ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Gibt es die Probleme bei euch auch?

Gibt es die Probleme bei euch auch?

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 14. September 2018 um 21:32

Hallo zusammen, würde mich freuen wenn ihr euch meine „Fehlerliste“ hier mal ansehen könntet, gibts das beim A6 auch?

https://www.motor-talk.de/.../...mlung-a7-4k-stand-09-18-t6441656.html

Beste Antwort im Thema

@xpla

Wenn die Frage so lautet, kann man mit ja oder nein antworten. Das hat er gemacht in dem er dargestellt hat, dass er die Probleme nicht hat. Das ist doch das was der Themenstelle wollte. Er weiß jetzt, dass nicht alle das Problem haben.

3860 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3860 Antworten

Jop... Wenn der Wagen im Regen stand tropft es beim Öffnen der Kofferraumklappe sogar gerne ein wenig in den Kofferraum. Fahre die Limousine.

Ist auch so, wenn ich in der Waschstraße war und danach nur kurz (<= 10 Minuten) fahre, das Auto abstelle und dann den Kofferraum öffne. Bei etwas längerer Fahrt (>= 30 Minuten) nach der Autowäsche fließt das Wasser wohl gut ab - da tropft dann beim Öffnen des Kofferraums nichts mehr.

Das ist mindestens schon seit dem 4F so, beim Ur-A6 (dem letzten Audi 100/C4) hatte das noch funktioniert

Das ist richtig,

Aber in der Menge wie es jetzt raus läuft ist erschreckend. Es ist gefühlt eine Tasse voll.

Also wie so vieles wird auch das Schlechter und nicht besser.

Ich kenne das seit dem Modell 4F, ist also nichts neues

Das klingt so, als wäre das normal und nun Mal zu akzeptieren. Sehe ich nicht so.

Wenn man das nicht weiß, kann man sich so einiges im Kofferraum ruinieren.

Bei der Limo ist das eine ganze Menge Wasser. Wenn man da Ordner mit Dokumenten hingelegt hat sind die danach aufgeweicht und hinüber.

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt 4 Jahre den A6 gefahren bin, hier mal eine kurze Zusammenfassung. Im Beschwerdethread habe ich ja schon einiges geschrieben habe - werde ich auf die Mängel nur zum Teil eingehen.

Bin mit dem Fahrzeug knappe 102.000 KM gefahren (Pandemie sei dank, also in 4 Jahren das was ich sonst in 3 Jahren fahre) und habe einen Durschnittsverbrauch von exakt 7 l/100 KM und eine Durschnittsgeschwindigkeit von 58 KM/h

Ich bin jetzt auf einen voll ausgestatteten Q5 50TDI umgestiegen.

Was kann ich nach 4 Jahren sagen?

1. Mein Fahrzeug hatte massive Klapperprobleme welche zum Ende immer schlimmer wurden.

2. MMI System ist zwischen den entsprechenden Upfates der Werksttt immer mal wieder ausgesteigen, oder das Modem (mit eigener SIM Karte) hat sich rebootet gerade wenn die Kinder mal länger YT geschaut haben.

3. Ich habe nur das kleine MMI Display - zum Ende hin fand ich es als zu klein, am Anfang war es mir quasi egal.

4. Materialien sind eigentlich sehr gut, obwohl es so einige Stellen gibt die ich einem A6 unwürdig ist (Vordersitze Rückenlehne unten, Türinnentaschen, Mitteltunnel, Handschuhfachklappe.

5. Platzangebot gerade in Fond ist überragend, leider ist der Kofferaum nicht so optimal nutzbar, da das Heck halt sehr steil abfällt.

6. Schwarzer Lack ist nicht wirklich anfällig

7. Klang vom B&O Soundsystem noch mal besser als beim A4/Q5

8. Gefühlt ist das Inneraumgeräsusch über die Jahre höher geworden - direkter Vergleich von Q% zu A6 - mit gedämmten Scheiben, leichter Vorteil für den A6

9. 40 TDI im A6 beim rasanteren fahren etwas laut im Innenraum, ansonsten super Motor für das Auto,

10. Lenkassistent hat toll funktioniert, vermisse ich jetzt schon beim Q5

11. Matrix LED gefällt mir auch gut, wurde aber immer mal wieder von LKWs auf der Autobahn angelichthupt

12. Ölverbrauch bei ca. 1L bei 22.000 KM - AdBlue ca. 1,2 L auf 1.000 KM

13. Sportfahrwerk ist nicht alltagstauglich, bin ich immer wieder im Parkhaus und Ausfahrten aufgesetzt

Zitat:

@olaf c220 sport schrieb am 24. Juni 2023 um 18:43:41 Uhr:

Ja ist bei mir auch so nervt vorallendingen nach dem Autowaschen wenn einer eine Lösung dafür hat wäre ich sehr dankbar

Tauscht Audi in diesem Fall nicht die schwarzen Verkleidungen unterm Dachkantenspoiler? Weiß leider nicht wie die heißen.

Zitat:

12. Ölverbrauch bei ca. 1L bei 22.000 KM - AdBlue ca. 1,2 L auf 1.000 KM

Ich habe mit meinem 40TDI jetzt 7500 km weg und schon 2x 1L Öl nachgefüllt...

Weiß jmd was Audi zu solch einem Ölverbrauch sagt?

Die ersten ~5Tkm spielen keine Rolle, da in dieser Einlaufphase erhöhter Ölverbrauch normal ist.

Danach spricht VAG bei bis zu 0,5 Liter/1.000km von Stand der Technik, kommt damit aber regelmäßig vor Gericht nicht durch.

Klingt vertraut: habe diese Motorisierung bei vielen Mitarbeitern und alle brauchen Öl. Komischerweise waren die aus MJ 19 und 20 weniger durstig.

 

Zitat:

@alete1310 schrieb am 26. Juni 2023 um 21:07:16 Uhr:

Zitat:

12. Ölverbrauch bei ca. 1L bei 22.000 KM - AdBlue ca. 1,2 L auf 1.000 KM

Ich habe mit meinem 40TDI jetzt 7500 km weg und schon 2x 1L Öl nachgefüllt...

Weiß jmd was Audi zu solch einem Ölverbrauch sagt?

1l auf ca. 8.000km bei mir. Ebenfalls 40TDI. Aber ansonsten ein super Motor.

Zitat:

@daveg schrieb am 27. Juni 2023 um 12:21:09 Uhr:

1l auf ca. 8.000km bei mir. Ebenfalls 40TDI. Aber ansonsten ein super Motor.

Waren das die ersten 8.000 Kilometer? Weil ich hatte jetzt vielleicht 200 ml Verbrauch auf die letzten 20.000 km, gekauft bei 17.000 km

Nein, konstant über die Laufzeit (aktuell 50.000km in 2 J.)

Mal etwas Neues. Seit 3 Tagen sagt mein Navi: Navigationsdatenbank nicht verfügbar. Damit ist auch die automatische Geschwindikgeitsanpassung down. Und Verkehrszeichen will er auch nicht mehr erkennen. Hatte das schon mal einer? Hab zwar Durchsicht nächste Woche aber vll muss ja etwas bestellt werden.

C74d1546-9ff6-42a4-85fd-58ad1be9226d
1ccae3cd-eeb1-4ba9-b154-226a2b606863

Hat jemand sowas schon mal gesehen? Ist der Dichtgummi zwischen Dach und Heckspoiler/-klappe beim Avant.

Hab keine Ahnung, wie es dazu kommt.

20230625
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Gibt es die Probleme bei euch auch?