Gibt es die Probleme bei euch auch?

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen, würde mich freuen wenn ihr euch meine „Fehlerliste“ hier mal ansehen könntet, gibts das beim A6 auch?

https://www.motor-talk.de/.../...mlung-a7-4k-stand-09-18-t6441656.html

Beste Antwort im Thema

@xpla
Wenn die Frage so lautet, kann man mit ja oder nein antworten. Das hat er gemacht in dem er dargestellt hat, dass er die Probleme nicht hat. Das ist doch das was der Themenstelle wollte. Er weiß jetzt, dass nicht alle das Problem haben.

4328 weitere Antworten
4328 Antworten

Zitat:

Einfach direkt die Start-Stopp Automatik ausschalten. Es gibt eine Shortcut Taste im unteren Display.
Ist die erste Handlung, die ich vornehme, nachdem das Auto gestartet ist 😉

Problem bleibt aber das elendig lange hochfahren bis der Shortcut erscheint ;-) Mitunter bis zu 1 Minute nach losfahren. ... Vorsprung durch Technik halt. Aber ich bin bestimmt ein Einzelfall und übertreibe :-)

Was fährt denn da hoch? Ich drücke den „Knopf“ immer direkt nach dem anschalten.

keine Ahnung. Bei mir benötigt der "Knopf" immer bis er verfügbar ist. ... analog der der sonstigen Shortcuts im unteren Bildschirm.
Einzig die Klimasteuerung ist immer sofort verfügbar.

Das ist doch eine serienmäßig verbaute Taste und warum Shortcut?

Ähnliche Themen

Zitat:

@pegelanton schrieb am 22. Januar 2022 um 22:15:25 Uhr:

Zitat:

Einfach direkt die Start-Stopp Automatik ausschalten. Es gibt eine Shortcut Taste im unteren Display.
Ist die erste Handlung, die ich vornehme, nachdem das Auto gestartet ist 😉

Problem bleibt aber das elendig lange hochfahren bis der Shortcut erscheint ;-) Mitunter bis zu 1 Minute nach losfahren. ... Vorsprung durch Technik halt. Aber ich bin bestimmt ein Einzelfall und übertreibe :-)

Das ist dann aber nicht normal. Die Taste ist im Bruchteil einer Sekunde sofort da und kann auch sofort gedrückt werden.

Ihr redet aneinander vorbei! Einer meint die richtige ,,Taste“ der SSA und der andere redet vom ,,shortcut“ den man sich ins Display über die Klimasteuerung legen kann

Zitat:

@berbo_RS schrieb am 23. Januar 2022 um 10:02:07 Uhr:

Ihr redet aneinander vorbei! Einer meint die richtige ,,Taste“ der SSA und der andere redet vom ,,shortcut“ den man sich ins Display über die Klimasteuerung legen kann

Wo gibt es denn eine „richtige“ Taste. Ich habe nur die im unteren Display…

Zitat:

@Zwensson schrieb am 23. Januar 2022 um 10:14:21 Uhr:

Zitat:

@berbo_RS schrieb am 23. Januar 2022 um 10:02:07 Uhr:

Das ist die richtige Taste! Je nach dem ob man Glastasten mit haptischen Feedback hat oder nicht schaut die ein wenig anders aus.

Zitat:

@berbo_RS schrieb am 23. Januar 2022 um 10:15:55 Uhr:

Zitat:

@Zwensson schrieb am 23. Januar 2022 um 10:14:21 Uhr:

Das ist die richtige Taste! Je nach dem ob man Glastasten mit haptischen Feedback hat oder nicht schaut die ein wenig anders aus.

Okay, vielleicht reden wir auch aneinander vorbei 😁

Ich habe für die SSA nur die Shortcut-Taste. Das war es dann auch. Siehe Bild

SSA

Das ist die wo das A drauf ist. Das ist aber kein Shortcut sondern die feste Taste

Zu den Shortcuts kommst du wenn du die Taste neben der mit dem A drückst.

Zitat:

@Benz- schrieb am 23. Januar 2022 um 10:35:36 Uhr:

Das ist die wo das A drauf ist. Das ist aber kein Shortcut sondern die feste Taste

Okay, dann war es nur ein Missverständnis. Ich war der Annahme, dass du meintest, dass die Taste zusätzlich unten bei den Analogen wäre.

Ich habe diese Taste als Shortcut bezeichnet, war dann wohl der falsche Ausdruck dafür.
Die Taste ist bei mir sofort verfügbar, keine Wartezeit. Daher hatte mich der Beitrag weiter oben gewundert, das jemand mindestens eine Minute warten muss, bis er die SSA ausschalten kann.

Da ich die Start/Stopp Automatik und auch den Spurhalteassistent als erstes ausschalte: Diese Funktion ist definitiv nicht sofort verfügbar, das dauert analog der sonstigen Funktionen.

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 23. Januar 2022 um 11:30:22 Uhr:

Da ich die Start/Stopp Automatik und auch den Spurhalteassistent als erstes ausschalte: Diese Funktion ist definitiv nicht sofort verfügbar, das dauert analog der sonstigen Funktionen.

Ich mache gerne die Tage mal ein Video. Sobald ich das Auto anmache geht der Finger direkt auf die SSA, sind maximal 2 Sekunden.

Dann hast Du Glück, bei mir betrifft es beide Fahrzeuge und von daher meine Aussage.

Deine Antwort