vor dem Einbau das das Teil ja paßt. Jetzt paßt es nun nicht.

Ich habe hier und in anderen Foren nach guten ZKW H7 SW gesucht. Hier im Forum wurde mir einer angeboten. Wollte aber einen Satz haben. Deshalb bei ebay gesucht und gefunden. 500 Bewertungen, alle positiv, Beschreibung und Bilder ok ( bis auf die vertauschten Seiten ). Also sah ich keinen Grund die nicht zu kaufen.

Jetzt müssen schnell "neue" her. Kann den Wagen nicht so lange in der Halle lassen...Den habe ich zum Fahren gekauft 😁 😁

golflilalaune deine freds sind echt immer wieder lustig..
hust du`s schonmal mit ritalin versucht?

@ daniel.Krueger
Du scheinst mir ja DIE Ahnung von Recht zu haben....immer weiter so, das Staatsexamen ist bald bestanden. 😁

Betrug ist es eben nicht, lies mal die entsprechenden § durch.

WIE die Gewährleistung ausgeschlossen wird ist völlig egal!

Und HAFTEN muss auch keiner, da muss erstmal bewiesen werden dass die Dame mit Vorsatz gehandelt hat.
Wenn sie jetzt sagt, dass die Scheinwerfer von ihr auch gebraucht gekauft wurden ist sie 1a aus der Sache raus, da sie kein Fachman für sowas ist.

Gewerblich.... im Leben nicht.

mfg

Markus

Zitat:

Original geschrieben von cocaine78

@ daniel.Krueger
Du scheinst mir ja DIE Ahnung von Recht zu haben....immer weiter so, das Staatsexamen ist bald bestanden. 😁

Betrug ist es eben nicht, lies mal die entsprechenden § durch.

WIE die Gewährleistung ausgeschlossen wird ist völlig egal!

Und HAFTEN muss auch keiner, da muss erstmal bewiesen werden dass die Dame mit Vorsatz gehandelt hat.
Wenn sie jetzt sagt, dass die Scheinwerfer von ihr auch gebraucht gekauft wurden ist sie 1a aus der Sache raus, da sie kein Fachman für sowas ist.

Gewerblich.... im Leben nicht.

mfg

Markus

Danke!

Ist eben so wie es die Profs schon gesagt haben. Studier Kernphysik - niemand will mit dir sprechen. Studier Chemie - niemand will mit Dir sprechen. Studier Mathe - Oh Gott, niemand will mit Dir sprechen, aber wehe Du studierst Jura, dann haben alle plötzlich die große Ahnung🙂

Ähnliche Themen

Der Kollege von der Kripo wird sich sicherlich freun, für 35 € seinen PC hochzufahren 😁
Bei uns gibt es schon nen Formular für Streitfälle bei ebay. Ist ganz Lustig. Vllt bekommste ja einen übermotivirten Anwärter 😉
Auf jeden Fall viel Glück. Ich würde es nicht anders machen!

Der Verkäufer akzeptiert als Zahlungsmethode "PayPal".

In solchen Fällen sollte auch mit PayPal bezahlt werden...

...der Ebay-Käuferschutz greift erst ab 25 EUR (bzw. beinhaltet 25 EUR SB, was auf's Gleiche hinauskommt).

...der PayPal-Käuferschutz deckt die volle Höhe ab.

-> PayPal: Streitfall über einen "von der Artikelbeschreibung abweichenden Artikel" melden -> PayPal erstattet i.d.R. problemlos den entsprechenden Betrag
(ist zwar eine Kulanzleistung, die aber - sofern sich der Antragsteller an die Regeln hält - in vollem Umfang gewährt wird).

