ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Gibt es die Probleme bei euch auch?

Gibt es die Probleme bei euch auch?

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 14. September 2018 um 21:32

Hallo zusammen, würde mich freuen wenn ihr euch meine „Fehlerliste“ hier mal ansehen könntet, gibts das beim A6 auch?

https://www.motor-talk.de/.../...mlung-a7-4k-stand-09-18-t6441656.html

Beste Antwort im Thema

@xpla

Wenn die Frage so lautet, kann man mit ja oder nein antworten. Das hat er gemacht in dem er dargestellt hat, dass er die Probleme nicht hat. Das ist doch das was der Themenstelle wollte. Er weiß jetzt, dass nicht alle das Problem haben.

3860 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3860 Antworten

Hallo,

 

Mal ne Frage in die Runde..

 

Hat das jemand von euch schon gehabt?

 

Die hinteren Türen quietschen bei öffnen und schließen…

Sieht so aus als wenn das das Dichtungsgummi an der Tür unten ist… das kommt an den Rahmen.. ?

 

 

Grüße

Ja, habe ich beim A7 auch, nur die hinteren Türen und nur bei Temperaturen unter ca. 10 Grad.

Dachte bislang es wären die Türfeststeller, Deine Beobachtung werde ich mir nochmal anschauen.

Ja genau…

 

 

Scharniere habe ich alle geölt….wenn eich die besagten Stellen fette… ist das ne Zeit weg… aber wenn das wieder trocken ist gehts wieder los

 

 

Und wie hast das behoben?

Bei mir sind es die Dichtungsgummis die unten streifen.

20220116

Auf der rechten Seite welche nicht quietscht ist ein kleiner Abstand vorhanden.

Abstand ca.5mm

Genau die…. Was hast da gemacht?

Geht deswegen und weiteren Problemen nächste Woche in die Werkstatt.

Wäre nett, wenn da berichten könntest…

Meiner hat im Frühjahr Schmiermittel auf die Türfeststeller bekommen. damit war das Problem, zusammen mit den höheren Temperaturen komplett weg. Ist aber zurückgekehrt.

Werd ich machen. Er wird voraussichtlich ab dem 7.Februar eine Woche in der Werkstatt sein.....

Neue Woche neues Problem. Die Scheinwerferreinigungsanlage klappt nicht mehr zuverlässig ein. Hatte es am Wochenende schon und dachte es wäre ein Einzelfall. Als ich gerade nach einer Fahrt aus der Wagen ausgestiegen bin, habe ich gesehen das sie immer noch ausgefahren ist. Musste dann mehrmals die Scheibe säuber, damit sie wieder einfährt. Hatte das schon mal jemand? Ist doch scheiße .....

Lag die Außentemperatur bei unter 0 Grad?

Hier gibt es einen Thread mit den TPIs

Darin:

TPI 2055640/2 Freigabedatum: 04.08.2020

Düse Scheinwerferreinigung fährt nicht ein

--------------------------------------------------

Kundenaussage

Hubzylinder für Scheinwerferwaschanlage fährt nicht mehr ein. Hubzylinder für Scheinwerferwaschanlage bleibt an Deckel für Scheinwerferwaschanlage hängen. Abdeckkappe für Scheinwerferwaschanlage steht offen.

Technischer Hintergrund

Die Spritzdüse des Hubzylinders für die Scheinwerferreinigungsanlage bleibt an der Abdeckkappe hängen und fährt daher nicht mehr zurück. Ursache für das verklemmen ist:

Spalt Maß zwischen Stoßfänger und SRA-Deckel zu gering und/oder

die Positionierung des Hubzylinders zu weit in Richtung Fahrzeugmitte und/oder

Federkraft vom SRA-Deckel zu stark

Maßnahme

Es sind alle Maßnahmen zu prüfen und abzuarbeiten um Wiederholreparaturen auszuschließen!!!

Zitat:

@kulturfabrik schrieb am 24. Januar 2022 um 10:21:01 Uhr:

Lag die Außentemperatur bei unter 0 Grad?

Jupp

Zitat:

@cbmobil schrieb am 24. Januar 2022 um 10:40:23 Uhr:

Hier gibt es einen Thread mit den TPIs

Darin:

TPI 2055640/2 Freigabedatum: 04.08.2020

Düse Scheinwerferreinigung fährt nicht ein

--------------------------------------------------

Kundenaussage

Hubzylinder für Scheinwerferwaschanlage fährt nicht mehr ein. Hubzylinder für Scheinwerferwaschanlage bleibt an Deckel für Scheinwerferwaschanlage hängen. Abdeckkappe für Scheinwerferwaschanlage steht offen.

Technischer Hintergrund

Die Spritzdüse des Hubzylinders für die Scheinwerferreinigungsanlage bleibt an der Abdeckkappe hängen und fährt daher nicht mehr zurück. Ursache für das verklemmen ist:

Spalt Maß zwischen Stoßfänger und SRA-Deckel zu gering und/oder

die Positionierung des Hubzylinders zu weit in Richtung Fahrzeugmitte und/oder

Federkraft vom SRA-Deckel zu stark

Maßnahme

Es sind alle Maßnahmen zu prüfen und abzuarbeiten um Wiederholreparaturen auszuschließen!!!

Danke, dann werde ich das mal an den :-) geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Gibt es die Probleme bei euch auch?