Gibt es die Probleme bei euch auch?

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen, würde mich freuen wenn ihr euch meine „Fehlerliste“ hier mal ansehen könntet, gibts das beim A6 auch?

https://www.motor-talk.de/.../...mlung-a7-4k-stand-09-18-t6441656.html

Beste Antwort im Thema

@xpla
Wenn die Frage so lautet, kann man mit ja oder nein antworten. Das hat er gemacht in dem er dargestellt hat, dass er die Probleme nicht hat. Das ist doch das was der Themenstelle wollte. Er weiß jetzt, dass nicht alle das Problem haben.

4328 weitere Antworten
4328 Antworten

Zitat:

@tommy1181 schrieb am 6. Januar 2020 um 20:52:57 Uhr:

Klingt nach dem verdeckten Innenraumfilter...

Nicht nach 8monaten! Das kann bei einem 4 Jahre alten Auto der Fall sein. Es muss Schwitzwasser im Wärmetauscher stehen.

Zitat:

@Peter4you schrieb am 5. Januar 2020 um 23:08:39 Uhr:

Zitat:

@chutor schrieb am 5. Januar 2020 um 21:19:10 Uhr:

ACC habe ich auch , musste mir sogar ein Video anschauen wie das ACC arbeitet weil ich wohl zu blöd bin das zu nutzen .....
MMI Ausfall ebenfalls
Reinigung Sensor ebenfalls bei mir spritzt das Ding bei jeden Start die ganze Haube und Scheibe voll. Hatte schon Ärger mit Fussgaengern....
Das Surren kenne ich auch...
War jetzt insgesamt 4 mal in der Werkstatt ..... habe alles an meinen Leasinggeber gegeben und um Rücknahme gebeten.... bisher ohne Ergebnis . Bei mir kommt auch noch dazu, dass ich alle 10.000km 1 Liter Öl nach kippen muss und ebenfalls 10 Liter adBlue.
Bin mit Audi durch, muss leider, wenn es nicht klappt noch 2 Jahre durchhalten.

Wo soll jetzt ein Mangel bei 10liter adblue auf 10tkm sein? Das ist doch völlig normal. Mein Passat hat noch mehr verbraucht.

Stimmt , mein Fehler, ich dachte das ein Kanister 5 Liter hat. Sind ja 10 Liter drin und ich fülle nahezu 2 rein. Das war allerdings bei meinem Mercedes anders, da reichte die Füllung von Inspektion zu Inspektion

Zitat:

@chutor schrieb am 1. Januar 2019 um 15:31:54 Uhr:

Zitat:

@Kalko1979 schrieb am 1. Januar 2019 um 10:04:24 Uhr:

Hallo

Seit 11/2018 Audi A6 50 TDI Fahrer. Meine Liste an Problemen:
- Sporadisches knarzen an der hinteren rechten Radaufhängung / Stoßdämpfer. Leider nicht dauerhaft u. bei Audi nicht reproduzierbar 🙁
- Bei Rechtskurven ein 2 Faches Pumpengeräusch (Als ob sich die Reinigungsanlage der Scheinwerfer oder Radar aktiviert) - nervig!
- Lenkradtasten -> Auf u. Ab geht ab und zu nicht

Audi-Termin habe ich nun nochmal Anfang Januar 2019 - mal schauen.

Sehr interessant! Das sporadische Knarzen habe ich auch, genauso das Pumpgeräusch bei Rechtskurven. Das nervt etwas ! Bin gespannt was du rausbekommst! Auch 11/2018 A6 50 TDI

Bin mehrfach in der Werkstatt gewesen und bisher keine Abhilfe, wie einer schon schrieb man stumpft irgendwann ab....

Hab mal die letzten 20 Seiten nicht gelesen - mein Dicker steht seit Heute in der Werkstatt (natürlich im Urlaub).. aber immerhin Deutschland...

Motorkontrollleuchte ging Sonntag an - keine Meldung und nichts. Einfach An.

