Gibt es die Probleme bei euch auch?

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen, würde mich freuen wenn ihr euch meine „Fehlerliste“ hier mal ansehen könntet, gibts das beim A6 auch?

https://www.motor-talk.de/.../...mlung-a7-4k-stand-09-18-t6441656.html

Beste Antwort im Thema

@xpla
Wenn die Frage so lautet, kann man mit ja oder nein antworten. Das hat er gemacht in dem er dargestellt hat, dass er die Probleme nicht hat. Das ist doch das was der Themenstelle wollte. Er weiß jetzt, dass nicht alle das Problem haben.

4325 weitere Antworten
4325 Antworten

Meiner steht seit gestern das elfte Mal in der Werkstatt. Es ist nach wie vor das Klappern im Innenraum.

Eben kam die Meldung, dass man das Fahrzeug in weiten Teilen im Innenraum auseinanderbauen muss. Die Reparatur wird bis mindestens diese Woche Freitag dauern.

Naja mich wundert nichts mehr. Ein Jahr (von Drei) habe ich ja bereits rum.

Beifahrersitz-Seitenwange nach 700 km Laufleistung, maximal eine halbe Stunde "besessen". Die drei anderen Seitenwangen sind glatt und gespannt.

20191210

Hallo an alle,

heute hat jemand von Audi Ingolstadt angerufen und mir bestätigt das man mein Auto wandelt.
Analog hat mein Vertragspartner Audi ebenfalls angerufen und mir den Wandlungsablauf mitgeteilt.
Kommenden Montag wird ein Gutachter mein Fahrzeug bewerten, und dann im Anschluss wird man nach dem Gutachten KM Laufleistung berücksichtigen zur Leasingsrate und dann wird er zum Händler gehen .
Ich bin gespannt.
Ich muss auch noch erwähnen, das der Herr aus Ingolstadt super freundlich war und im gesamten auch sehr entgegenkommend war.
So hat man bei mir trotz den Umständen ein sehr angenehmes Bild hinterlassen.

Liebe Grüße

Danke für das Update - das war aber ein langer Weg; hattest Du die Wandelung nicht schon im Frühjahr beantragt ?!

Gruß rmx

Ähnliche Themen

Ja und dadurch das es nie besser wird und ich hartnäckig geblieben bin hat es endlich geklappt, aber ich gebe zu es war ein steiniger wWeg
Ich probiere nochmals einen Audi und habe den Allroad 55 TDI bestellt.
Ich bin gespannt

Du bist ja ne „harte Sau“! 😁

Zitat:

@cop2405 schrieb am 10. Dezember 2019 um 20:05:54 Uhr:

Ich probiere nochmals einen Audi und habe den Allroad 55 TDI bestellt.
Ich bin gespannt

Ich drücke Dir alle Daumen - man muss ja hoffentlich nicht zweimal so ein Mega-Pech haben....

es gibt ja auch eine Menge zufriedener A6 4K-Besitzer ohne die ganzen Probleme - ich habe z.B. einen recht "alten" 55TFSI (gebaut 04/2018...) und eigentlich ist alles, wie es sein soll....

Zitat:

@tinchen06 schrieb am 10. Dezember 2019 um 20:15:36 Uhr:

Ja ich weiß :-) :-)

Zitat:

@cop2405 schrieb am 11. Dezember 2019 um 07:58:11 Uhr:

Zitat:

Oder lernresistent 🙂 .... so wie ich bis zu dem kommenden Rückruf meines VFL EU 4 4F - Audi kann mich mal....

Zitat:

Zitat:

Haste gut verstanden. Bei uns in der Region ist ne harte Sau ein cooler Typ. 😁

Zitat:

@4F-Devil schrieb am 11. Dezember 2019 um 10:48:00 Uhr:

Zitat:

Oder lernresistent 🙂 .... so wie ich bis zu dem kommenden Rückruf meines VFL EU 4 4F - Audi kann mich mal....

Kann sein mit dem lernresistent :-) oder vielleicht einfach nur ein sadomasochist.
Ich finde es bestimmt noch raus

Während der Fahrt: Piiieeeep "Reifenwechsel erkannt. Wollen Sie den Reifendruck zurücksetzen?"

Nein will ich nicht. Reifen hat auch niemand beim Fahren gewechselt. Gelbe Anzeige blinkt für den Rest der Fahrt .... stöhn.

Zitat:

@KenniE schrieb am 20. Dezember 2019 um 10:01:32 Uhr:

Während der Fahrt: Piiieeeep "Reifenwechsel erkannt. Wollen Sie den Reifendruck zurücksetzen?"

Nein will ich nicht. Reifen hat auch niemand beim Fahren gewechselt. Gelbe Anzeige blinkt für den Rest der Fahrt .... stöhn.

kurz anhalten, zurücksetzen, fertig.
War auch mit dem alten Modell schon so.

Gab es im alten Modell 4G nicht. (außer RS6)

Sonst immer nur passives (indirektes-) RDKS.

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 20. Dezember 2019 um 11:44:40 Uhr:

Gab es im alten Modell 4G nicht. (außer RS6)

Sonst immer nur passives (indirektes-) RDKS.

Vermutlich reden wir von dem selben Feature, aber mit unterschiedlichen Namen.

Im 4F hatte ich auch eine Anzeige im MMI, wenn sich der Reifendruck zu stark veränderte, bzw. der Sensor dafür dies über die Messung des Reifenniveaus anzeigte.
Das passierte hin und wieder nach dem Reifenwechsel, oder nach längeren Autobahnfahrten.
Daher anhalten, resetten, weiterfahren

Deine Antwort