ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Gibt es die Probleme bei euch auch?

Gibt es die Probleme bei euch auch?

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 14. September 2018 um 21:32

Hallo zusammen, würde mich freuen wenn ihr euch meine „Fehlerliste“ hier mal ansehen könntet, gibts das beim A6 auch?

https://www.motor-talk.de/.../...mlung-a7-4k-stand-09-18-t6441656.html

Beste Antwort im Thema

@xpla

Wenn die Frage so lautet, kann man mit ja oder nein antworten. Das hat er gemacht in dem er dargestellt hat, dass er die Probleme nicht hat. Das ist doch das was der Themenstelle wollte. Er weiß jetzt, dass nicht alle das Problem haben.

3817 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3817 Antworten

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und zwar geht bei meinen HD Matrix Scheinwerfern das Tagfahrlicht nicht an. Vorn ist es immer dunkel wenn es auf Automatik Licht steht. Wenn ich es Manuel auf Abblend schalte geht vorne alles an. Hatte das einer von euch auch schon mal oder eine Idee woran es liegt? VCDS ist vorhanden und beim auslesen auch kein Fehler zu sehen.

Der Sensor oben in der Scheibe ist doch dafür zuständig?

Hier mein Auto scan

Kann man das TFL nicht im MMI einstellen. Es gibt aufjedenfall einen Menüpunkt, weiss aber jetzt nicht genau was man da einstellt.

Oder vertue ich mich hiermit...

1

Zitat:

@rainerle68 schrieb am 10. April 2021 um 20:22:02 Uhr:

Kann man das TFL nicht im MMI einstellen. Es gibt aufjedenfall einen Menüpunkt, weiss aber jetzt nicht genau was man da einstellt.

Oder vertue ich mich hiermit...

Das ist dafür wann dein Abblendlicht anschalten soll(bei welcher Dämmerung ) .

Also bei mir 7/2019 kann man das Tagfahrlicht nur im Stand über die Taste neben dem Lenkrad ausschalten. Sobald man losfährt schaltet es sich wieder ein.

 

Ganz ehrlich das hört sich für mich bei dir nach einem Fehler an.

am 12. April 2021 um 12:46

Zitat:

@Herr der vier Ringe schrieb am 8. April 2021 um 22:59:51 Uhr:

Meiner 40 TDI, MJ 19/EZ Okt 19 war heute beim :)

Neben der 30t km Inspektion incl. Ölwechsel wurde

- Kraftstoffpumpe getauscht (Summen/Pfeifen)

- Startergenerator getauscht (Aktion vom Hersteller, fehlerhaftes Teil)

- Klappern auf der Beifahrerseite behoben

Auf den ersten Kilometern scheint alles ok zu sein, wir werden sehen... :p

Die SW des MMI hatte ich bereits letztes Jahr schon mal Updaten lassen, nachdem es einige Probs gab.

zu früh gefreut :(

Jetzt geht plötzlich die Klima nicht mehr. Lüfter läuft, es kommt aber keine gekühlte Luft an.

Meine erste Vermutung wäre, dass der :) irgendetwas beim Aus- und Einbau verursacht hat, da sie ein paar Tage zuvor noch ging. Ärgerlich, auch trotz Hol-/Bringservice incl. Leihwagen. Nächste Woche ist der erneute Termin, mal sehen.

Mal wieder was neues von der Elektronikfront. Auch nach Busruhe noch aktiv.

Nachvollziehbar ist der Fehler nicht, d.h. die hinteren Türen sind nach wie vor nur von außen zu öffnen.

Kindersicherung Fehler

Was sagt VCDS?

 

Ich habe mal für die Türsteuergeräte ein Update erhalten, nachdem meine Parkbremse häufig Störungen im Winter hatte (was das eine mit dem anderen zu tun hat weiß nur Audi...)

Zitat:

@Car-Mayday [url=https://www.motor-talk.de/forum/gibtr nicht, d.h. die hinteren Türen sind nach wie vor nur von außen zu öffnen.

Hatte ich auch. Gab ein Update und neue Türschlösser

Ist es eigentlich schwer das Problem mit der Spritzdüse der Heckkamera selbst zu lösen und den Schlauch zu befestigen`?

Ich will jetzt nicht extra dafür in die Werkstatt fahren und mein Auto wieder einen Tag da stehenlassen, inkl. Mietwagen bezahlen und bis zur Inspektion sind es noch so 12 Monate.

@Soopaman Mietwagen zahlen? Hast du keine Garantie mehr?

Zitat:

@Herr der vier Ringe

- Klappern auf der Beifahrerseite behoben

...

zu früh gefreut :(

Jetzt geht plötzlich die Klima nicht mehr. Lüfter läuft, es kommt aber keine gekühlte Luft an.

Meine erste Vermutung wäre, dass der :) irgendetwas beim Aus- und Einbau verursacht hat...

Vielleicht hat die Klimaanlage geklappert? Ausgebaut, Problem gelöst :D

Und um noch was beizutragen: Die Plastikabdeckung des rechten Heckklappenscharniers sitzt nicht mehr richtig fest und lässt sich auch nicht festdrücken. Ist wahrscheinlich irgendwo eine Plastiknase abgebrochen. Jetzt knarzt der Audi wie eine alte Tür beim Öffnen der Heckklappe :eek:

Zitat:

@Beogradjanin schrieb am 12. April 2021 um 18:39:52 Uhr:

@Soopaman Mietwagen zahlen? Hast du keine Garantie mehr?

Doch, Anschlußgarantie bis 2023, aber für sowas bekomme ich doch keinen Leihwagen. Musste beim Ölwechsel vor zwei Wochen wo die schwarzen Leisten getauscht wurden auch nen Leihwagen zahlen. Wobei das nur ein freier Händler war der Audi Service macht.

Dann empfehle ich den Händler zu wechseln. Das würde ich niemals bezahlen - wurde ich auch nie gefragt. Hatte bei meinem Händler immer einen netten Ersatzwagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Gibt es die Probleme bei euch auch?