Gibt es die Probleme bei euch auch?
Hallo zusammen, würde mich freuen wenn ihr euch meine „Fehlerliste“ hier mal ansehen könntet, gibts das beim A6 auch?
https://www.motor-talk.de/.../...mlung-a7-4k-stand-09-18-t6441656.html
Beste Antwort im Thema
@xpla
Wenn die Frage so lautet, kann man mit ja oder nein antworten. Das hat er gemacht in dem er dargestellt hat, dass er die Probleme nicht hat. Das ist doch das was der Themenstelle wollte. Er weiß jetzt, dass nicht alle das Problem haben.
4328 Antworten
@Markus II. mir geht es halt darum, dass gefühlt mit etwas wenig null Bass da ist. Also als ob nur sehr schwacher Sound raus kommt und viele Tonfrequenzen einfach nicht abgedeckt sind. Als ob ein Kabel schlecht gesteckt wäre... so würde ich es bezeichnen :-)
Dann musst du es mal mit jemandem zusammen hören, der sich mit Klang auskennt. Wenn der Defizite deutlich wahrnimmt, ist was faul. Wir haben das kleinere B&O-System und das kann man kaputtregeln, wenn man auf zu viel 3-D-Effekt setzt. Dann klingt die Bose-Anlage in meinem A4 Cabrio ausgewogener…
Sehe ich auch so. Tatsächlich gibt es Musikstücke die auf dem großen B&O nur sehr wenig Bass ausgeben. Ganz schlimm ist es bei niedriger Lautstärke, hier fehlt eine Bassanhebung/Loudness.
Allerdings ist sie wirklich pegelfest und wenn man aufdreht, knallt es auch gut. Aber das macht man nicht jedesmal 😉
Zitat:
@Markus II. schrieb am 11. November 2021 um 08:20:40 Uhr:
Sehe ich auch so. Tatsächlich gibt es Musikstücke die auf dem großen B&O nur sehr wenig Bass ausgeben. Ganz schlimm ist es bei niedriger Lautstärke, hier fehlt eine Bassanhebung/Loudness.Allerdings ist sie wirklich pegelfest und wenn man aufdreht, knallt es auch gut. Aber das macht man nicht jedesmal 😉
Genau so ist es bei mir und dem B & O auch, hätte es nicht besser beschreiben können.
Ähnliche Themen
Hallo in die Runde!
Ich habe folgendes Problem mit meinem 50TFSIe:
Hatte am 31.8. einen Service-Termin bei Audi. Dabei wurde für alle Reifen der Sommerräder eine gleichmäßige Profiltiefe von 4mm dokumentiert bei einer Laufleistung von ca 20.000 km.
Heute, 5000 km und 2,5 Monatespäter, sind die hinteren Reifen komplett abgefahren, außen ein wenig mehr. Die vorderen Reifen hingegen sind noch völlig i.O.
Wie kann das innerhalb dieser kurzen Zeit passieren, wenn sich die 1,5 Jahre davor alle Reifen gleichmäßig abgefahren haben. ist es möglich, dass da mit dem Antrieb etwas nicht stimmt, also evtl nur noch hinten getrieben wird?
VG
Schau Dir mal den Link an: https://www.motor-talk.de/forum/22-zoll-felgenthread-t6452590.html (letzte Seite)
B2nerd hat ein ähnliches Problem mit seinem tfsie.
Normal ist das bei einem Quattro (auch Ultra) nicht.
Hallo und guten Morgen,
ich komme von der BMW Fraktion (5er G31) und bin mit dem Auto auch zufrieden - wenn man von der Farbe mal absieht. Irgendwas aber ist bekanntlich immer...
Aber das ist nicht das Thema. Es geht mir um den A6 45 TDI Avant meiner Frau. Das Auto ist von Mai 2021 und ein super Auto. Toller Innensound, gute Verarbeitung, ausreichend Dampf (Ich weiss, mehr ist immer besser, aber es reicht.) und sonst auch ok. Aber: Die Elektronik nervt und die Werkstatt findet nichts oder will nichts finden.
Folgende Themen sind aktuell zu beheben
- Das Navi "vergisst" die letzten Ziele. Dann kommen sie auch gerne mal wieder. Ist das "nur" die Anzeige?
