Gibt es die Probleme bei euch auch?

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen, würde mich freuen wenn ihr euch meine „Fehlerliste“ hier mal ansehen könntet, gibts das beim A6 auch?

https://www.motor-talk.de/.../...mlung-a7-4k-stand-09-18-t6441656.html

Beste Antwort im Thema

@xpla
Wenn die Frage so lautet, kann man mit ja oder nein antworten. Das hat er gemacht in dem er dargestellt hat, dass er die Probleme nicht hat. Das ist doch das was der Themenstelle wollte. Er weiß jetzt, dass nicht alle das Problem haben.

4328 weitere Antworten
4328 Antworten

Die Meldung "TEXT NOT FOUND" habe ich in der App auch zur Zeit. Glaube aber dass das ein Bug in der App ist.

Hallo zusammen.

Wollte mich mal vergewissern, ob bei Euch das Bluetooth ebenfalls nicht vorhanden ist (also ausgegraut), wenn ihr mit Apple Car Play verbunden seid?

Mir ist das heute das erste Mal aufgefallen.

So, waren doch keine 3-5tkm bis zum AdBlue. Die 2,400km Warnung im FIS kam heute 😮

Dafür sind mir heute zum zweiten mal Navi und Verkehrszeichenerkennung ausgefallen. Im FIS war nur die Verkehrszeichenerkennung. AdBlue kam jeweils nur nach Zündung an. Folgefehler Prädiktive Regelung nicht verfügbar wurde auch nur kurz eingeblendet, nicht dauerhaft im FIS. In der App hatte ich aber alle drei Meldungen, wobei die vom AdBlue falsch ist (siehe Bild)…

War gerade AdBlue nachfüllen: alle Fehler weg, Navi wieder verfügbar. AdBlue ok.

Werde das mal weiter beobachten und dann wohl nen Termin in der Werkstatt machen müssen 🙄

Vor AdBlue tanken
Nach AdBlue tanken

Zitat:

@Milfrider schrieb am 5. August 2024 um 21:34:04 Uhr:

...Wollte mich mal vergewissern, ob bei Euch das Bluetooth ebenfalls nicht vorhanden ist (also ausgegraut), wenn ihr mit Apple Car Play verbunden seid?

Mal bewusst nachgesehen - auch bei meinem Wagen so 😉

Ähnliche Themen

Super. Danke. Wollte nur sicher gehen, dass nicht noch ein Fehler vorhanden ist. ich sammle gerade, damit ich dann alles zusammen anmerken kann. 🙂

Die Lüftungseinstellung (1-6) verschwindet bei mir sporadisch immer und ist entweder ausgegraut oder komplett weg. Dann muss ich auf "Auto" stellen und wieder zurück und sie ist wieder da. 😉

Zitat:

@apeter2 schrieb am 7. August 2024 um 00:29:14 Uhr:

So, waren doch keine 3-5tkm bis zum AdBlue. Die 2,400km Warnung im FIS kam heute 😮

Dafür sind mir heute zum zweiten mal Navi und Verkehrszeichenerkennung ausgefallen. Im FIS war nur die Verkehrszeichenerkennung. AdBlue kam jeweils nur nach Zündung an. Folgefehler Prädiktive Regelung nicht verfügbar wurde auch nur kurz eingeblendet, nicht dauerhaft im FIS. In der App hatte ich aber alle drei Meldungen, wobei die vom AdBlue falsch ist (siehe Bild)…

War gerade AdBlue nachfüllen: alle Fehler weg, Navi wieder verfügbar. AdBlue ok.

Werde das mal weiter beobachten und dann wohl nen Termin in der Werkstatt machen müssen 🙄

Das volle Programm der Fehlermeldungen habe ich alle paar Wochen mal. Dauert dann 5-25 min bis alles wieder weg ist.
Diverse Updates bei Audi haben nichts gebracht, das Steuergerät tauschen will man wohl auch nicht. Habe das Gefühl, dass es bei starken Temperaturschwankungen häufiger auftritt. Auch jetzt im Sommer, wenn es bei Abfahrt auch mal nur 10-13 Grad sein können.
Egal, morgen kommt mein Neuer.

Guten Tag zusammen

Ich hatte an meiner hinteren Beifahrertür, eigentlich nach der Tür an der Karosserie eine sehr kleine Beule, die man nur gegen das Licht gesehen hat. Das war im Urlaub bei 40 Grad. Dort hatte ich auch ein wenig mit Politur einmassiert und der Wagen wurde versiegelt. Soweit so gut.

