Gibt es die Probleme bei euch auch?
Hallo zusammen, würde mich freuen wenn ihr euch meine „Fehlerliste“ hier mal ansehen könntet, gibts das beim A6 auch?
https://www.motor-talk.de/.../...mlung-a7-4k-stand-09-18-t6441656.html
Beste Antwort im Thema
@xpla
Wenn die Frage so lautet, kann man mit ja oder nein antworten. Das hat er gemacht in dem er dargestellt hat, dass er die Probleme nicht hat. Das ist doch das was der Themenstelle wollte. Er weiß jetzt, dass nicht alle das Problem haben.
4328 Antworten
Zitat:
@aggex schrieb am 12. Oktober 2021 um 18:40:09 Uhr:
Kurzer Zwischenstand nach 2,5 Jahren und knapp 50.000 Km (55 TFSI):
Armaturenbrett wurde zerlegt und mit Schaumstoff hinverfüttert
Tankentlüftung ersetzt wegen Kurzschluss
Querlenker vorne getauscht (Rückrufaktion)
Motor hatte Ölleck, Teile wurden ausgetauscht
Gerade neues Getriebe und Steuergerät bekommen (Schleifgeräusch im Getriebe)
Noch zu tun: Federteller hinten haben Risse, müssen ersetzt werden (obwohl nie viel transportiert wurde); Bremsbeläge und -scheiben sind schon zu erneuern (okay, hartes Bremsen auf der Autobahn hilft nicht)Zum Glück alles auf Garantie/Wartung, gehe aber im Moment nicht davon aus, dass das nächste Auto noch ein Audi wird.
..... leidiges Thema der aktuelle A6 und nach meiner Wandlung musste ich mir dann auch endlich anhören, dass das aktuelle Modell, leider eine "Fehlentwicklung" ist und Sie (Vertragshändler/bei mir das Audi Zentrum DD) bei vielen Dingen einfach nichts tun können - gewechselt wurde bei mir auch vieles, nur brachte es alles nix!!
Wandlung anstandslos / jetzt warte ich geduldig auf meinen BMW 530dx und werde mal drei Jahre dem Konzern den Rücken kehren - evtl. verbessert sich die Situation / gern hätte ich meinen 4G wieder!!
VG
inlegen des Rückwärtsgang der Ping schon lauter ist als üblich, ist auch der Blinker danach laut. Ich bin morgen zum Räderwechsel im Audizentrum. Bei der Gelegenheit soll das mal geprüft werden.
So hört sich das an: https://youtube.com/shorts/09p0pWIezqc?feature=share
GENAU SO!
ja, kenne ich auch - herrlich bzw. erschreckend - habe ich aber nicht weiter beachtet / bei mir überwiegten andere Probleme.... :-)
Zitat:
@Rensi schrieb am 18. Oktober 2021 um 09:10:45 Uhr:
Zitat:
@aggex schrieb am 12. Oktober 2021 um 18:40:09 Uhr:
Kurzer Zwischenstand nach 2,5 Jahren und knapp 50.000 Km (55 TFSI):
Armaturenbrett wurde zerlegt und mit Schaumstoff hinverfüttert
Tankentlüftung ersetzt wegen Kurzschluss
Querlenker vorne getauscht (Rückrufaktion)
Motor hatte Ölleck, Teile wurden ausgetauscht
Gerade neues Getriebe und Steuergerät bekommen (Schleifgeräusch im Getriebe)
Noch zu tun: Federteller hinten haben Risse, müssen ersetzt werden (obwohl nie viel transportiert wurde); Bremsbeläge und -scheiben sind schon zu erneuern (okay, hartes Bremsen auf der Autobahn hilft nicht)Zum Glück alles auf Garantie/Wartung, gehe aber im Moment nicht davon aus, dass das nächste Auto noch ein Audi wird.
..... leidiges Thema der aktuelle A6 und nach meiner Wandlung musste ich mir dann auch endlich anhören, dass das aktuelle Modell, leider eine "Fehlentwicklung" ist und Sie (Vertragshändler/bei mir das Audi Zentrum DD) bei vielen Dingen einfach nichts tun können - gewechselt wurde bei mir auch vieles, nur brachte es alles nix!!
