Gibt es die Probleme bei euch auch?

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen, würde mich freuen wenn ihr euch meine „Fehlerliste“ hier mal ansehen könntet, gibts das beim A6 auch?

https://www.motor-talk.de/.../...mlung-a7-4k-stand-09-18-t6441656.html

Beste Antwort im Thema

@xpla
Wenn die Frage so lautet, kann man mit ja oder nein antworten. Das hat er gemacht in dem er dargestellt hat, dass er die Probleme nicht hat. Das ist doch das was der Themenstelle wollte. Er weiß jetzt, dass nicht alle das Problem haben.

4328 weitere Antworten
4328 Antworten

Zitat:

@olds68 schrieb am 8. August 2021 um 13:42:46 Uhr:

Mein A6 45TDI segelt brav einige Sekunden dahin, wann immer man damit sanft dahingleitet. Das funktioniert eigentlich völlig unspektakulär. Lediglich durch einen Blick auf den Drehzahlmesser kann man das Aus- und Einschalten des Motors bemerken.

So kenne ich das auch.

Meiner segelt auch sehr oft. Allerdings muss die Ausgangsgeschwindigkeit bei, ich glaube, 60kmh sein, sonst kuppelt er nur aus und der Motor läuft weiter.
Aber außerorts macht er das ständig. Komme daher außerorts auch problemlos auf gute Verbrauchswerte.

Probleme das das Navi abstürzt? Hatte ich schon… heute nach 20k km schön mit Getriebedefekt auf der lauschigen a3 stehen geblieben… ich liebe das Auto…

Image-1.jpg

Zitat:

@KayLinus schrieb am 8. August 2021 um 16:34:14 Uhr:

Probleme das das Navi abstürzt? Hatte ich schon… heute nach 20k km schön mit Getriebedefekt auf der lauschigen a3 stehen geblieben… ich liebe das Auto…

Kurios. Hatte ich auch schon. Auch auf der A3. Am Flughafen Frankfurt das Fahrzeug übernommen und bis zum Seligenstädter Dreieck gekommen. Super Sache wenn man nach 12 Stunden Flug nur noch nach Hause will 😰

Ähnliche Themen

Ich bin gespannt, was bei dem Getriebeschaden raus kommt.

Seit gestern MKL an, ohne weiteren Hinweis. KM Stand 36.900
Selbst ausgelesen und es sind 3 Fehler zum Getriebe hinterlegt.

1. Transmission fluid cooler - open circuit
2. Transmission fluid cooler - circuit low
3. Gear Selector Valve 1-N284; Ventil 1 für Gangwahl-N284

2 weitere Fehler zum Getriebe kann ich nicht entziffern...

Der Wagen stand bereits mit 26.000KM in der Werkstatt, weil die ersten Gänge teilweise sehr Hart eingelegt wurden. Es wurden nur die Adaptionswerte resetet.

Rufe morgen die Werkstatt Mal an...

Ach ja, ist ein 50tdi

Was ist es denn für ein Antrieb?

Zitat:

Vorsprung durch Technik……

Zitat:

@Rensi schrieb am 8. August 2021 um 17:41:57 Uhr:

Zitat:

Vorsprung durch Technik……

Interessant ist das gerade noch ein q3 mit nem Getriebeschaden gekommen ist… der hat sogar nur 5k runter…
Meiner ist ein 45 Tfsi

50 TDI

Zitat:

@judyclt schrieb am 8. August 2021 um 17:41:44 Uhr:

Was ist es denn für ein Antrieb?

Getriebe wird auseinander gebaut, es gibt auch eine TPI dazu…

Durch den V6 Evo 3 wurde die Segelfunktion bei der der Motor komplett ausschaltet deutlich ausgebaut im Vergleich zum Vorgänger, der selbst in Efficency nur sehr selten den Motor ausgemacht hat. Der Motor geht sogar mit deaktivierter Start-Stopp Funktion während der Fahrt aus und die Freilauffunktion wo lediglich ausgekuppelt wird kann in den Einstellungen auch nicht mehr deaktiviert werden.

Zitat:

@philipp.schairer schrieb am 10. August 2021 um 16:06:13 Uhr:

... Der Motor geht sogar mit deaktivierter Start-Stopp Funktion während der Fahrt aus...

Das ist aus meiner Sicht sehr sehr schade...ich nutze das Feature gerne beim alten Evo2 50 TDI. So ist das schon fast ein Ausschlusskriterium für mich.

Das kann ich so nicht unterschrieben. Mein ehemaliger A6 von 2018 ist auch andauernd in den Segelbetrieb gegangen,auch im Dynamicmodus. Gebe aber zu, dass ich keinen Vergleich zum Evo 3 habe, da nach der Katastrophe die sich Audi mit dem Auto geliefert hat, aktuell zu AMG abgewandert bin. Der segelt überhaupt nicht, hat aber auch keine Gedenksekunden beim schalten.

Zitat:

@Shark1705 schrieb am 10. August 2021 um 16:11:58 Uhr:

Das kann ich so nicht unterschrieben. Mein ehemaliger A6 von 2018 ist auch andauernd in den Segelbetrieb gegangen,auch im Dynamicmodus. Gebe aber zu, dass ich keinen Vergleich zum Evo 3 habe, da nach der Katastrophe die sich Audi mit dem Auto geliefert hat, aktuell zu AMG abgewandert bin. Der segelt überhaupt nicht, hat aber auch keine Gedenksekunden beim schalten.

:-) - herrlich / coole Wahl und nachvollziehbar

Zitat:

@Ben-A schrieb am 10. August 2021 um 16:09:20 Uhr:

Zitat:

@philipp.schairer schrieb am 10. August 2021 um 16:06:13 Uhr:

... Der Motor geht sogar mit deaktivierter Start-Stopp Funktion während der Fahrt aus...

Das ist aus meiner Sicht sehr sehr schade...ich nutze das Feature gerne beim alten Evo2 50 TDI. So ist das schon fast ein Ausschlusskriterium für mich.

Wisst ihr was mir auffällt? Mein aktueller Überbrückungs-SQ8 mit dem V8-Benziner aus 02/21 segelt gar nicht. Ist der kaputt oder wurde das rausgenommen 😕

Deine Antwort