ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Gibt es das Brillenfach noch?

Gibt es das Brillenfach noch?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 16. Januar 2016 um 18:54

Hallo zusammen,

bitte nicht steinigen aber bei uns dauert es noch mind. 2 Monte bevor die ersten B9 bei den Händlern ankommen. Ich habe im neuen Q7 festgestellt, dass es das Brillenfach im Dachhimmel nicht mehr gibt. Ist das beim B9 auch so? Wenn ja, gibt es einen anderen Platz wo man eine Brille griffgünstig aufbewahren kann?

Danke und Gruesse aus Chicago ,

Dirk

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@audiA4us schrieb am 16. Januar 2016 um 19:54:26 Uhr:

Hallo zusammen,

bitte nicht steinigen aber bei uns dauert es noch mind. 2 Monte bevor die ersten B9 bei den Händlern ankommen. Ich habe im neuen Q7 festgestellt, dass es das Brillenfach im Dachhimmel nicht mehr gibt. Ist das beim B9 auch so?

Keine Sorge, das gibt es noch ... nennt sich beim B9 nur anders, nämlich Handschuhfach ... ist aber sogar minimal größer als das alte Brillenfach aus dem B8 ;)

35 weitere Antworten
35 Antworten

Nein , das Brillenfach im Dach gibt's nicht mehr, aber wenn man das Ablagepaket nimmt, hat man auf der Fahrerseite unter dem Lichtschalter ein riesentiefes fach.

Oder in den Getränkelöchern der Mittelkonsole. :)

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 22:13

Danke fuel die Antworten. Ein grosses Fach scheint unpraktisch um mal eben schnell die Sonnenbrillen heraus zu holen. Gibt es den die Ablagefächer vorne an den Vordersitzen noch (Sportsitze mit Heizung und Belüftung - wie in meinen A4 B6 oder A6 C7)? Oder hat die Mittelarmlehne zwei Fächer (das obere unter der eigentlichen Armlehne und das untere welches die Armlehne abdeckt - wie im A6 4G)?

Die Antwort ist ebenfalls "Nein" und "Nein" - die Fächer unter den Sitzen gibt es nicht mehr (die vermisse ich auch), und unter der Armlehne ist nur ein großes Fach.

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 22:34

Naja, vielleicht passt sie ja dann auf den Innenspiegel, wie damals in meinem Golf 2 :-)

Entweder hinter das MMI Display, hinter die Getränkehalter? - Ich habe sie in der Mittelarmlehne passt genau neben das Induktionsladefeld

Das Fach links vom Lenkrad im Ablagepacket erfüllt den Zweck vollkommen solange die Brille "vorn" liegt, es ist gefühlte 50 cm tief und faustgross

Also mir war das "Ablagepaket" (190,00€) bei der Bestellung zu teuer. Aber jetzt, da ich meinen Neuen habe, fehlen mir doch Ablagemöglichkeiten (man schleppt doch so manches mit trotz Ausmistens). Daher werde ich wohl zu Fondbox, -tasche oder Businesstasche greifen. Sind immer noch min. 100,00 € billiger;)

Mich stören am Ablagepaket vor Allem die Netze an den Lehnen, hab's trotzdem genommen wegen des Faches links vorn und in der hinteren mittelarmlehne.

Zitat:

@pit-40 schrieb am 17. Januar 2016 um 21:41:25 Uhr:

Mich stören am Ablagepaket vor Allem die Netze an den Lehnen....

Das war genau der Grund, warum ich es nicht genommen habe - superhässlich diese Netze - noch schlimmer ist es dann, wenn man dort auch noch was reinpackt.

am 18. Januar 2016 um 11:57

Mich haben sie auch gestört. Sieht echt nicht gut aus.

Aber hab das Paket trotzdem genommen.

Werde in die Netze sicher nichts rein tun.

Und da ich sowieso niemals hinten sitze und auch sonst nur ca. 3 Mal im Jahr jemand da sitzt war es mir dann auch egal.

Mich stören die Netze auch. Im 5er war das viel wertiger gelöst. Aber ohne Ablagepaket gibt es hinten keine Mittelarmlehne und ein Auto aus dieser Klasse ohne MAL, das wäre ja noch schlimmer als eben diese Netze.

am 18. Januar 2016 um 14:13

MAL gibt es mit den umlegbaren Rücksitzen - Habe selbst kein Ablagenpaket, umlegbare Rücksitze und eine MAL

Im Ablagepaket enthalten sind dann eben die Cupholder in der MAL. Verzichtbar, wie ich finde.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Gibt es das Brillenfach noch?