gibt es ein 86c treffen?
Hi gibt es in Deutschland eigentlich sowas wie ein polo 86c treffen?
MFG Maxime
Beste Antwort im Thema
Ne.... aber es gibt unser "höchst elitäres" Schrauber-Schnacken mit Grill und Brause 😁
Ob es konkret ein 86C-Treffen gibt, kann ich dir so nicht sagen. So dicht und organisiert schätze ich die Fangemeinde nicht ein.
Allerdings sieht man immer wieder auf Oldtimer oder VW-Treffen einige 86C auffahren.
MfG
Chris
56 Antworten
Mohoin,
so, ich weih euch dann mal ein. Ralph und ich haben ja schon alles so weit durchgesprochen. Wir machen folgendes:
AAU mit Kopf, Zündverteiler und Anbauteilen raus*
NZ Block rein, neues Ausrücklager verbauen (Garantiefall, bekommt PV wieder auf den Thresen gelegt das Mist Ding. Nie wieder LuK)
GK Kopf drauf
Zündverteiler (Unterbrecher) vom GL drauf
Vergaser 34 PICT 3 auf NZ Brücke (falls bis dahin ein Adapter gebaut ist. Falls nicht, alte Brücke nehmen)
Zündung einstellen (Stroboskoplampe bringe ich mit)
Gaser einstellen (mit Lambdasonde ein Kinderspiel)
Fahren und hoffentlich auf 60-65PS kommen.
Warum das ganze? Meine Dignition Zündung verträgt sich nicht mit dem AAU Motor. Der andere Zündverteiler vom GL passt NICHT an den AAU. Ausserdem 1050ccm sind doof.
*Den Motor mitsamt Kopf, nagelneuer ZKD, WaPu, Zündverteiler und so weiter habe ich dann übrig. Den kann von euch gerne jemand haben, dann muss ich das Ding nicht wieder zurück kutschieren. In Steinhorst liegt der mir nur vor den Füßen rum. Kloppt euch drum 🙂
Das wäre auch eine gute Gelgenheit, mein 5-Gang CEE Getriebe abzustauben - wir könnten uns Fahrerei bzw. horrende Versandkosten sparen. Wer es haben will, bitte vorher melden.
Grüße
Manuel
P.S: Das ganze steigt im Januar, da ich am 06.01. meine Arbeit abgebe. Es sieht also so aus, als ob ich dann offiziell Bachelor of Science Landschaftsarchitekt bin 😰😎
Au ja, fein,Zitat:
@Maxime_Hobusch schrieb am 8. Dezember 2015 um 17:23:28 Uhr:
Soll ich das "So wird's gemacht" Buch mitbringen?
vllt. lern ich dann auch mal wie so`n Motor funktioniert 😁 😁 😁
ironie off
Lol...Ferien. Was ist das?
Ich gebe am 6. ab. Merkste was?
Zitat:
@SteinOnkel schrieb am 8. Dezember 2015 um 17:48:24 Uhr:
Lol...Ferien. Was ist das?Ich gebe am 6. ab. Merkste was?
Und was gibste ab????
Den Löffel :P
Zitat:
@Kurzzeit-Parker schrieb am 8. Dezember 2015 um 18:27:09 Uhr:
Den Löffel :P
😁😁😁😁😁😁
Zitat:
@max.tom schrieb am 8. Dezember 2015 um 18:16:18 Uhr:
Und was gibste ab????Zitat:
@SteinOnkel schrieb am 8. Dezember 2015 um 17:48:24 Uhr:
Lol...Ferien. Was ist das?Ich gebe am 6. ab. Merkste was?
Mensch Tom, dass habe ich jetzt aber dreimal geschrieben 😁
Ach soooo Manuel😁
Zitat:
@Maxime_Hobusch schrieb am 9. Dezember 2015 um 09:11:35 Uhr:
WANN ist denn WO GENAU das schraubergrillen?
Menschker, du hast aber eine lange Leitung.
DAS STEHT NOCH NICHT FEST. Irgendwann Mitte/Ende Januar halt. Wir wohnen im Gegensatz zu Dir nicht mehr bei Hotel Mama und müssen das daher alles weiter im Voraus planen.
Maxime des muss man noch guggen wann und wie viele dabei sind die Zeit haben🙂
Außerplanmäßige Schrauber_Treffen gibt's natürlich auch auf Wunsch 🙂