Wandlung anstandslos / jetzt warte ich geduldig auf meinen BMW 530dx und werde mal drei Jahre dem Konzern den Rücken kehren - evtl. verbessert sich die Situation / gern hätte ich meinen 4G wieder!!VG
Sehr gute Wahl. Ausgereiftes Auto, insbesondere der Motor ist allererste Sahne. Du wirst garantiert Freude damit haben!
VG
Sehr gute Wahl. Ausgereiftes Auto, insbesondere der Motor ist allererste Sahne. Du wirst garantiert Freude damit haben!
Dankeschön! Ich werde berichten ...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rensi schrieb am 18. Oktober 2021 um 09:36:04 Uhr:
VG
[/quoteSehr gute Wahl. Ausgereiftes Auto, insbesondere der Motor ist allererste Sahne. Du wirst garantiert Freude damit haben!
[/quoteDankeschön! Ich werde berichten ...
Aber bitte im BMW Forum....!
Zitat:
Wandlung anstandslos / jetzt warte ich geduldig auf meinen BMW 530dx und werde mal drei Jahre dem Konzern den Rücken kehren - evtl. verbessert sich die Situation / gern hätte ich meinen 4G wieder!!VG
Na ja, "Fehlentwicklung" kann ich nicht unterschreiben.
Ich habe meinen nun 2,5 Jahre und freue mich jedes Mal beim Einsteigen wieder mit diesem Auto zu fahren.
Ich habe jetzt knapp 100.000 km seit 06.19 runter: es gab einen Lagerschaden, ansonsten nichts, keinerlei Auffälligkeiten und insbesondere tadellos funktionierende Assistenzsysteme, die ich vollumfänglich orderte.
Zitat:
@rainerle68 schrieb am 18. Oktober 2021 um 18:36:26 Uhr:
Zitat:
@Rensi schrieb am 18. Oktober 2021 um 09:36:04 Uhr:
VG
[/quoteSehr gute Wahl. Ausgereiftes Auto, insbesondere der Motor ist allererste Sahne. Du wirst garantiert Freude damit haben!
[/quoteDankeschön! Ich werde berichten ...
Aber bitte im BMW Forum....!
Nein, dass tu ich eben gerade nicht im BMW Forum sondern genau hier! Ich fahre seit 25 Jahren Audi/VW und bin von dem A6 sowas von entäuscht, dass es sicher den einen oder anderen hier im AUDI Forum interessiert, was BMW besser/schlechter kann! Seit nicht immer so angepisst, bloß weil einer die Sufu nicht korrekt bedient hat oder ein anderer über einen Neukauf des anderen Fabrikates berichtet. Ich bin sicher kein BMW Fan-Boy oder sonstiges - wenn es Audi allerdings nicht in die Reihe bekommt, darf man das auch mal äußern.
Moin zusammen, das Kapitel Audi ist für mich geschlossen. Ich gebe meinen am 02.12. zurueck und bin so was von froh! Ich möchte mich aber an der Stelle auch mal Bedanken für die vielen Hilfestellungen und Problembeschreibungen in diesem Thread! Es hilft ungemein! Mich findet man jetzt im BMW i Bereich ;-)
KM 10.200 gelbe Motorlampe an.
Vorhin ausgelesen. Defekte
Glühkerze 🙁
Freitag Werkstatttermin.
Es häufen sich die Fehler
Immer mal wieder Ausfall der Verkehrszeichen-Erkennung.
Auf der Bahn kommt es immer mal wieder vor,
dass das Fahrzeug plötzlich bremst, weil er meint, es besteht eine Geschwindigkeitsbegrenzung.
Zum Beispiel nachvollziehbar B10 von Plochingen nach Stuttgart. 80 erlaubt und er erkennt (von irgendwoher) plötzlich 50 und
fängt zu bremsen an.
Auf der Strecke passiert das mehrmals hintereinander.
Oder Tempo 30 Zone ist zuende und es fängt die 50-er Zone an. Er beschleunigt aber bis 70 (innerorts). Ich greife dann natürlich immer manuell ein. Aber meine Mitfahrer halten mich und das Fahrzeug für bekloppt.
Sehr schlechter DAB-Empfang
Spurhalteassistent greift zu restriktiv ein.
