Gibt es ein Phaeton Treffen 2023?

VW Phaeton 3D

Hallo liebe Freunde, ich würde gerne zu einem Phaeton treffen kommen, wird es heuer etwas geben? LG Vosti

97 Antworten

Zitat:

@AlexHHMM schrieb am 23. Juli 2023 um 10:27:47 Uhr:

Udo, seit über 6 Monaten reden hier viele über ein Treffen, die meisten wissen es wie immer besser, aber keiner schafft es, eines zu organisieren.

Nun unterstützt das Vorhaben der beiden Kollegen und redet es nicht kaputt, bei der überschaubaren Zielgruppe wird sich keiner merklich bereichern können.

Bin ich leider aber von vielen in den Phaeton Gruppen gewöhnt. Ihr glaubt nicht was ich mir schon alles anhören musste. Leider für mich nicht verständlich, weil alle wollen ein Treffen, aber am besten nichts ausgeben.

So ist es … nichts ausgeben, und sich nicht engagieren

@A346 gönne den jungs doch mal n eigenen thread mit Datum und so

@Phaeton1412

Du/ihr seid hier vollkommen unbekannt, Registrierung auf MT ist erst heute Nacht erfolgt.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich wildfremden Leuten mal so eben 100 Euro überweise (für meine Frau und mich) ohne zu wissen, wofür die Kohle verwendet wird.

Also raus mit der Sprache, wofür sind die 50 Euro pro Person?

Mal ein Beispiel von einem eintägigen Phaeton-Treffen im Jahre 2016.
Da waren 99 Phaeton, teilweise mit bis zu 4 Personen besetzt.

Getränke, Essen, Präsente, Miete von Zelten und Bierzeltgarnituren, alles für lau, von den Organisatoren bezahlt. Ein Los für eine Tombola kostete 5 Euro, dafür konnten Gutscheine im Wert von bis zu 800 Euro gewonnen werden. Die Gutscheine wurden auch von den Organisatoren bezahlt.

Als Highlight gab dazu noch eine gemeinsame Ausfahrt auf den Straßen in der Umgebung des Treffpunktes.
Auch von den Organisatoren mit vielen Streckenposten begleitet.

Als gemeinsames Dankeschön für das alles habe ich vor Ort für jeden Phaeton (nicht pro Person) 20 Euro eingesammelt und den gastgebenden Organisatoren überreicht.
Kostendeckend war ganz gesichert nicht!

Bei euch sehe nicht ansatzweise, welche Kosten ihr für das Treffen in der GMD haben könntet.

Zitat:

@AlexHHMM schrieb am 23. Juli 2023 um 10:33:55 Uhr:

Selbst wenn ich es techn. könnte, würde ich es bei dem derzeitigen Kenntnisstand zu diesem Treffen nicht machen wollen.

LG
Udo

Ähnliche Themen

Zitat:

@A346 schrieb am 23. Juli 2023 um 10:50:37 Uhr:

@Phaeton1412

Du/ihr seid hier vollkommen unbekannt, Registrierung auf MT ist erst heute Nacht erfolgt.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich wildfremden Leuten mal so eben 100 Euro überweise (für meine Frau und mich) ohne zu wissen, wofür die Kohle verwendet wird.

Also raus mit der Sprache, wofür sind die 50 Euro pro Person?

Mal ein Beispiel von einem eintägigen Phaeton-Treffen im Jahre 2016.
Da waren 99 Phaeton, teilweise mit bis zu 4 Personen besetzt.

Getränke, Essen, Präsente, Miete von Zelten und Bierzeltgarnituren, alles für lau, von den Organisatoren bezahlt. Ein Los für eine Tombola kostete 5 Euro, dafür konnten Gutscheine im Wert von bis zu 800 Euro gewonnen werden. Die Gutscheine wurden auch von den Organisatoren bezahlt.

Als Highlight gab dazu noch eine gemeinsame Ausfahrt auf den Straßen in der Umgebung des Treffpunktes.
Auch von den Organisatoren mit vielen Streckenposten begleitet.

Als gemeinsames Dankeschön für das alles habe ich vor Ort für jeden Phaeton (nicht pro Person) 20 Euro eingesammelt und den gastgebenden Organisatoren überreicht.
Kostendeckend war ganz gesichert nicht!

Bei euch sehe nicht ansatzweise, welche Kosten ihr für das Treffen in der GMD haben könntet.

Ich hätte mich tatsächlich auch nicht auf dieses Forum angemeldet, aber unsere WhatsApp Phaeton Gruppe meinte hier sind viele, die ein Treffen wollen. Wenn du meinen Beitrag bisschen höher nochmal liest, habe ich alles aufgelistet, wenn du unzufrieden bist, komm bitte nicht dann haben wir alle mehr Spaß. Wir möchten einen schönen Tag haben und uns diesen nicht durch schlecht gelaunte Menschen vermiesen lassen. Und zum Schluss. Dann pack es selbst an und plane was Eigenes. Schönen sonnigen Sonntag!