Auto fährt normal, also nicht im Notlauf.

Heute beim Auslesen - Motorelektronik, NOx Sensor Störung.

Erste Vermutung - Marderschaden. Nach 2 Std Wartezeit kam die Meldung aus der Werkstatt - Sicherung durchgebrannt, neue rein gemacht - wieder geflogen, NOx Sensor abgeklemmt, Sicherung bleibt drin: Ergebnis Sensor defekt.

Neuer Sensor Muss jetzt aus Kassel nach Cham geliefert werden.

Wenn ich Glück habe ist die Karre morgen Abend wieder “Fahrbereit“.

Bisher ist der 50 TDI 12.700 km gelaufen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@chutor schrieb am 7. Januar 2020 um 21:09:36 Uhr:

Zitat:

@Peter4you schrieb am 5. Januar 2020 um 23:08:39 Uhr:

Wo soll jetzt ein Mangel bei 10liter adblue auf 10tkm sein? Das ist doch völlig normal. Mein Passat hat noch mehr verbraucht.

Stimmt , mein Fehler, ich dachte das ein Kanister 5 Liter hat. Sind ja 10 Liter drin und ich fülle nahezu 2 rein. Das war allerdings bei meinem Mercedes anders, da reichte die Füllung von Inspektion zu Inspektion

Ich tanke es an der Zapfsäule ist viel bequemer. Der Mercedes wird sicherlich zu wenig eingespritzt haben, aber die kriegen jetzt auch alle Updates.??

Zitat:

@noExcel schrieb am 7. Januar 2020 um 22:07:00 Uhr:

Hab mal die letzten 20 Seiten nicht gelesen - mein Dicker steht seit Heute in der Werkstatt (natürlich im Urlaub).. aber immerhin Deutschland...

Motorkontrollleuchte ging Sonntag an - keine Meldung und nichts. Einfach An.

Auto fährt normal, also nicht im Notlauf.

Heute beim Auslesen - Motorelektronik, NOx Sensor Störung.

Erste Vermutung - Marderschaden. Nach 2 Std Wartezeit kam die Meldung aus der Werkstatt - Sicherung durchgebrannt, neue rein gemacht - wieder geflogen, NOx Sensor abgeklemmt, Sicherung bleibt drin: Ergebnis Sensor defekt.

Neuer Sensor Muss jetzt aus Kassel nach Cham geliefert werden.

Wenn ich Glück habe ist die Karre morgen Abend wieder “Fahrbereit“.

Bisher ist der 50 TDI 12.700 km gelaufen.

War bei mir auch der Fall. Der Sensor wurde getauscht. Hast du Ersatzwagen genommen? AUDI übernimmt bei NOx Sensor den Ersatzwagen nicht - ersetzen unter 1 Stunde. Ich habe zwei Tage gewartet und dürfte mein Ersatzwagen erstmal bezahlen. Nach eine Eskalation mit der GF-Leitung aus Kulanz wieder erstattet bekommen.

Ja hab einen Ersatzwagen bekommen, werde dafür aber keinen Penny bezahlen. Nur einmal entsprechend Tanken. Das Fahrzeug hat ja sowohl Neuwagengarantie als auch Gewährleistung, soweit kommts noch, dass ich dann den Leihwagen bezahlen muss ??

Zitat:

@noExcel schrieb am 8. Januar 2020 um 10:58:01 Uhr:

Ja hab einen Ersatzwagen bekommen, werde dafür aber keinen Penny bezahlen. Nur einmal entsprechend Tanken. Das Fahrzeug hat ja sowohl Neuwagengarantie als auch Gewährleistung, soweit kommts noch, dass ich dann den Leihwagen bezahlen muss ??

Mein Wagen identisch "versichert". Laut NL Hamburg, alles unter 1 Stunde (AL) muss kein Leinwagen sein. Es hieß, der Wagen darf nicht bewegt werden aber die Bestellung dauert paar Tage.