Ich schalte ihn mittlerweile vor Fahrtantritt aus.
Noch einige andere „Kleinigkeiten“
Mich nervt die Kiste nur noch,
Muss aber noch 3,5 Jahre damit leben.
Zitat:
@Rensi schrieb am 19. Oktober 2021 um 08:55:44 Uhr:
Zitat:
@rainerle68 schrieb am 18. Oktober 2021 um 18:36:26 Uhr:
Aber bitte im BMW Forum....!Nein, dass tu ich eben gerade nicht im BMW Forum sondern genau hier! Ich fahre seit 25 Jahren Audi/VW und bin von dem A6 sowas von entäuscht, dass es sicher den einen oder anderen hier im AUDI Forum interessiert, was BMW besser/schlechter kann! Seit nicht immer so angepisst, bloß weil einer die Sufu nicht korrekt bedient hat oder ein anderer über einen Neukauf des anderen Fabrikates berichtet. Ich bin sicher kein BMW Fan-Boy oder sonstiges - wenn es Audi allerdings nicht in die Reihe bekommt, darf man das auch mal äußern.
Angepisst bist glaube ich Du, was ich auch nachvollziehen kann. Aber wenn Du von deinem neuen BMW schreiben möchtest, gehört das trotzdem ins dazugehörige Forum. Anderenfalls könnte hier ja jeder schreiben was er wolle, nur weil er mal einen Audi besessen hat.
Gruß
Angepisst bist glaube ich Du, was ich auch nachvollziehen kann. Aber wenn Du von deinem neuen BMW schreiben möchtest, gehört das trotzdem ins dazugehörige Forum. Anderenfalls könnte hier ja jeder schreiben was er wolle, nur weil er mal einen Audi besessen hat.
Gruß
Ja das stimmt, da gebe ich Dir Recht. Aber mal einen Audi besessen und/oder über 25 Jahre zufrieden damit fahren und nun diesen 4K, ist glauibe ein Unterschied. Man liest es ja täglich welche Probleme dieses Modell hat, sicherlich auch Konzernübergreifend und da finde ich es schon schön zu lesen, dass es auch anders geht - sicherlich aber auch nicht perfekt.
Aber was solls, das Auto soll laufen und ich möchte darüber auch nichts weiter in Foren berichten - leid tun mir allerdings die Käufer solcher Fahrzeuge / am Ende vom Munde abgespart und dann stehst Du nur in der Werkstatt...
Viel Spass trotzdem allem beim Audi fahren - tolles Auto, aber leider sehr miese Qualität der Funktionen!
Also mein Problem ist, dass der Wagen seit 12/18 ohne nennenswerte Probleme läuft und mir viel Freude macht. …. mein Nachbar war froh, als er seinen aktuellen 5er mit funktionsloser Klimaanlage endlich los war. So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Und nein, die getesteten Assistenten bei den Mitbewerbern funktionieren auch nicht besser.
Wahrscheinlich fahre ich nun meinen 45 TDI mehrere Monate länger, da sich der Q4 verzögert. Ein Luxusproblem, da der Avant einfach ein geiles Auto ist.
Trotzdem viel Spaß mit dem 5er nach der Wandlung.
Zitat:
@touchresponse schrieb am 20. Oktober 2021 um 18:39:57 Uhr:
Also mein Problem ist, dass der Wagen seit 12/18 ohne nennenswerte Probleme läuft und mir viel Freude macht. …. mein Nachbar war froh, als er seinen aktuellen 5er mit funktionsloser Klimaanlage endlich los war. So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Und nein, die getesteten Assistenten bei den Mitbewerbern funktionieren auch nicht besser.
Wahrscheinlich fahre ich nun meinen 45 TDI mehrere Monate länger, da sich der Q4 verzögert. Ein Luxusproblem, da der Avant einfach ein geiles Auto ist.
Trotzdem viel Spaß mit dem 5er nach der Wandlung.
Du hast vollkommen Recht - unumstritten! Nicht mehr o. weniger sage ich - auch der BMW kann "Mist" sein - wir warten ab und auch von mir, allen viel Feude am A6 = tolles Auto / und der schönste Kombi überhaupt!