Gibt es die Probleme bei euch auch?
Hallo zusammen, würde mich freuen wenn ihr euch meine „Fehlerliste“ hier mal ansehen könntet, gibts das beim A6 auch?
https://www.motor-talk.de/.../...mlung-a7-4k-stand-09-18-t6441656.html
Beste Antwort im Thema
@xpla
Wenn die Frage so lautet, kann man mit ja oder nein antworten. Das hat er gemacht in dem er dargestellt hat, dass er die Probleme nicht hat. Das ist doch das was der Themenstelle wollte. Er weiß jetzt, dass nicht alle das Problem haben.
4328 Antworten
Die Leuchte ist defekt. Hab meine bei Audi tauschen lassen.
Zitat:
@h000fi schrieb am 5. Juni 2024 um 15:18:40 Uhr:
@M985Die Leuchte ist defekt. Hab meine bei Audi tauschen lassen.
Besten Dank für die schnelle Antwort. Gibt es eine Möglichkeit, die als Laie selbst zu tauschen?
Vielleicht zumindest einen Trick, wie man die ausgebaut bekommt?
Zitat:
@Pastam schrieb am 5. Juni 2024 um 14:07:49 Uhr:
Hallo ich habe eine Frage wegen des Turbos beim 40TDI. Ich habe im Innenraum bei den passenden Turbodrehzahlen eine Art zischen. Ist das normal oder sollte ich das checken lassen?
Habe ich auch, aber nicht ganz so laut
Bei meinem ist es neu. Hab ihn heute zum Freundlichen gebracht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Pastam schrieb am 5. Juni 2024 um 21:58:36 Uhr:
Bei meinem ist es neu. Hab ihn heute zum Freundlichen gebracht.
Audi meinte, dass sie keine ungewöhnlichen Geräusche bemerken und den Ansaugtrakt haben sie überprüft- da würde alles passen. Habe nur noch kurze Zeit Garantie. Vielleicht dann nochmal zu einem anderen Autohaus?
@Pastam
Verschwindet das Geräusch wenn du das Lenkrad ganz nach unten stellst und zu dir ziehst?
Hat eigentlich irgendjemand mal eine Lösung für die jaulende Klimaanlage gefunden?
Drehzahlabhängig erzeugt die Klimaanlage ein heulen, so im Bereich zwischen 1.400 und 2.100 Umdrehungen.
Endlich jemand, der das auch hat. Wollte es beim nächsten Service mal ansprechen. Bei mir surrt sie aber auch zur Drehzahl.
Ist die Kraftstoffpumpe.
Thema ist schon ein wenig älter, damals gab es mehrere Berichte davon.
Bei mir war es auch so, drehzahlabhängiges Jaulen/Pfeifen von vorne.
Pumpe wurde getauscht (gibt eine Audinummer für das Problem) dann war es weg.
Heute ist es ganz leicht wieder da, aber erträglich und mit Radio nicht zu hören
Bei mir hats definitiv mit dem Klimakompressor zu tun. Es wurde der Klimakompressor getauscht, der neue klingt jetzt noch schlimmer (siehe Link). Der ausgebaute Klimakompressor war anscheinend voller Metallspäne.
Also die Kraftstoffpumpe kann's bei meinem sicher nicht sein. Wenn ich die Klimaanlage ausschalte, ist auch das Geräusch (egal welche Drehzahl) weg. Daher wurde damals bei meinem auch die Kraftstoffpumpe nicht getauscht.
Leider, wäre sonst ne schöne Lösung gewesen.
Zitat:
@Pimp2000 schrieb am 9. Juni 2024 um 09:31:19 Uhr:
Bei mir hats definitiv mit dem Klimakompressor zu tun. Es wurde der Klimakompressor getauscht, der neue klingt jetzt noch schlimmer (siehe Link). Der ausgebaute Klimakompressor war anscheinend voller Metallspäne.
Ja, da wird man Irre. Ich warte nur mehr, dass ich den Q6 und den ID 7 Avant gegeneinander Probe fahren kann und dann ist dieser Pfusch endlich weg. Der Q5 in der Familie ist weiterhin völlig unauffällig, fährt sich gut und macht keine Probleme. Tja, in Mexiko wird halt Qualität hoch gehalten 😉
Komischerweise ja. Weißt du wieso das so ist und ob das Geräusch dann überhaupt ein Problem darstellt?
Zitat:
@Pimp2000 schrieb am 8. Juni 2024 um 11:13:58 Uhr:
@Pastam
Verschwindet das Geräusch wenn du das Lenkrad ganz nach unten stellst und zu dir ziehst?
@Pastam Ich bin kein Fachmann, aber der Servicemitarbeiter hat mir erklärt, dass die Abdichtung des "Durchstichs" der Lenkradwelle in den Motorraum nicht mehr dicht ist. Dadurch dringen Geräusche in den Innenraum. In der untersten Position ist das Ganze jedoch dicht. Anscheinend ist dies ein bekanntes Problem, und es gibt eine Abhilfe seitens Audi. Leider kenne ich die TPI-Nummer nicht.