Nicht mit PayPal gezahlt...?
Ebay-Käuferschutz-Antrag stellen, 25 EUR können gleich als Selbstbeteilg. abgezogen werden... -> Pech gehabt, bei nächster Gelegenheit die sinnvollere Zahlweise nutzen... 😉

Gruß
etku

hiho

hat sich ja ganz schön was getan hier ...

also den defekten kannst du zurückschicken egal ob sie die gewährleistung garantie umtausch und co ausschliesst da hier ein sachmangel vorliegt bzw dieser verschwiegen wurde weil der artikel ja als neuwertig bezeichnet wurde (abweichende ab des verkäufers bzw eine zugesicherte eigenschaft die der artikel nicht erfüllt...)
...also zumindestenz den tatbestand der täuschung erfüllt (in wieweit das in richtung arglistig geht wäre zu klären ..)

in dem moment wo die dame den artikel einstellt und die ab macht ist sie erstmal dafür haftbar (selbst wenn sie die original beschreibung des hersteller benutzt und sich dort ein fehler eingeschlichen hat) ...unwissenheit schützt vor strafe nicht ....
in dem fall spielt es auch keine rolle ob sie den angeklebte halter gesehen hat oder nicht ...dann hätte sie einlenken müssen und entweder nen höheren nachlass gewähren sollen ..oder rücküberweisung des betrages und den artikel zurücknehmen ...(meine meinung die ich auch so bei ebay paktiziere )inwieweit sich aber jetzt der gang zu anwalt lohnt ???

recht haben und recht bekommen sind mittlerweile 2 verschiedene dinge .....

rücksendeung des guten scheinis mit der begründung das du gerne 2 passende hättest ...naja wenn die schon son hudel macht wegen ner rückerstattung kannste das glaube ich knicken ...weil hier kommt es auf den vk an ob er einlenkt oder nicht weil der artikel der ab entspricht ..also artikel ok ohne erkennbare mängel ..sieht schlecht aus mit rückgabe ....

generell sind jetz (aus meiner sicht ) 35 euro nicht die welt aber mittlerweile treiben sich so viele halodris bei ebay rum das mann irgenwann keine lust mehr hat sicxh immer irgendwie abspeisen zu lassen ....und prinzipiel hast du recht ...hier mal 35 euro da mal 15 usw da kommt schon was zusammen ....

gruss dirk

Kann schon sehr gut deinen Ärger verstehen.Aber wenn doch nur die eine Halterung defekt ist und es schwierig ist gleichwertige Scheinwerfer zu bekommen.

Dann brich die Halterung doch einfach wieder ab und kleb sie neu.Oder kleb den Scheinwerfer direkt mit Sikaflex ein.Hab ich bei meinem auch gemacht weil mir diese blöde Halterung gebrochen ist.

Soll nur ein kleiner Tip sein.Meiner Meinung nach bist du vollkommen im Recht.Finde auch nicht gut wie sich die Frau bei ebay verhält.Hatte auch schon einige male Ärger bei ebay.

Aber habe mir abgewöhnt zu versuchen andere Leute zu erziehen.

Gruß Enzo

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Da ist sie bei mir genau an den falschen geraten. Ne Rechtsschutz ( mit Vertragsrecht ) habe ich. Mal gucken ob sie auch sowas hat ( denn nur das Vertragsrecht bezahlt das. Das wissen viele nicht ). Ich hoffe die hat das nicht, damit es richtig teuer wird. Denn 1. Müll verkaufe und dann noch dreist lügen. Sowas kann ich nicht abhaben.

Hi,

das mit Deiner Klage wird nicht so einfach werden, da gibt es ein Gesetzestext der hart aber gerecht ist „In dubio pro reo“!

Ob da nun was abgebrochen ist oder nicht, sowas kann durch den Postweg passiert sein, das kann Dir passiert sein und es kann auch vorher gewesen sein.

Jetzt mal ehrlich, wie kann ein Anwalt, bzw. ein Richter daraus einen Entschluss ziehen?

Sry, aber ich stimme da mit überein in Sachen einfach vergessen.

