Gibt es die Probleme bei euch auch?

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen, würde mich freuen wenn ihr euch meine „Fehlerliste“ hier mal ansehen könntet, gibts das beim A6 auch?

https://www.motor-talk.de/.../...mlung-a7-4k-stand-09-18-t6441656.html

Beste Antwort im Thema

@xpla
Wenn die Frage so lautet, kann man mit ja oder nein antworten. Das hat er gemacht in dem er dargestellt hat, dass er die Probleme nicht hat. Das ist doch das was der Themenstelle wollte. Er weiß jetzt, dass nicht alle das Problem haben.

4328 weitere Antworten
4328 Antworten

Das könnte klappen, da die Hülle ja höher ist, als die Tasten. Mal probieren….wenn es andere Farben gibt 😉

Fünf Farben stehen zur Verfügung

Habs gesehen 🙂 …welche hast du? Kannst du ein Foto zeigen?

Sieht so aus als wäre über den Tasten noch eine Folie, die Hülle soll ja Spritzwasserfest sein. Also weniger empfindlich auf Tastendruck.

Besser wäre es aber einen neuen Thread dafür zu eröffnen.

Ähnliche Themen

Ich trage den immer in der kleinen Tasche einer five pocket Jeans mit den Knöpfen nach innen. Klappt bisher problemlos

Hey, ich wusste nicht, dass die Radar-Verkleidung irgendwie gereinigt wir. Bei mir stellt sich der Front-Assist, der Notbremsassistent usw. schon bei ein paar Schneeflocken mit lautem Gepiepse ab...
Nur die Rear-View Kamera wird zu unbestimmten Zeiten gereinigt. Aber auch nicht, wenn man das braucht...

Zitat:

@jKonrad schrieb am 16. Dezember 2018 um 18:00:02 Uhr:

Neues Problem: Die Verkleidung der A-Säule Fahrerseite löst sich ab. Mein Freundlicher hat eine neue Verkleidung bestellt!

Fahrersitz fährt nicht mehr zurück, Händler will es beim nächsten Werkstattaufenthalt prüfen.

Die Reinigungsdüse der Radarverkleidung im Kühlergrill arbeitet unermüdlich und reinigt immer dann, wenn der Motor kurz aus war......besonders nervig im Stau und wenn der A6 zuvor schön geputzt war! Mein Händler hat keine Erklärung dafür, setzt sich aber mit dem Werk in Verbindung!

Das ist doch nicht das Radar sondern vom Lidar. Du hast ein älteres Modell oder? Eigentlich gab es dafür ein Update, damit er das unterlässt. Die neueren Versionen habe ja bloß noch die Abdeckung aber nichts dahinter auf der rechten Seite, oder bin ich jetzt komplett daneben

Mein A6 ist EZ 02/19.... Also knapp 2 Jahre alt... Weiß nicht, was sich hinter den 2 Abdeckungen im Kühlergrill verbirgt, aber wenn ich das alle 2 km mit der Hand reinige, funktioniert das auch bei Scheefall.

Meiner ist 07/21 und auch dort ist bei ein wenig Schneefall und gar bei Regen relativ schnell Ende mit Assistenzsystemen.

Ja leider ein alter Hut. Die Sensoren sind leider nicht beheizt.

Zitat:

@daveg schrieb am 20. Dezember 2021 um 17:26:11 Uhr:

Meiner ist 07/21 und auch dort ist bei ein wenig Schneefall und gar bei Regen relativ schnell Ende mit Assistenzsystemen.

Bei mir nur am Start und so 3-5 min .Aber vielleicht hast du die nächste Evolutionsstufe und es bleibt länger tot :-))

Na ich halte an, steige aus, und wische die Sensoren mit der Hand regelmäßig ab. Wobei ich mich öfter frage, was ich da überhaupt wische, denn viel Dreck ist eigentlich nicht zu erkennen.

Zitat:

@daveg schrieb am 20. Dezember 2021 um 18:45:21 Uhr:

Na ich halte an, steige aus, und wische die Sensoren mit der Hand regelmäßig ab. Wobei ich mich öfter frage, was ich da überhaupt wische, denn viel Dreck ist eigentlich nicht zu erkennen.

Das geht mir ähnlich

Ich freu mich auf März 2022

Zitat:

@daveg schrieb am 20. Dezember 2021 um 18:45:21 Uhr:

Ich erinnere mich noch an die Markteinführung des aktuellen A8. Da wurde mit Getöse das erste Auto mit Autonomie-Level 3 angekündigt. Gekommen ist dann nichts. Kein Wunder, wenn man die Technik nicht beherrscht. Andere Hersteller hauen nicht großartig auf die Pauke. Die machen einfach.

https://app.handelsblatt.com/.../27877760.html?...

Ganz toll: „unter gewissen Voraussetzungen” und auf “geeigneten Autobahnabschnitten” ….

Wenn ich Infos zu Mercedes brauche gehe ich ins Mercedes-Forum!

Deine Antwort