Gibt es die Probleme bei euch auch?

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen, würde mich freuen wenn ihr euch meine „Fehlerliste“ hier mal ansehen könntet, gibts das beim A6 auch?

https://www.motor-talk.de/.../...mlung-a7-4k-stand-09-18-t6441656.html

Beste Antwort im Thema

@xpla
Wenn die Frage so lautet, kann man mit ja oder nein antworten. Das hat er gemacht in dem er dargestellt hat, dass er die Probleme nicht hat. Das ist doch das was der Themenstelle wollte. Er weiß jetzt, dass nicht alle das Problem haben.

4328 weitere Antworten
4328 Antworten

Dann ist vermutlich die Düse verstopft. Die Kamera ist ja nicht weit weg und wenn die sofort funktioniert kann es nur an der Düse oder den 20cm Schlauch liegen…

Kann die einfach so verstopfen, obwohl nur destilliertes Wasser benutzt wird?

Irgendwelcher Dreck kann beim einfüllen ja trotzdem in den Behälter kommen. Evtl. Auch plastereste von der Produktion oder ein kleiner Grad an einem Verbinder der dann irgendwie durch die Leitung bis zur Düse vorgespült wurde. Ist zwar eher selten aber nicht unmöglich…

Seit heute habe ich sporadisch „Fehler Parkbremse! Service aufsuchen“ im Kombiinstrument stehen.

Der Fehler verschwindet mit Zündungswechsel und kommt dann nicht mehr.

Laut Freundlichen gibt es ein TPI dafür. Die Türsteuergeräte müssen auf eine neuere Version aktualisiert werden.

Der A6 glaubte, dass die Fahrertür offen ist, gefahren bin ich jedoch normal wie immer.

Falls jemand dieses Problem haben sollte…..das TPI ist vom Dezember 2024 🙂

Ähnliche Themen

Hallo
Habe seit ein paar Tagen das Problemn das die Parksensoren Vorne und an der Seite angehen wenn ich stehen bleibe und langsam fahre habe das Auto eben gewaschen trotzdem gehen die an .
Hat das schon jemand gehabt

Ich kann mich nicht mehr im WLAN von meinem Fahrzeug anmelden seit dem letzten Update möchte immer dass sie mich im WLAN von meinem Fahrzeug anmelde ich kann das WLAN von meinem Fahrzeug das nicht mehr nutzen hat jemand auch noch diese Probleme?

Zitat:

@olaf c220 sport schrieb am 16. Januar 2025 um 16:43:09 Uhr:

Hallo
Habe seit ein paar Tagen das Problemn das die Parksensoren Vorne und an der Seite angehen wenn ich stehen bleibe und langsam fahre habe das Auto eben gewaschen trotzdem gehen die an .
Hat das schon jemand gehabt

Habe ich auch, wenn das Auto frisch gewaschen wurde. Habe noch Gewährleistung und werde es direkt reklamieren.

Was heißt angehen? Dass sie einen Gegenstand anzeigen und piepsen, obwohl da nichts ist?

Ja

Auf den Sensoren ist dann auch kein Wasser mehr drauf? Habe selbst die Erfahrung gemacht, dass Regentropfen, die auf den Sensoren oder den Seitenkameras hängen, Fehlalarme auslösen können. Das ist aber kein Defekt.

Zitat:

@nostal schrieb am 9. Februar 2025 um 16:40:29 Uhr:

Auf den Sensoren ist dann auch kein Wasser mehr drauf? Habe selbst die Erfahrung gemacht, dass Regentropfen, die auf den Sensoren oder den Seitenkameras hängen, Fehlalarme auslösen können. Das ist aber kein Defekt.

Ich denke eher, dass Wasser im Leitungssatz ist, weil die Sensoren trocken sind und trotzdem Fehlalarme auslösen. Bei anderen Audifahrern im Freundeskreis besteht das Problem auch bei Regenfahrten nicht.

Ja die Info hat gefehlt, dass die Sensoren trocken sind. Dann mal gespannt, was bei dir raus kommt.

Zitat:

@nostal schrieb am 9. Februar 2025 um 16:56:06 Uhr:

Ja die Info hat gefehlt, dass die Sensoren trocken sind. Dann mal gespannt, was bei dir raus kommt.

Ja, aber meine Kollegen haben auch bei nassen Sensoren keine Fehlalarme. Genauso wenig hatte ich die früher bei meinem 18 Jahre alten Mercedes bei Regenwetter.

Was genau gibt bei dir einen Fehlalarm? Bei mir sind es die seitlichen Bereiche der 360° Funktion. Sprich die Kameras in den Seitenspiegeln. Wenn da Wasser dran hängt, ist es logisch, dass es da zu nen Fehlalarm kommen kann, da die Optik ja beeinträchtigt wird.
Bei den Ultraschall-Sensoren müsste ich mal genauer drauf achten.

Die Sensoren nach vorne und Schräg rechts-vorne zeigen Objekte an, obwohl dort nichts ist.
Alternative wollen die vorderen und vorne-seitlichen Sensoren geputzt werden, obwohl sauber und trocken.
Neulich ist auch die eine Kamera schwarz geblieben. Sie hat also gar nicht funktioniert.

Deine Antwort