Gibt es die Probleme bei euch auch?

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen, würde mich freuen wenn ihr euch meine „Fehlerliste“ hier mal ansehen könntet, gibts das beim A6 auch?

https://www.motor-talk.de/.../...mlung-a7-4k-stand-09-18-t6441656.html

Beste Antwort im Thema

@xpla
Wenn die Frage so lautet, kann man mit ja oder nein antworten. Das hat er gemacht in dem er dargestellt hat, dass er die Probleme nicht hat. Das ist doch das was der Themenstelle wollte. Er weiß jetzt, dass nicht alle das Problem haben.

4328 weitere Antworten
4328 Antworten

Wieso eigener Sicherheitsgewinn? Ist doch für alle gut, wenn Fahrzeuge besser sichtbar sind. Auch von hinten.

wie auch immer....jedenfalls hat es nichts mit schleichenden Rentnern im Qashqai zu tun.

Das ist Deine Meinung und völlig legitim. Meinungen müssen sich nicht decken und ich sehe genug Unfälle täglich, die auf solchen Ursachen begründet sind.
Kleine Änderungen könnten Unfälle vermeiden. Mir fährt niemand bei Nebel auf, dass reicht mir. Was andere machen kann ich nicht ändern.
Ich hacke auf niemandem rum...ich geb wieder was ich täglich erlebe, ohne Anspruch auf wahrheitsgetreue Einschätzung der Menge an Blindfahrern die ihr Fahrzeug nicht bedienen können.

am besten zurück zum Thema.

Ähnliche Themen

Jepp sehe ich auch so. Srry für die Abschweifung.

Hallo Leute,
Heute früh ganz komisch:
Höre meine Alarmanlage, lauf zum Auto in Garage und sehe der Kofferraum offen ist? ganz geöffnet?
wie kann das sein bitte?
Schonmal jemand sowas gehabt?

Schlüssel in der Hosentasche gehabt? Der löst das dann mal ganz ungewollt aus, weil die Tasten zu weit herausragen aus dem Gehäuse.

Zitat:

@kulturfabrik schrieb am 30. Januar 2022 um 09:28:17 Uhr:

Schlüssel in der Hosentasche gehabt? Der löst das dann mal ganz ungewollt aus, weil die Tasten zu weit herausragen aus dem Gehäuse.

Ja, das schon, meinen Komfortschlüssel hab ich eigendlich immer nur in Hosentasche und da bleibt er auch, hab aber eher lockere Hosen an und kann mir das praktisch gesehen nur schwer vorstellen, aber danke 😉

Aber den wirst Du doch nicht den ganzen Tag bzw. schon morgens in der Hosentasche haben. Also dass die Alarmanlage mal völlig grundlos losgeht, hatte ich auch schon. Dass aber zeitgleich die Heckklappe offen steht…

Vor allem geht die Alarmanlage nicht los, wenn die Klappe regulär über die Fernbedienung, gewollt oder unabsichtlich, geöffnet wird.

Zitat:

@Romance schrieb am 30. Januar 2022 um 08:49:58 Uhr:

Hallo Leute,
Heute früh ganz komisch:
Höre meine Alarmanlage, lauf zum Auto in Garage und sehe der Kofferraum offen ist? ganz geöffnet?
wie kann das sein bitte?
Schonmal jemand sowas gehabt?

Jemand, der aus Versehen im Kofferraum eingeschlossen wurde, hat sich selbst befreit 😉

Ich kann nur sagen wie es eben war, hörte die Alarmanlage bin runter in die Garage, bin zum Auto und der Kofferraum war offen, die Alarmanlage war inzwischen wieder aus.
Ich kann mir das nur so vorstellen das der Kofferraum unabsichtlich aufgemacht wurde, die Alarmanlage scharf war, aber ich selbst noch zu weit weg war vom Auto um die Alarmanlage zu entschärfen.

Und das wird durch den Schlüssel in der Hosentasche passiert sein. Ist uns am Anfang auch ab und zu passiert. Fehlkonstruktion.

nochmal - wenn der Schlüssel gedrückt wird, wird die Alarmanlage deaktiviert und die Klappe oder Türen geöffnet. Ansonsten ist es keine Fehlkonstruktion sondern ein Fehler im System.

Zitat:

@B2nerd schrieb am 30. Januar 2022 um 23:12:41 Uhr:

nochmal - wenn der Schlüssel gedrückt wird, wird die Alarmanlage deaktiviert und die Klappe oder Türen geöffnet. Ansonsten ist es keine Fehlkonstruktion sondern ein Fehler im System.

Nicht ganz, die Alarmanlage ist deaktiviert, wenn der Schlüssel gedrückt wird + sich der Tag von der Alarmanlage in der Nähe befindet, falls der nicht in der Nähe ist gibt’s trotzdem Alarm 😉

Deine Antwort