ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Gibt es die Probleme bei euch auch?

Gibt es die Probleme bei euch auch?

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 14. September 2018 um 21:32

Hallo zusammen, würde mich freuen wenn ihr euch meine „Fehlerliste“ hier mal ansehen könntet, gibts das beim A6 auch?

https://www.motor-talk.de/.../...mlung-a7-4k-stand-09-18-t6441656.html

Beste Antwort im Thema

@xpla

Wenn die Frage so lautet, kann man mit ja oder nein antworten. Das hat er gemacht in dem er dargestellt hat, dass er die Probleme nicht hat. Das ist doch das was der Themenstelle wollte. Er weiß jetzt, dass nicht alle das Problem haben.

3817 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3817 Antworten

Mein Beileid an Alle genervten und gequälten Fahrer, was ich nicht verstehe wieso bei bei einer automatisierten, standarisierten Produktion mit vermutlich gleichen Normbauteilen solche Qualitäts-/Mängelunterschiede gibt.

Mein 50 TDI mit fast Vollausstattung hat diese ganzen Fehler nicht, abgesehen von der "Anfahrschwäche" und dem "Summton" aus dem Bereich Handschuhfach.

An Ausfällen der Asystenzsysteme hatte ich 3 x bei Regen die Radarsensoren, dass hat sich aber nach 5-10 Minuten wieder von selbst "repariert"

@AudiF5

 

Wieviel km fährst du denn?

 

Ich schaffe locker 60-70 pa und bin aktuell bei 47tkm. Defacto kann man immer nach einer längeren Fahrt einen Strich machen falls mal nichts ausfällt. Die Kundendiener sind überfordert, Audi erstellt lustige Fragebögen zu den Assistenten etc.

 

Seit neuestem spinnt meine ZV (Fahrertür bleibt manchmal zu) und bei Kurzstrecke, 2 min Stopp und Neuantritt hält die Karre keinen Leerlauf, die Drehzahl schwankt zw 600 und 1200 und dann geht er aus. Zum Glück geht ja bald wieder zu Freundlichen, IN will die Daten wg der Presense Fehler haben

 

Im März geht die Karre zurück, ich bin vom Fortschritt aus IN geheilt..

Ich habe auf meinem Bj.2018 erst 25.000 auf der Uhr, davon ca 4000 Km auf der AB.

Bei mir fällt mir beim aktuellen Wetter folgendes auf: Auto kalt ca2-3grad. Steigt man ein, startet den Motor, beschlagen alle! Scheiben sofort. Es dauert dann 5-10min bis man losfahren kann...

 

Das nervt tierisch.

Klingt nach dem verdeckten Innenraumfilter...

Zitat:

@POLO 6NF schrieb am 6. Januar 2020 um 20:42:53 Uhr:

Bei mir fällt mir beim aktuellen Wetter folgendes auf: Auto kalt ca2-3grad. Steigt man ein, startet den Motor, beschlagen alle! Scheiben sofort. Es dauert dann 5-10min bis man losfahren kann...

 

Das nervt tierisch.

Gleiches Problem in meinem 4K A7. Dieses Problem hatte ich zuletzt vor 20 Jahren, als ich meinen Alfa 145 QV von innen kratzen durfte.

 

Aber schon peinlich, wenn ein 110K Fahrzeug erstmal 5 Minuten im Stand freigeblasen werden muss, während alle anderen um dich herum einsteigen und nach Hause düsen...

Könnten die Abläufe im Wasserkasten zu sein.

Zitat:

@POLO 6NF schrieb am 6. Januar 2020 um 20:42:53 Uhr:

Bei mir fällt mir beim aktuellen Wetter folgendes auf: Auto kalt ca2-3grad. Steigt man ein, startet den Motor, beschlagen alle! Scheiben sofort. Es dauert dann 5-10min bis man losfahren kann...

Das nervt tierisch.

Witzig, selbes Problem bei meinem Q8...

