Gibt es das Brillenfach noch?
Hallo zusammen,
bitte nicht steinigen aber bei uns dauert es noch mind. 2 Monte bevor die ersten B9 bei den Händlern ankommen. Ich habe im neuen Q7 festgestellt, dass es das Brillenfach im Dachhimmel nicht mehr gibt. Ist das beim B9 auch so? Wenn ja, gibt es einen anderen Platz wo man eine Brille griffgünstig aufbewahren kann?
Danke und Gruesse aus Chicago ,
Dirk
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@audiA4us schrieb am 16. Januar 2016 um 19:54:26 Uhr:
Hallo zusammen,bitte nicht steinigen aber bei uns dauert es noch mind. 2 Monte bevor die ersten B9 bei den Händlern ankommen. Ich habe im neuen Q7 festgestellt, dass es das Brillenfach im Dachhimmel nicht mehr gibt. Ist das beim B9 auch so?
Keine Sorge, das gibt es noch ... nennt sich beim B9 nur anders, nämlich Handschuhfach ... ist aber sogar minimal größer als das alte Brillenfach aus dem B8 😉
35 Antworten
Zitat:
@audiA4us schrieb am 16. Januar 2016 um 19:54:26 Uhr:
Hallo zusammen,bitte nicht steinigen aber bei uns dauert es noch mind. 2 Monte bevor die ersten B9 bei den Händlern ankommen. Ich habe im neuen Q7 festgestellt, dass es das Brillenfach im Dachhimmel nicht mehr gibt. Ist das beim B9 auch so?
Keine Sorge, das gibt es noch ... nennt sich beim B9 nur anders, nämlich Handschuhfach ... ist aber sogar minimal größer als das alte Brillenfach aus dem B8 😉
Schmarrn entfernt..
gamsrockl
MT-Mod
Meine sind in der Ablage der Fahrertür.
Zitat:
@bene9 schrieb am 17. Jan. 2016 um 21:5:35 Uhr:
Also mir war das "Ablagepaket" (190,00€) bei der Bestellung zu teuer. Aber jetzt, da ich meinen Neuen habe, fehlen mir doch Ablagemöglichkeiten (man schleppt doch so manches mit trotz Ausmistens). Daher werde ich wohl zu Fondbox, -tasche oder Businesstasche greifen. Sind immer noch min. 100,00 € billiger??
Ich hab mir das Fach nachgerüstet...kommt ca. Auf den Preis der Fondbox :-)
wie hast du das denn nachgerüstet?
kannst du einmal bilder zeigen?
Du brauchst:
•Den Kniefänger mit Aussparung für das Fach (Teilenr.: 8W1 863 075A)
Den gibts dann in den 3 Farben: schwarz (-6PS), beige (-BV2) und grau (BA4)
•Das Fach selbst (8W1 857 925 4PK)
und
•3 Schrauben (N 108 280 01 - M5x20)
Die Montage ist recht simpel. Wenn du das neue Teil hast siehst du ja wo die Schrauben sind.
Alle Angaben ohne Gewähr 😉 Bei meinem MJ2016 hat alles gepasst. Bevor du bestellst würde ich aber alles nochmal vom 🙂 kontrollieren lassen!
Edit: kuck mal im Thread "Sonderausstattung nachrüsten" auf den Seiten 19 und 20, da geht's um das Fach! Kann per Handy leider keinen Link posten.
Hier der Link (via App auf dem Handy): http://www.motor-talk.de/.../...ten-was-ist-moeglich-t5565512.html?...
Das Fach hat der B9 ja eh, oder?
Zitat:
@gde2011 schrieb am 31. Januar 2017 um 21:09:06 Uhr:
Das Fach hat der B9 ja eh, oder?
Nein. Das Fach hast du erst, wenn du das Ablagenpaket (190€) dazunimmst.
Und in diesem Thread sollte es eigentlich um das Brillenfach gehen...
Zitat:
@f-dax schrieb am 1. Februar 2017 um 09:22:02 Uhr:
Und in diesem Thread sollte es eigentlich um das Brillenfach gehen...
und genau dafür nehmen manche der hier Anwesenden dieses Ablagefach aus dem Ablagepaket bzw. geben Tips, wie man zumindest dieses Fach kostengünstig selbst nachrüsten kann. Leider hat ja irgendjemand bei Audi entschieden, künftig beim A4/A5 auf dieses doch recht praktische Feature über dem Innenspiegel zu verzichten, und da sucht man sich eben andere Alternativen :-)
Bezüglich Alternativen..., da hätte ich dann noch was für Dich / alle: Klick mich
😉
Meine Lösung: Ein passendes Brillenetui kaufen und per Klettband o.ä. an passender Stelle fixieren: fertig😉
Hallo
So jetzt muß ich mal was anmeckern,wir hatten bis MAi 2015 einen A5 mit dem besagten Brillenfach.
Also bei uns ging da nicht eine Sonnenbrille rein,da Fach war einfach zu klein.Wir können darauf verzichten .
Zitat:
@uwe holtz schrieb am 1. Februar 2017 um 21:33:23 Uhr:
Hallo
So jetzt muß ich mal was anmeckern,wir hatten bis MAi 2015 einen A5 mit dem besagten Brillenfach.Also bei uns ging da nicht eine Sonnenbrille rein,da Fach war einfach zu klein.Wir können darauf verzichten .
Habe ich leider auch immer wieder zweckentfremdet, da nichts hinein gepasst hatte - bei mir sind die Waschcoupons reingekommen 🙂