Ich kann mir nicht vorstellen das der Kläger begünstigt wird, der am 06.06.2007 etwas gekauft hat und am ab dem 25.06.2007 etwas reklamieren will, was dann auch noch eingebaut war.

Klar würde ich mich an Deiner Stelle darüber informieren, aber verspreche Dir nicht all zu viel davon!

MfG und bye

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Bei ihr kann der Blinker gar ned gehalten haben. Es geht nicht. Von der Halterung am SW bis zur Blinkerhalterung an sich am Blinker sind echte 1cm Abstand. Da geht nix.

jain ist nicht zwingend so, gll. der rechte klarglasblinker hält von mir auch ohne den nippel ^^ das ding verkantet sich nämlich von alleine bei mir, war aber nur bei den chromklarglasblinkern so, bei den grauen und schwarzen leider nicht 🙁

Um das Thema mal bissl weiter zu führen.

Ich habe Heute einen anderen Satz erhalten und mir ist gleich was aufgefallen.

Der rechte SW ( mit der Klebestelle ) ist völlig falsch zusammen gebaut worden. Demnach hat ihn irgendjemand mal auseinander gehabt und geflickt oder so. Denn:

Es ist ein H7 ZKW SW. Normalerweise hat das Fernlicht einen Kreis in der Mitte der Fernlicht Streuscheibe und die Abblendlicht Streuscheibe ist bissl geriffelt.

So sehen meine neuen Scheinwerfer auch aus. Der linke von der ersten Auktion ja auch. Nur beim rechten sind die Streuscheiben vertauscht. Also hat da jemand was dran gemacht.

Montag gehe ich zur Polizei und am Dienstag zum Rechtsanwalt. Das ist klarer Betrug und hat nichts mit der Eigenschaft: Sehr gut zu tun.

PS: Meine"neuen" SW waren auch mit Sehr gut beschrieben. Aber auf die trifft es wenigstens zu.

Zitat:

Original geschrieben von OrigIS

@GLL
...
2. sieht mir der eine Scheinwerfer eher nach dem Linsenmodell aus
...

(So, habe mich mal eben schnell selbst zitiert)

Jetzt weiß ich auch, warum ich darauf getippt habe, daß es nach Linsenmodell aussieht. Wenn der auch noch falsch zusammengebaut wurden...tolles Ding.

Alternative wäre für Dich noch gewesen, einen weiteren SW mit WIRKLICH heilen Halterungen zu kaufen und alles auf das neue Gehäuse umzubauen (vor allem das Deckglas), dann wäre auch kein Unterschied mehr zu sehen gewesen.

Aber nun hast Du eh 2 andere. Was hast für die gelöhnt?

Gruß
OrigIS

JA genau. Hast Recht gehabt. Ist mir vorher gar ned aufgefallen. Bezahlt habe ich 77,- Euro. Aber die sind wenigstens heile und mit Stellmotoren.

@ Golf

Warst wohl zu stolz mein Angebot mit den absolut intakten Gehäusen anzunehmen, die hätten dich weit weniger als 77€ gekostet.

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313

@ Golf

Warst wohl zu stolz mein Angebot mit den absolut intakten Gehäusen anzunehmen, die hätten dich weit weniger als 77€ gekostet.

zu stolz?? 😁 😁 Ganz sicher ned. Aber du hast keine Streuscheiben. Was soll ich mit Scheinwerfern ohne Streuscheiben. Und die Streuscheiben von den kaputten Scheinwerfern kann ich ja ned nehmen, weil ich sie ja zurück geben will. Kann die ja ned ohne zurück geben.

Und wenn ich die kaputten behalte und deine Gehäuse nehme, dann bin ich bei über 100,- Euro. Die kaputten kriege ich schon von ihr ersetzt. Da mache ich mir keine Sorgen. Und hoffentlich hat sie kein Vertragrecht und darf schön für bluten. Jeder macht mal nen Fehler. Aber dann muss man dafür auch grade stehen.

Deine Antwort