Werde mal die Werkstatt fragen...

am 7. Januar 2020 um 8:35

Knarz Kiste. Unglaublich. Was erlaubt sich AUDI, ja richtig - AUDI. ( Sound an )

https://vimeo.com/user89735332/review/383238592/fa6c1a52c6

Zitat:

@jhamko schrieb am 7. Januar 2020 um 09:35:03 Uhr:

Knarz Kiste. Unglaublich. Was erlaubt sich AUDI, ja richtig - AUDI. ( Sound an )

https://vimeo.com/user89735332/review/383238592/fa6c1a52c6

Der Link läuft ins Leere.

Ich glaube das ist das Video das er verlinken wollte:

https://vimeo.com/383238592

Ist doch gar nicht so schlimm. Der Dacia meines Kumpels rappelt fast genau so fies.

Zitat:

@simple_s schrieb am 7. Januar 2020 um 09:54:46 Uhr:

Ich glaube das ist das Video das er verlinken wollte:

https://vimeo.com/383238592

Das ist ja eine Katastrophe. Das würde mich in den Wahnsinn treiben.

Das ist die von allen immer hochgepriesene Audi Top-Qualität, welcher keiner der Mitbewerber das Wasser reichen kann. Das sind einfach geldgierige Idioten in IN und NSU. Wenn man die letzten 2 Seiten hier durchliest kann man davon ausgehen, dass NSU in wenigen Jahren ganz geschlossen sein wird. So what, mir egal, die sind einfach zu dumm um das Problem zu verstehen. Daran wird auch ein Markus Duesmann nichts mehr ändern. Audi muss schleunigst wieder Geld verdienen, da bleibt eben immer mehr Qualität auf der Strecke. Und nein, qualitativ besser wird hier garnichts mehr. Auch nicht bei BMW oder Mercedes, wobei diese noch ein Stück weiter weg sind von dieser Misere wie Audi, aber zukünftig vor dem selben Problem stehen. Irgendwann geht eben nicht mehr "günstiger". Bye bye deutsche Automobilindustrie Premiumhersteller !

Ich wiederhole gerne, was ich vor kurzem ebenfalls im BMW 5er Forum geschrieben habe :

"Dann sollen sie schnellstens auf die Bremse treten, mit ihren ganzen Einsparungen! Ansonsten kann ich mir nämlich gleich einen Insignia, Mondeo oder Passat zulegen. Womit wollen die Premium's denn sonst den Premium-Aufschlag in ihrer Preisliste rechtfertigen ? Die brauchen sich absolut nicht wundern, dass denen die Felle davonschwimmen ! Ich saß kürzlich im vollausgestatteten Insignia und war sehr schwer beeindruckt, was der ebenfalls alles kann und bietet ! Wenn dieser Sparwahn bei unseren Premium‘s nicht schnellstens wieder aufhört, sehe ich schwarz in den nächsten Jahren ! Es braucht sich KEINER bei Audi, BMW und Mercedes zu wundern, dass die weltweiten Verkaufszahlen anfangen zu stagnieren ! Und wenn man dann noch betrachtet, was heutzutage qualitativ für ein Scheissdreck abgeliefert wird, braucht sich schon zweimal keiner mehr wundern !"

https://www.focus.de/.../...ngen-wachsen-jedoch-stark_id_11523236.html

Zitat:

@sasch85 schrieb am 7. Januar 2020 um 12:09:57 Uhr:

Das ist die von allen immer hochgepriesene Audi Top-Qualität, welcher keiner der Mitbewerber das Wasser reichen kann. Das sind einfach geldgierige Idioten in IN und NSU. Wenn man die letzten 2 Seiten hier durchliest kann man davon ausgehen, dass NSU in wenigen Jahren ganz geschlossen sein wird. So what, mir egal, die sind einfach zu dumm um das Problem zu verstehen. Daran wird auch ein Markus Duesmann nichts mehr ändern. Audi muss schleunigst wieder Geld verdienen, da bleibt eben immer mehr Qualität auf der Strecke.

Wobei man sagen muss, dass der User mit seinem 5er (G30/31) von BMW auch aufgrund von Klappern und Knacken Probleme hatte. Er kommt also vom Regen in die Traufe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Gibt es die Probleme bei euch auch?