Gibt es die Probleme bei euch auch?
Hallo zusammen, würde mich freuen wenn ihr euch meine „Fehlerliste“ hier mal ansehen könntet, gibts das beim A6 auch?
https://www.motor-talk.de/.../...mlung-a7-4k-stand-09-18-t6441656.html
Beste Antwort im Thema
@xpla
Wenn die Frage so lautet, kann man mit ja oder nein antworten. Das hat er gemacht in dem er dargestellt hat, dass er die Probleme nicht hat. Das ist doch das was der Themenstelle wollte. Er weiß jetzt, dass nicht alle das Problem haben.
4325 Antworten
meinst du mit telematics die ECU 75 für Notruf und Co?
Könntest du bitte noch mehr Infos geben was es bei zFAS und Birdview für Verbesserungspotential gibt und bei welcher SW?
Das Birdview haben die neueren VAG Fahrzeuge, diese zeigen die erkannten Fahrzeuge rund ums auto im VC dann an. Angefangen hatte glaube ich Tesla mal damit. hier sieht man das https://youtu.be/UgvJIT6UEIU?si=Vj7_eYYN478bGa-y
Dies war jetzt aber NICHT mit Bestandteil in diesem Update. In einschlägigen Foren wird es aber beschrieben, dafür bräuchte das VC und zFAS und ACC einen passenden Softwarestand. Bin da aber auch kein experte und auch wenn ich da Nerdig veranlagt bin ist das Auto mir zu teuer um mit Firmware Flashen herzumzuspielen ;).
MIB3 und das Notrufmodul haben, soweit ich das verstanden habe immer korrespondierende Softwares, da das Telematic Modul dann die Onlineverbindung für das MIB3 herstellt.
Hätte es auch gerne nach gerüstet. Wenn jemand eine Info hat, gerne
Ich habe gestern ne Mail an meinen Serviceberater geschrieben, auch mit der Frage danach. Mal gespannt was er weiß 😁
Ähnliche Themen
Dankeschön.
Habe kein VC sondern noch analoge Zeiger. Also zur Abwechslung mal kein neuer Eintrag auf der todo-list 😂
Dachte das Birdview vom Parken ist gemeint. Da ist das Auto irgendwie größer dargestellt als in echt und so richtig gut erkennen wie weit man auf der Linie steht geht dadurch nicht so gut - finde ich. Vielleicht brauch ich aber noch Übung.
Habe eben mit meinem Serviceberater telefoniert. Die Updates werden Stück für Stück anhand der FIN ausgerollt. Heißt, es wird nicht bei allen gleichzeitig zur Verfügung stehen.
Leider gibt es momentan (auch kostenpflichtig) keine Möglichkeit bei Audi die "Birdview" zu bekommen.
Zitat:
@nostal schrieb am 4. Juli 2025 um 09:43:05 Uhr:
Habe eben mit meinem Serviceberater telefoniert. Die Updates werden Stück für Stück anhand der FIN ausgerollt. Heißt, es wird nicht bei allen gleichzeitig zur Verfügung stehen.
Leider gibt es momentan (auch kostenpflichtig) keine Möglichkeit bei Audi die "Birdview" zu bekommen.
Das update gibt es wohl nur beim MIB 3 oder auch beim 2,5
Kriegen 21er Modelle das neue Update auch? Kostenlos gibt's das bestimmt nicht beim Freundlichen oder. Bin auch noch auf Version 3617..
Meiner ist imho ein 21er modell (lt fin)mit MIB3.
habe die Mängel demonstriert bzw. Dokumentiert und so bekam ich seitens Audi Kulanz.
Plan B wäre die gebrauchtwagengarantie gewesen.
Wird’s mit sporadisch auftretenden Fehlern wohl auch klappen? Mal verbindet CarPlay, mal bricht die Verbindung ab, mal speichert er die Shortcuts, mal verschwinden sie. Nervige Bugs die einfach immer mal wieder auftreten. Einfach probieren, nicht wahr
Nur wenn es eine TPI dazu gibt.
Zitat:@Bennif schrieb am 2. Juli 2025 um 19:05:28 Uhr:
So, ich melde mal Vollzug an der Update front, das MMI (MIB3) wurde auf die version 4397 (gekommen von 36**) gezogen. Das telematics auf die 0450.mal sehen ob das mit den Favoriten nun klappt. Das System fühlt sich jedenfalls an als ob nen Prozessor Upgrade von 5 Jahren stattgefunden hat.und bei CarPlay und apple Karten werden die pictogramme nun im VC und HUD dargestellt.
Habe ich das richtig verstanden, die Pfeile von GoogleMaps werden im VC angezeigt?
Habe einen A6 Facelift Mod:2024 mit der Software 4014 und da ist es nicht so .
Zitat:@Bennif schrieb am 2. Juli 2025 um 19:05:28 Uhr:
So, ich melde mal Vollzug an der Update front, das MMI (MIB3) wurde auf die version 4397 (gekommen von 36**) gezogen. Das telematics auf die 0450.mal sehen ob das mit den Favoriten nun klappt. Das System fühlt sich jedenfalls an als ob nen Prozessor Upgrade von 5 Jahren stattgefunden hat.und bei CarPlay und apple Karten werden die pictogramme nun im VC und HUD dargestellt.
Wie sieht das aus mit den Pictogrammen bei Carplay . Ich habe ein A6 Model :2024 mit der Software 4014 und da geht es nicht .
Zitat:
@Lupo1980 schrieb am 5. Juli 2025 um 14:35:29 Uhr:
Habe ich das richtig verstanden, die Pfeile von GoogleMaps werden im VC angezeigt?
Habe einen A6 Facelift Mod:2024 mit der Software 4014 und da ist es nicht so .
für iOS mit apple karten (und nur damit) ja. Google maps nein.
für android kann ich nicht sprechen, unsere familie ist verapplet. ;)
Wird denn die MMI Software Version automatisch geupdatet wenn man die Software Version geupdatet hat?
Hab nämlich 3801 und unten steht was komisches langes 😁