Nun steht der Wagen wieder bei angenehmen 25 Grad in der Garage und ich Keuchte gestern mit der Lampe auf die besagte Stelle und es ist keine Einbuchtung mehr zu sehen.

Hat einer das von Euch auch mal gehabt. Kann eine, ich würde sagen, "Mikro-Beule" sich selber "regenerieren".
Oder hat es ggf. über den Temperatursturz eine Besserung gegeben?

Manchmal ist es schon Komisch mit dem A6, aber das kann schon sein, ev. war es nur eine kleine Spannzngs Delle, die durch Wärme geglättet wurde.
Leider hat das bei meiner Aluhaube noch nicht geklappt, da ist mal ein kleiner Ast drauf gefallen.
Dellendoc bekommt das auch nicht weg, also muss ich wohl damit Leben.

Zitat:

@daveg schrieb am 7. August 2024 um 14:46:14 Uhr:

Zitat:

@apeter2 schrieb am 7. August 2024 um 00:29:14 Uhr:

...

Das volle Programm der Fehlermeldungen habe ich alle paar Wochen mal. Dauert dann 5-25 min bis alles wieder weg ist.
Diverse Updates bei Audi haben nichts gebracht, das Steuergerät tauschen will man wohl auch nicht. Habe das Gefühl, dass es bei starken Temperaturschwankungen häufiger auftritt.
...

Die Fehlermeldungen sind mir ja egal, aber dass das Navi in der Initialisierung hängen bleibt oder gar nicht anspringt nervt halt total.
Temperatur habe ich auch im Verdacht, speziell wenn's wärmer ist.
Meistens kommt ein Fehler, oder das Navi springt nicht mehr an, wenn zwischendrin das Auto aus war.
Erster Start - egal ob abends oder morgens ist eigentlich immer OK gewesen:

"Wir werden sehen!" - hab zur Not noch die verlängerte Garantieversicherung aktiv...

Zitat:

@Milfrider schrieb am 7. August 2024 um 16:55:30 Uhr:

Guten Tag zusammen

Ich hatte an meiner hinteren Beifahrertür, eigentlich nach der Tür an der Karosserie eine sehr kleine Beule, die man nur gegen das Licht gesehen hat. Das war im Urlaub bei 40 Grad. Dort hatte ich auch ein wenig mit Politur einmassiert und der Wagen wurde versiegelt. Soweit so gut.

Nun steht der Wagen wieder bei angenehmen 25 Grad in der Garage und ich Keuchte gestern mit der Lampe auf die besagte Stelle und es ist keine Einbuchtung mehr zu sehen.

Hat einer das von Euch auch mal gehabt. Kann eine, ich würde sagen, "Mikro-Beule" sich selber "regenerieren".
Oder hat es ggf. über den Temperatursturz eine Besserung gegeben?

Ja das ist normal...

Zb. Nach einem hagelschaden sollte man auch nicht zulange mit dem Gutachten warten und das Auto nicht in die Sonne stellen da sonst die ganzen leichten Dellen wieder weg sind die man nicht abrechnen könnte... hast du also glück gehabt.

Wieder was gelernt. Ich hatte zum Glück nie einen Hagelschaden. 🙂

Hallo an alle!

Habe heute meinen neuen A6 bekommen und bin etwas über die Lizenzen überrascht. Sollten die nicht 36 Monate gelten?

Bei mir im MMI steht etwas vom Januar 2026, was ja nur die Hälfte wäre.

Dazu kommt, dass der App Store nicht geladen wird. Da steht etwas von keinem Datenvolumen. Muss ich das etwa auch noch kaufen?

Danke!

Asset.HEIC.jpg

Hast du dich als Hauptnutzer angemeldet?
Ohne Anmeldung keine "Dienste"

Ja klar, habe ich.

Inzwischen habe ich mich auch 2x komplett abgemeldet, alle Nutzer gelöscht, Appverbindung gelöscht und danach alles wieder eingerichtet.

Hilft nichts, ich sehe weiter nur die eingeschränkten Demolizenzen, auch bei myAudi sind diese hinterlegt. Damit funktioniert kein AppStore und auch kein Alexa.

So ein Mist.

Dann musst du zum Freundlichen!

Deine Antwort