Gibt es die Probleme bei euch auch?

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen, würde mich freuen wenn ihr euch meine „Fehlerliste“ hier mal ansehen könntet, gibts das beim A6 auch?

https://www.motor-talk.de/.../...mlung-a7-4k-stand-09-18-t6441656.html

Beste Antwort im Thema

@xpla
Wenn die Frage so lautet, kann man mit ja oder nein antworten. Das hat er gemacht in dem er dargestellt hat, dass er die Probleme nicht hat. Das ist doch das was der Themenstelle wollte. Er weiß jetzt, dass nicht alle das Problem haben.

4328 weitere Antworten
4328 Antworten

Ja das kenne ich auch. Ich habe allerdings ja wegen des Ausfalls der Sprachbedienung das Update machen lassen. Nachdem der erste Versuch nichts gebracht hatte, scheint es diesmal (bis jetzt) alles gut zu laufen, auch diese Macke konnte ich bis jetzt nicht mehr feststellen. Welches Modelljahr hat dein A6 und welche Firmware hast du drauf auf deinem MMI?

Meiner ist 2019.
Hilft das weiter?

Foto1

Ok, meiner ist MJ 2020. Mit den Macken hatte das MMI den Softwarestand P2711, jetzt P2873. Weiß allerdings nicht, ob das auch die richtige Firmware für deinen wäre. Hilft wohl auch nur ausprobieren.

Bei mir kommt erst nach sehr langem und wiederholten betätigen des Heckscheibenwischers Wischwasser. Hatte das schon jemand von euch?

Ähnliche Themen

Im Normalfall kommt das Scheibenwasser recht schnell. Dauert es beim nächsten Mal innerhalb weniger Minuten ebenfalls so lange? Dauert es an der Kamera (bei eingelegtem Rückwärtgang) auch so lange?

Eventuell ist der Schlauch irgendwo undicht und es läuft das Wasser heraus, wäre meine erste Idee.

Gibt es in der Pumpe ein Rückschlagventil was eventuell durch Dreck im Wasser nicht mehr dichtet und das Wasser läuft aus dem Schlauch zurück in den Behälter?

Letzteres lässt sich testen wenn man den Behälter bis oben füllt und dann den heckwischer betätigt bis Wasser kommt. Danach mal beobachten ob der Stand im Behälter wieder steigt.

Düse verstopft?

Hatte ich auch, das mit den Radiosender, kein umschalten möglich. Ich habe das in der Garantiezeit noch bemängelt und deshalb das Update später gratis bekommen. Das Update hat schon geholfen, es passiert nur mehr so 3 - 4 mal im Jahr.

Noch eine Sache die richtig Nervt, ich habe den Durchgestrichen Briefumschlag im Display und bekomme den einfach nicht weg,
schon alles versucht, von Zweitkarte in ein anderes Handy und Nachrichten gelöscht bis zum Versuch so wie es im Handbuch steht.
Da gibt es nur zwei Optionen: alle gelesen Nachrichten oder gesendete Nachrichten löschen, aber nicht alle Empfangen Nachrichten löschen.
Ich habe im Übrigen die Funktion SMS auf zweitkarte Deaktiviert. Der Briefumschlag bleibt.

Heist der Briefumschlag nicht das neue Nachrichten nicht empfangen werden können weil der Simspeicher voll ist? Dann müsdte man alle gelesenen löschen und dann aktualisieren.

Genau, hab ich gemacht, bleibt aber in der Anzeige.

Okay, dann weis ich auch nicht. War früher mal so in den Handys…

Danke für Dein Tip!

Hast du das mehrmals versucht? Hatte das mal bei nem 3110 da waren noch einige SMS auf dem Server, hab die Gelöscht aber der Speicher war sofort wieder voll, hatte das Handy ein paar Monate nicht benutzt. Mittlerweile kommen ja wieder öfters SMS wegen dieser bescheuerten 2Faktor Absicherung…

Bei mir immer, da ich oft über Landesgrenzen fahre, Polen, Österreich, Slowenien und Kroatien.

Zitat:

@Caddy Darko schrieb am 20. Dezember 2024 um 12:04:05 Uhr:

Im Normalfall kommt das Scheibenwasser recht schnell. Dauert es beim nächsten Mal innerhalb weniger Minuten ebenfalls so lange? Dauert es an der Kamera (bei eingelegtem Rückwärtgang) auch so lange?

Eventuell ist der Schlauch irgendwo undicht und es läuft das Wasser heraus, wäre meine erste Idee.

Gibt es in der Pumpe ein Rückschlagventil was eventuell durch Dreck im Wasser nicht mehr dichtet und das Wasser läuft aus dem Schlauch zurück in den Behälter?

Letzteres lässt sich testen wenn man den Behälter bis oben füllt und dann den heckwischer betätigt bis Wasser kommt. Danach mal beobachten ob der Stand im Behälter wieder steigt.

Also aktuell kommt auch nach mehrfachem betätigen, kaum was raus, Düsen sehen frei aus und die Rückfahrkamera wird auch sofort gereinigt.
Ich werde die Tage nochmal die anderen Optionen ausprobieren, danke schon mal!

Deine Antwort