ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Gibt es den 2,7 Biturbo auch ohne Quattro???

Gibt es den 2,7 Biturbo auch ohne Quattro???

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 11:25

Hallo, ich habe mal bei mobile.de gesehen

da beschreibt einer das der Wagen ohne Quattro sein soll???

Kann das sein???

Gruss

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi,

Aber natürlich gibt es den 2,7 Biturbo auch ohne Quattro!!

 

MfG

sicher ?

hab den noch nie ohne quattro gesehn

Hi,

VFL -> 230PS mit ODER ohne Quattro

FL -> 250 PS nur noch mit Quattro

Gruß

Den 2,7T als Frontkratzer kann ich uneingeschränkt empfehlen ;) Das ist die Sparbüchse unter den Biturbos und sogar noch ein bissel flotter wie der 250PS Quattro.

 

Warum ist der Frontantriebler flotter ?? Weil er kein Quattro hat ?? Und warum Sparbüchse ?? Auch wegen Quattro ??

hab auch nen Frontkratzer und was er sich im Benzin gegenüber dem Quattro spart braucht er dafür mehr pellen auf der Vorderachse.

Brauche mind. alle 2 jahre neue Reifen vorne bei normaler Fahrweise.

Und da ein Reifen mit knapp 160 Euro zuschlägt ist das nicht ganz billig.

Weiss jetzt natürich auch nicht ob es beim Quattro auch so ist.

also nen 2.7t macht doch als frontkratzer kein spaß.

ich fahre gerademal den 1.8t mit 150ps und wenn ich im 1. und 2. gang draufdrück aus ner kurve raus oder bei fahrbahnrillen oder sonst irgendwas dann wird das lenkrad unruhig und undirekt und man fühlt sich als wäre man nichtmehr herr der dinge.

 

bei der 250ps version ist das doch bestimmt noch viel extremer? auchnoch im 3ten und 4. gang...?

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von genAudi

Hallo, ich habe mal bei mobile.de gesehen

da beschreibt einer das der Wagen ohne Quattro sein soll???

Kann das sein???

Gruss

Hatte mir vorgestellt das durch die Leistung die Räder beim Beschleunigen

durchdrehen würden

Zitat:

Original geschrieben von genAudi

Zitat:

Original geschrieben von genAudi

 

Hallo, ich habe mal bei mobile.de gesehen

da beschreibt einer das der Wagen ohne Quattro sein soll???

Kann das sein???

 

Gruss

 

Hatte mir vorgestellt das durch die Leistung die Räder beim Beschleunigen

 

durchdrehen würden

 

Nö geht nicht........................................................................

Zauberwort heist ASR..

 

Sanfter Riese

Zitat:

Original geschrieben von Sanfter Riese

Nö geht nicht........................................................................

Zauberwort heist ASR..

Sanfter Riese

Tja , aber das regelt erst wenn ein Rad schon Haftung verloren hat!! Somit kommt es trotzdem zu leichten Antriebeinflüssen in der Lenkung und höheren Reifenverschleiß.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von lazia6

also nen 2.7t macht doch als frontkratzer kein spaß.

Was für ein Quatsch :D sicher macht der als Frontie Spaß, sogar eine ganze Menge. Bis 280-300 PS macht der Frontantrieb alles mit, und ob man nun alle 2 Jahre 2 Pellen braucht, oder alle 3 Jahre gleich 4 Stück macht schon einen Unterschied von 25%.

Dann braucht der Frontie auch noch 1-1,5L weniger. Ich möchte den Quattro-Fans nicht auf die Füße treten, aber wer sich 400 Meter Rennen anschaut und sieht wie oft die Quattros von kleinen Frontkratzern niedergemacht werden, der weiß das auch ein Frontie viel Spaß machen kann ;). Bei Nässe und Glätte hat der Quattro unbestrittene Vorteile aber sonst habe ich den Allradantrieb nie gebraucht.

am 27. Dezember 2007 um 8:32

Gemach,gemach...

Der 250 PS quattro braucht 7.0 sek auf 100 und der 230 PS Fronti 7,8 sek.

Aber darum gehts nicht.

Mit quattro wirds sicherlich wesentlich mehr Spaß machen, solange die Strasse nicht pfurztrocken ist.

Dafür wird der Fronti in der tat weniger verbrauchen.

Zitat:

Original geschrieben von A6avant27T

Gemach,gemach...

Der 250 PS quattro braucht 7.0 sek auf 100 und der 230 PS Fronti 7,8 sek.

:)... wenn schon dann richtig bitte : 250 Quattro 7,0 - 230 PS Fronti 7,3. Das erkauft sich der Quattro aber mit einer bis zu 800U/min höheren Drehzahl in allen Gängen ( sprich kürzerer Gesamtübersetzung ). Bei Tacho 200 dreht der Frontie 4000, bei 250 nur 5000U/min. 200 als Reisetempo sind mit 12 - 13 Litern überhaupt kein Problem ;)

 

Nachtrag - und die gute TT5 braucht bei beiden ein gutes Sekündchen mehr ;)

 

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 21:18

Was verbraucht der 230PS ohne Quattro und was verbraucht

der 250PS mit Quattro beide mit Schaltgetriebe???

Ich wollte mir auch ein zulegen jedoch der 1,8 Turbo

soll ja auch gut sein gibt es den überhaupt mit

mehr als 150PS sowie der Jubi Golf GTI mit 180PS Serie???

Was meint Ihr 1,8 Turbo oder 2,7 Biturbo???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Gibt es den 2,7 Biturbo auch ohne Quattro???