Gibt es ein neues RSE?

Volvo XC60 D

Habe 2 unterschiedliche Systeme für den XC60 ausmachen können. Hat sich das Rear Seat Entertainment (RSE) in MY12 verändert?

Volvo RSE XC60 alt
Volvo RSE XC60 neu
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von moz

Das mit dem Crash ist natürlich richtig. Insofern würde ich auch nicht 2 iPads in Höhe der Kopfstützen verbauen sondern eher eines mittig zwischen den Sitzen. Das muss doch reichen.

100% Zustimmung... Die Sache mit dem zentral (unten) fixierten iPad finde ich auf alle Fälle interessant. Man spart sich schonmal ein zweites iPad 😉. Hat von Euch jemand eine solche Installation gemacht und ggf. Tipps zu Herstellern der Halter (Brodit?) und/oder Fotos vom Einbau?

Zitat:

Original geschrieben von moz

Hast Du schon mal bei einem aktuellen Volvo etwas ausgebaut ?
Heute geht doch bei jedem Ausbau eines Kunstoffteils irgendetwas kaputt. Seien es Clipse, Klammern oder sonstige filigrane Einmalbauteile. Vielleicht bin ich auch etwas aus der Übung.

... ich mache das andauernd und kann mich da eigentlich nicht beklagen. Ich gehe auch nicht gerade sanft mit den Teilen um, ziehe ruhig auch mal mit der nötigen Gewalt.

Und wenn ein Clip oder eine kleine Lasche abbricht? Stört eigentlich auch nicht!

@raviolidose: EIN iPad für ZWEI Kinder kann auch problematisch sein. 😁
Brodit liefert einen Headrest-Mount für den XC60. Aber den Brodit iPad-Halter sollte man doch auch mit etwas handwerklichem Geschick an der Mittelkonsole befestigen können.

Was auch geht: Ein 15" Macbook Pro auf die nach hinten aufgeklappte Mittelkonsole stellen (war beim XC90) und mit einem Gummistropp "crashsicher" befestigen. 😁😁😁

Schönen Gruß
Jürgen
hat im LR4 US-RSE mit NTSC-DVD-Player, d.h. vorher ist DVDs konvertieren angesagt. 😰

Zitat:

Original geschrieben von gseum

@raviolidose: EIN iPad für ZWEI Kinder kann auch problematisch sein. 😁
Brodit liefert einen Headrest-Mount für den XC60. Aber den Brodit iPad-Halter sollte man doch auch mit etwas handwerklichem Geschick an der Mittelkonsole befestigen können.

Was auch geht: Ein 15" Macbook Pro auf die nach hinten aufgeklappte Mittelkonsole stellen (war beim XC90) und mit einem Gummistropp "crashsicher" befestigen. 😁😁😁

...lieber ein iPad für Zwei als kein iPad für Zwei 😁 Aber den Halter auf dem aufgeklappten Deckel zu fixieren, könnte eine interessante Idee sein...

Deine Antwort