- Bei Sonnenschein kommt eine Meldung von den Assistenzsystemen, daß "schlechte Sicht" sei.
- RDK sendet permanent Meldungen, daß der Reifendruck nicht stimmt.
Meine Frage an Euch:
Sind die Fehler bekannt? Wenn ja, was kann ich der Werkstatt noch an Infos mitgeben? Ich möchte verhindern, daß das Auto mit der Bemerkung "Wir konnten nichts finden, haben den Wagen aber gewaschen" zurück kommt.
Und zum Schluß: Nein, ich habe bei der Suche kapituliert. Zu viele Seiten mit Fehlern, die mich nicht betreffen.
Ich hoffe dennoch auf Eure Hilfe und freue mich auf ein paar Infos.
Gruss,
Helmut
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Elektronikprobleme 45TDI Quattro' überführt.]
Moin.
Also bei mir vergisst er auch mal fast alles. Auch die Sender, und die Heimatadresse.
Neuerdings vergisst er auch die letzte Sitzeinstellung (wir haben je Schlüssel ein Profil).
Die Assistenzsysteme sind bei mir nur bei ganz schlechter Sicht ausgefallen, Starkregen und Nebel.
Auf einen Langstreckenfahrt neulich hat alles einmal einen Neustart hingelegt, Display oben und unten :-)
Gruß
Gino
Das der die letzten Ziele erst nach einer Weile anzeigt ist doch normal. Der muss die umständlich hoch drei erst vom Audi-Server laden. Da braucht es eben eine gewisse Zeit, bis sich das Auto mit dem Server verbunden hat (ca. 2-5min). Der 4G konnte sich das noch lokal merken.
Moin willkommen hier. Bitte immer erst die Suchfunktion nutzen bevor Du ein Thema erstellst. Viele Fragen kannst Du Dir so quasi ohne Wartezeit direkt schon beantworten.
Die von Dir genannten Themen sind nicht unbekannt:
https://www.motor-talk.de/.../navigation-diverse-maengel-t6879997.html
https://www.motor-talk.de/.../...-probleme-bei-euch-auch-t6442895.html
Lies Dich bitte einfach mal ein.
Für das Vergessen der Zeile gibt es meines Wissens nach ein Update. Das mit den Assistenten ist normal. Scheibe heizen und dann geht die Meldung weg.
Also beide Fahrzeuge sind äquivalent. Mal abgesehen von der schöneren Optik des A6 zum Fünfer G31. Was mich aber weiterhin stört ist der komische Hebel ACC. Sowas gehört wie bei BMW ans Lenkrad, die Funktion beim A6 am Lenkrad Ansicht Cockpit etc brauch ich selten. Und auch die Anfahrschwäche vom 50 TDi kann ich nicht bestätigen fährt sich ähnlich wie mein alter 530 d Ez 2017. Nicht bös gemeint, aber ich suche nicht das Haar in der Suppe sondern fahre die Kiste meistens mit einem Lächeln.
Wenn du keine Grundtoleranz für solche Elektronik Themen mitbringst wirst du mit der Kiste nicht glücklich. Meiner übt das seit 2,5 Jahren mit mir, mein Maß an Toleranz ist allerdings mittlerweile erschöpft und ich werde wechseln..
Zitat:
@flash_08 schrieb am 18. November 2021 um 12:40:34 Uhr:
Wenn du keine Grundtoleranz für solche Elektronik Themen mitbringst wirst du mit der Kiste nicht glücklich. Meiner übt das seit 2,5 Jahren mit mir, mein Maß an Toleranz ist allerdings mittlerweile erschöpft und ich werde wechseln..[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Elektronikprobleme 45TDI Quattro' überführt.]
............ und genau das, höre ich bei A6 4K Fahrern immer öfter! Bei mir war es nach 8 Monaten bereits erschöpft und ich habe gewandelt / gewechselt!
Bei mir ist es mit dem Navi und den Zielen das gleiche. Auch das senden von Zielen ans Fahrzeug funktioniert nur nach Tagesform. Elektronisch ist meine Karre ein Offenbarungseid…
Aber schön ist er..