Du glaubst gar nicht, was ich hier alles schon mitgeplant habe.

Deine Auflistung der Kosten habe ich zur Kenntnis genommen.
Dann warte halt ab, wer sich zu dem Treffen anmeldet.

Mache aber bitte besser einen gesonderten Thread auf.

Zitat:

@A346 schrieb am 23. Juli 2023 um 11:18:39 Uhr:

Und wenn du mir immer noch nicht glaubst, komm gerne in unsere WhatsApp-Gruppe. Den Link schicke ich dir gerne. Ich kann dir auch meine Social Media Accounts geben, damit du mich siehst und kennenlernst.

Liebe Grüße
Nick

Danke für das Angebot, aber ich ja noch nicht einmal in der WhatsApp-Gruppe von Freunden aus dem Phaeton Forum.
Ich pflege meine Kontakte via PN oder privater E-Mail.

LG
Udo

Zitat:

@A346 schrieb am 23. Juli 2023 um 10:55:18 Uhr:

Zitat:

@AlexHHMM schrieb am 23. Juli 2023 um 10:33:55 Uhr:

Selbst wenn ich es techn. könnte, würde ich es bei dem derzeitigen Kenntnisstand zu diesem Treffen nicht machen wollen.

LG
Udo

Aber die Entscheidung kannst Du ja jedem hier selber überlassen …

Zitat:

@Phaeton1412 schrieb am 23. Juli 2023 um 11:23:35 Uhr:

Zitat:

@A346 schrieb am 23. Juli 2023 um 11:18:39 Uhr:

Und wenn du mir immer noch nicht glaubst, komm gerne in unsere WhatsApp-Gruppe. Den Link schicke ich dir gerne. Ich kann dir auch meine Social Media Accounts geben, damit du mich siehst und kennenlernst.

Liebe Grüße
Nick

Schick mal rüber bitte, Motor Talk ist ja ein leider endliches Model, wir müssen anfangen in alternativen zu denken

Zitat:

@AlexHHMM schrieb am 23. Juli 2023 um 12:14:17 Uhr:

Zitat:

@Phaeton1412 schrieb am 23. Juli 2023 um 11:23:35 Uhr:

Liebe Grüße
Nick

Schick mal rüber bitte, Motor Talk ist ja ein leider endliches Model, wir müssen anfangen in alternativen zu denken

Hast den link bekommen?

Hat geklappt, danke dir 🙂

Würde ja gerne nach Dresden kommen war erst 4 mal in der GMD als der Phaeton noch produziert wurde….ist leider etwas kurzfristig Kollegen sind im Urlaub Ferien da muss ich leider zurückstecken würde mich schon reizen….die GMD ohne Phaeton/Bentley Produktion sicherlich auch ein trauriger Anblick….aber Dresden ist eine schöne Stadt

Zitat:

@Phaeton1412 schrieb am 23. Juli 2023 um 10:31:12 Uhr:

Zitat:

@A346 schrieb am 23. Juli 2023 um 10:09:43 Uhr:

Organisatoren

Moin, da sich nach dem Treffen 2019 (25€ p.P.) relativ viel in der Welt geändert hat, ist leider der Preis auch angestiegen. Dort ist ein kleiner Puffer von 2,50€ drin. Die auch zurück gezahlt werden, wenn diese nicht benötigt werden. Es wird leider für alles Geld verlangt. Hier eine kleine Auflistung :

Für die Führung,
Für den Eintritt
Der Bereitstellung des extra Raumes für den Club.
Die Bereitstellung des Personals, die uns den ganzen Tag begleiten und mit Rat und Tat an der Seite stehen.
Für Säuberung des Raumes.
Parkplatz Gebühr.
Nutzungsgebühr von der Außenanlage.
Und noch paar Dinge die ich aber gerade nicht zur Hand habe.

Moin Phaeton1412,

ich wünsche euch viel Spaß beim Treffen und viele interessante Gespräche.

Was ich einen echten Knaller finde, sind die Veränderungen, welche VW seit 2016 eingeführt hat.
Damals waren wir auch mit ca. 20 Phaeton und gut 40 Leuten dort am Start, um uns die auslaufende Produktion anzusehen. War ein interessanter und irgendwie auch trauriger Tag.

Wenn ich mir angucke, wofür ihr heute aber alles Gebühren zahlen müsst, dann wirkt dies auf mich eher so, als wenn man inzwischen alles unternimmt, um sich unsere Dinosaurier vom Leib zu halten.
Anders ausgedrückt scheint man sich inzwischen zu schämen, für den ursprünglichen Produktionsauftrag der GMD, anders kann ich mir das nicht erklären.

Wie auch immer, viel Spaß und vielleicht stellt ja einer von euch ein paar Bilder hier online.

Viele Grüße
Andreas

Den Eindruck hab ich auch jedes Mal wenn ich beim Freundlichen wegen eines Problems vorspreche.

Deine Antwort