In dem Fall muss ich BMW ein "+" geben, niemals für ein Ersatzwagen bezahlt.

Zitat:

@jhamko schrieb am 8. Januar 2020 um 16:51:45 Uhr:

Zitat:

Mein Wagen identisch "versichert". Laut NL Hamburg, alles unter 1 Stunde (AL) muss kein Leinwagen sein. Es hieß, der Wagen darf nicht bewegt werden aber die Bestellung dauert paar Tage.

So hab mein Auto gerade abgeholt! Lob an den Audi Partner in Cham.

Null Euro für den Leihwagen - keine Diskussionen und nix, einfach zurück gegeben und fertig, habe nicht mal getankt ??.

Das Ersatzteil konnte nicht mehr aus Kassel geliefert werden, neuer Liefertermin wurde mit dem 14.01. terminiert - das Autohaus hat jetzt einen Sensor aus einem Vorführfahrzeug ausgebaut und bei mir eingebaut, läuft jetzt wieder alles.

Zitat:

Zitat:

Gleiche Diskussion auch hier in Ingolstadt; unter einer Stunde Arbeitszeit kein kostenloser Leihwagen durch Audi.

Wie lange eine Reparatur dauert kann der Audi Betrieb teilweise aber gar nicht sagen und der Kunde solle erstmal zahlen. So sieht Premiumservice bei Audi aus! 🙁

Zitat:

@noExcel schrieb am 8. Januar 2020 um 17:47:05 Uhr:

Zitat:

So hab mein Auto gerade abgeholt! Lob an den Audi Partner in Cham.

Null Euro für den Leihwagen - keine Diskussionen und nix, einfach zurück gegeben und fertig, habe nicht mal getankt ??.

Das Ersatzteil konnte nicht mehr aus Kassel geliefert werden, neuer Liefertermin wurde mit dem 14.01. terminiert - das Autohaus hat jetzt einen Sensor aus einem Vorführfahrzeug ausgebaut und bei mir eingebaut, läuft jetzt wieder alles.

Also Partner, kein Zentrum? Merke ich mir, danke.

Korrekt - hatte bei der Audi Pannenhilfe angerufen und das Autohaus welches VW, Skoda und Audi vertreibt wurde mir als nächstes genannt - wo ich einfach so vorstellig werden soll.

Zitat:

@Xanderhi schrieb am 7. Januar 2020 um 11:40:20 Uhr:

Zitat:

@simple_s schrieb am 7. Januar 2020 um 09:54:46 Uhr:

Ich glaube das ist das Video das er verlinken wollte:

https://vimeo.com/383238592

Das ist ja eine Katastrophe. Das würde mich in den Wahnsinn treiben.

Der Serviceberater hat sich erschreckt, o.O. extra Termin mit Probefahrt und dokumentieren. Das Video war nicht ausreichend.

Zitat:

@noExcel schrieb am 9. Januar 2020 um 10:13:35 Uhr:

Korrekt - hatte bei der Audi Pannenhilfe angerufen und das Autohaus welches VW, Skoda und Audi vertreibt wurde mir als nächstes genannt - wo ich einfach so vorstellig werden soll.

Klasse, dass es geklappt hat. Also du hast als Panne gemeldet. Leider folge ich Anweisungen, was mir mein Fahrzeug sagt - war keine Meldung, wie bei dir auch.

Zitat:

@jhamko schrieb am 9. Januar 2020 um 10:15:05 Uhr:

Zitat:

@Xanderhi schrieb am 7. Januar 2020 um 11:40:20 Uhr:

Das ist ja eine Katastrophe. Das würde mich in den Wahnsinn treiben.

Der Serviceberater hat sich erschreckt, o.O. extra Termin mit Probefahrt und dokumentieren. Das Video war nicht ausreichend.

Ich hoffe, dass er sich nicht nur erschreckt, sondern auch die Fehler findet. Drücke dir die Daumen!

Btw: dass das Video nicht ausreichend war, ist ja wohl ein Witz...

Deine Antwort