Gibt es die Probleme bei euch auch?

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen, würde mich freuen wenn ihr euch meine „Fehlerliste“ hier mal ansehen könntet, gibts das beim A6 auch?

https://www.motor-talk.de/.../...mlung-a7-4k-stand-09-18-t6441656.html

Beste Antwort im Thema

@xpla
Wenn die Frage so lautet, kann man mit ja oder nein antworten. Das hat er gemacht in dem er dargestellt hat, dass er die Probleme nicht hat. Das ist doch das was der Themenstelle wollte. Er weiß jetzt, dass nicht alle das Problem haben.

4328 weitere Antworten
4328 Antworten

Nein kein AAS. Nur verstellbare Dämpfer

Ups!
Dann miss doch erstmal den Abstand Radmitte-Radhauskante rundum auf einer relativ geraden Fläche.

Zitat:

@noExcel schrieb am 28. August 2020 um 09:49:11 Uhr:

Meiner gleicht, spätestens wenn die Tür zu ist, aus

Würde ich bei mir auch behaupten.

Aber warum sollte das System nicht genauso wie alle anderen auch ab und zu mal einen Schluckauf haben...

In diesem Fall aber von mir offensichtlich falsch getippt.

Zitat:

@Car-Mayday schrieb am 28. August 2020 um 09:55:40 Uhr:

Ups!
Dann miss doch erstmal den Abstand Radmitte-Radhauskante rundum auf einer relativ geraden Fläche.

Ca 1cm Unterschied

Ähnliche Themen

Vorne und hinten oder nur hinten?
Kommt mir aber schon recht viel vor.

Wenn jetzt noch jemand anders mit Stahlfedern so nett wäre zu messen, wüsstest Du Bescheid, ob das so evtl doch normal ist, um den immer vorhandenen Fahrer zu kompensieren.

Unterschied nur an einem Rad? Oder eine komplette Seite? Wenn nur ein Rad: Vielleicht Feder gebrochen?

Gruß

Zitat:

@Car-Mayday schrieb am 28. August 2020 um 11:44:50 Uhr:

Vorne und hinten oder nur hinten?
Kommt mir aber schon recht viel vor.

Wenn jetzt noch jemand anders mit Stahlfedern so nett wäre zu messen, wüsstest Du Bescheid, ob das so evtl doch normal ist, um den immer vorhandenen Fahrer zu kompensieren.

Ich messe gleich nochmal beide

Zitat:

@krypt0n schrieb am 22. August 2020 um 14:36:25 Uhr:

Mir ist gestern beim Fahren aufgefallen, dass ich den unteren Rand des rechten Außenspiegels nicht sehen kann. Ich bin mir nicht sicher, ob ich bescheuert bin, daher mal ne Frage: Betrifft euch das auch? Ich sitze hoch genug und hatte das bei noch keinem Fahrzeug. Zudem ist mir aufgefallen, dass der Beifahrerspiegel gerade einklappt, während der Fahrerspiegel noch etwas absteht.

(Bild 1 Fahrerspiegel, Bild 2 Beifahrerspiegel)

Ist bei mir auch der Fall, aber bei mir ist die Dichtung zwischen Spiegfuss und Spiegel an der vorderen Ecke Richtung Scheibe gerissen. Bei Dir auch?

Das Problem mit der Dichtung haben einige, iwo sind auch Bilder

Moin, bei mir ist es so, dass der A6 gesehen von Null, hinten links 1,5 cm höher steht als rechts, in Serie und vorne links 1 cm höher als rechts.
Die Daten sind auch so in Höhenkorrektur das Fahrwerks hinterlegt.
Mit dieser Einstellung z.B. wollte das Auto nicht geradeaus fahren und machte irgendwie alles zu einer Kurve.
Die kleine schwarze Box hat geholfen und ich habe den A6 nun gleichmäßig eingestellt. 28 zu 17 und 30 zu 16. Nun steht er überall um 70,5 bis 71 vom Boden zur Radhauskante, mittig.
Ich will allerdings damit zu Audi, die sollen den in Serie mal geradesetzen.

Ach so, Luftfahrwerk.

Was denn für eine kleine schwarze Box? Wo/Wie kann man einzelne Fahrwerkseiten (vorne links oder hinten rechts) einzeln anpassen?

Zitat:

@adehlfing schrieb am 25. August 2020 um 01:06:01 Uhr:

Noch nichts konkretes, morgen wird es eine Rückmeldung aus Ingolstadt geben aber wahrscheinlich muss ein neues Steuergerät rein.

Gibt es schon Neuigkeiten?

Nein, das Auto war jetzt dreimal in der Werkstatt und es wurden diverse Tests und Workarounds probiert, gebracht hat es bisher aber nichts.

Ich hoffe, dass jetzt in Kürze dem Tausch des Steuergerätes zugestimmt wird und dann Ruhe ist.

Bei mir geht seit 5-6 Tagen kein Login in myAudi im Fahrzeug mehr. Im Prinzip geht alles, auch in der App bin ich angemeldet, selbst im Fahrzeug wird das Profil angezeigt, aber immer wenn ich auf die gesendeten Ziele will, wird mach einem Login gefragt. Dieses wird dann abgebrochen, mit dem Hinweis es später zu versuchen.
Ist soetwas bekannt? Was kann man tun?

Zitat:

@daveg schrieb am 30. August 2020 um 14:20:59 Uhr:

Bei mir geht seit 5-6 Tagen kein Login in myAudi im Fahrzeug mehr. Im Prinzip geht alles, auch in der App bin ich angemeldet, selbst im Fahrzeug wird das Profil angezeigt, aber immer wenn ich auf die gesendeten Ziele will, wird mach einem Login gefragt. Dieses wird dann abgebrochen, mit dem Hinweis es später zu versuchen.
Ist soetwas bekannt? Was kann man tun?

https://www.motor-talk.de/.../...-app-funktioniert-nicht-t6711696.html
Viel Spaß beim Lesen

Deine Antwort