Gibt es die Probleme bei euch auch?

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen, würde mich freuen wenn ihr euch meine „Fehlerliste“ hier mal ansehen könntet, gibts das beim A6 auch?

https://www.motor-talk.de/.../...mlung-a7-4k-stand-09-18-t6441656.html

Beste Antwort im Thema

@xpla
Wenn die Frage so lautet, kann man mit ja oder nein antworten. Das hat er gemacht in dem er dargestellt hat, dass er die Probleme nicht hat. Das ist doch das was der Themenstelle wollte. Er weiß jetzt, dass nicht alle das Problem haben.

4328 weitere Antworten
4328 Antworten

Zitat:

@KayLinus schrieb am 18. November 2021 um 18:01:38 Uhr:

Bei mir ist es mit dem Navi und den Zielen das gleiche. Auch das senden von Zielen ans Fahrzeug funktioniert nur nach Tagesform. Elektronisch ist meine Karre ein Offenbarungseid…
Aber schön ist er..

Aber letztlich ist es wie bei Frauen
Schön sein allein ist bei weitem nicht alles.

Es müssen die wichtigen Sachen gut klappen 😛

Zitat:

@KayLinus schrieb am 18. November 2021 um 18:01:38 Uhr:

Aber schön ist er..

Ich finde, dass das Design, innen und außen, sehr schnell gealtert ist. Der Vorgänger ist da deutlich stabiler.

Falls es noch jemand interessiert, wie es mit dem dubiosen Wagenheber-Problem-thread weitergeht:

https://www.motor-talk.de/forum/reifen-wechseln-t7197290.html

Wurde (warum auch immer) ins Reifenforum verschoben.

hallo leute ich hab eine kurze frage an euch: hat wer auch das problem dass beim abstellen des motors und aussteigen einfach sporadisch die heckklappe aufgeht. ich hab über die sufu nur ein schließen gefunden. ahja hab keinen sensor und keinen komfortschlüssel.

danke für eure hinweise

Ähnliche Themen

Kabel gebrochen und löst quasi den Schalter in der Tür aus.

Zitat:

@HighTechnologist schrieb am 1. Dezember 2021 um 00:22:50 Uhr:

Kabel gebrochen und löst quasi den Schalter in der Tür aus.

danke, das steht aber fix im diagnose gerät oder? hab nächste woche beim 🙂 die überprüfung

so worst case: es steht nicht im diagnosegerät, hats in der werkstatt natürlich nicht gemacht, heute aber wieder ohne aufmachen der hinteren türe, nur die fahrertüre. ich könnt so kotzen, gsd hab ich bisschen abstand zur mauer gehalten, sonst hätt ich ne schöne delle und keiner wills gewesen sein....

Zitat:

@crusher schrieb am 15. Dezember 2021 um 19:04:44 Uhr:

so worst case: es steht nicht im diagnosegerät, hats in der werkstatt natürlich nicht gemacht, heute aber wieder ohne aufmachen der hinteren türe, nur die fahrertüre. ich könnt so kotzen, gsd hab ich bisschen abstand zur mauer gehalten, sonst hätt ich ne schöne delle und keiner wills gewesen sein....

Hast du den Schlüssel dabei in der Hosentasche? Die Taster der Schlüssel sind ECHT empfindlich, ich schließe mir sehr oft das Auto zu wenn ich aussteigen will und den Schlüssel aus der Mittelkonsole in die Hand nehme nachdem ich die Fahrertür geöffnet habe....klingt zwar banal,kommt aber recht häufig vor.

Gruß
Christian

Zitat:

@Zagorec01 schrieb am 16. Dezember 2021 um 04:44:04 Uhr:

Zitat:

@crusher schrieb am 15. Dezember 2021 um 19:04:44 Uhr:

Hast du den Schlüssel dabei in der Hosentasche? Die Taster der Schlüssel sind ECHT empfindlich, ich schließe mir sehr oft das Auto zu wenn ich aussteigen will und den Schlüssel aus der Mittelkonsole in die Hand nehme nachdem ich die Fahrertür geöffnet habe....klingt zwar banal,kommt aber recht häufig vor.

Gruß
Christian

Ja ist in der Hosen Tasche, aber das ich es mehrmals hintereinander es schaffe 2x die mittlere Taste abzutippen halte ich für ausgeschlossen

Kennen wir auch so. Das passiert wirklich!

Ok ich teste mal dass ich ihn neben mir trage bzw wo anders hintue, wenn dem so wär wäre es nun mega peinlich für mich, da ich bereits beim 🙂 war für ne Lösung des Problems

Zitat:

@crusher schrieb am 16. Dezember 2021 um 10:01:50 Uhr:

Ok ich teste mal dass ich ihn neben mir trage bzw wo anders hintue, wenn dem so wär wäre es nun mega peinlich für mich, da ich bereits beim 🙂 war für ne Lösung des Problems

Kenne das Problem auch. Am Anfang ist der Kofferraum oft beim Ein- und Aussteigen aufgegangen, wenn ich den Schlüssel in der Tasche hatte.
Hab mir schnell angewöhnt, den Schlüssel nur noch in die Mittelkonsole zu legen.

Das ist an sich eine Kleinigkeit, aber das muss in der Planungs- und Testphase doch mal irgendjemandem auffallen!!!
Ist das Zeitdruck?
Diesen Schlüssel haben u. a. auch der A8, A7 und Q8….das passt doch nicht zu den Ansprüchen an eine solche Marke. Manchmal verstehe ich es echt nicht.

Nein das ist kein Zeitdruck.
Passierte auch beim Schlüssel des Vorgängermodells von 2012.
Trage den Schlüssel im Haus nicht mehr in der Hosentasche seitdem sich die Heckklappe beim Vorgänger mit dem Garagentor verhakt hat (ungewolltes Öffnen der Heckklappe bei geschlossenem Garagentor).
Ist bei Jeans kritischer als bei Anzughosen….

habe seit Anfang an (April 2021) diese Tülle von Ali, vorrangig damit ich meinen Schlüssel schnell finde und nicht mit anderen ähnlichen Schlüsseln verwechsele. Ich trage den Schlüssel quasi ständig in allen Lebenslagen den Schlüssel in der vorderen Tasche meiner Jeans, sowohl im Haus, beim Ein-/Aussteigen, während der Fahrt etc. etc. und hatte bisher - *klopf auf Holz* - noch nicht einmal eine ungewollte Tür-/Klappenöffnung, ungewolltes Verschließen oder ähnliche "Späße". Ob es an der Hülle liegt? Vielleicht einen Test wert - kostet ja nicht die Welt.

https://de.aliexpress.com/.../4000761945070.html?...

Deine Antwort