ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Gibt es Bilder von Omanyt Felgen mit Distanzscheiben?

Gibt es Bilder von Omanyt Felgen mit Distanzscheiben?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 17. Dezember 2011 um 13:53

Halle ich bin neu hier und möchte wissen, ob es Erfahrungen mit Distanzscheiben für die Onamyth 19 Zoll Felgen gibt und ob jemand dazu auch Fotos hat. Beabsichtige bei meinem GP 2 lang diese evt zu installieren.

Beste Antwort im Thema

hi,

 

ich fahre die felgen mit jeweils 2 cm pro rad.

problemlos.

dazu eine dezente tieferlegung:

http://www.motor-talk.de/.../cimg2966-i204392464.html

gruß

marc

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

danke, tino,

tiefergelegt isser ein wenig, ja.

schätze mal 3 cm etwa - also nichts wildes:)

wenn der tüv probleme machen sollte, stell das ding doch einfach auf den hochmodus.

denke nicht, dass das jemandem auffällt.

in diesem sinne

MfG

 

Zitat:

Original geschrieben von tinom87

Hey,

Also ich finde deine Heckansicht sehr geil:) sieht schon extrem breit aus mit den Distanzscheiben.

Also wenn das bei dir vom TÜV so abgeommen wurde, müsste das ja bei mir auch gehen.hab ja das gleiche auto und Felgen...

Ist deiner auch tiefergelegt?

MfG Tino

Hallo,

Hab das jetzt mit den Distanzscheiben hinten gemacht und zwar 15mm pro Seite. Ging alles ohne Probleme. wollte dann erst noch vorne 5mm pro Seite machen, aber das hat mir dann die Werkstatt ausgeredet. Die meinten vorne soll nicht so gut sein wegen Lenkung usw...

Aber ein bischen ärgere ich mich, das ich nicht gleich 20mm pro Seite genommen habe.

Jetzt will ich Ihn nächste Woche nur noch um ca 15mm tiefer legen über VCDS. Habe in Cottbus einen gefunden der sowas hat und eine Anleitung auch. Oder ist das über VCDS nicht gut?

Gruß Tino

Unbenannt
2013-05-29-14-24-23

vorne habe ich 1,5 cm pro rad (glaube ich). auf jeden fall mindestens einen, maximal zwei zentimeter. OHNE probleme.

unwuchten übertragen sich vorne besser - sprich: du merkst das in der lenkung.

hinten sind unwuchten aber auch nicht toll. also: entweder gehts oder es geht nicht.

werkstättten sind schon manchmal komisch...

wie gesagt: hab die karre mit den platten so gekauft und fahre seit 3 jahren so rum. läuft. (auch im winter).

lg

Zitat:

Original geschrieben von tinom87

Hallo,

Hab das jetzt mit den Distanzscheiben hinten gemacht und zwar 15mm pro Seite. Ging alles ohne Probleme. wollte dann erst noch vorne 5mm pro Seite machen, aber das hat mir dann die Werkstatt ausgeredet. Die meinten vorne soll nicht so gut sein wegen Lenkung usw...

Aber ein bischen ärgere ich mich, das ich nicht gleich 20mm pro Seite genommen habe.

Jetzt will ich Ihn nächste Woche nur noch um ca 15mm tiefer legen über VCDS. Habe in Cottbus einen gefunden der sowas hat und eine Anleitung auch. Oder ist das über VCDS nicht gut?

Gruß Tino

Ich habe ja auch die 19 x 9 J Omanyt, Bereifung 255 er.

Könnte mir zum anstehenden Reifenwechsel im Mai 2014 ein Wechsel auf 275 er vorstellen, wenn das ohne Probleme geht (also auf die vorhandenen Felgen).

Weis Jemand ob man dazu noch Distanzscheiben kombinieren kann, also 10 oder 15 mm.???

Oder hat Jemand diese Kombination und könnte Bilder vorstellen ???

Es sollte nicht zu tuningmäßig und zu "Fett" aussehen.

Wäre für Eure Infos dazu sehr dankbar.

Zitat:

Original geschrieben von Eridanus

Ich habe ja auch die 19 x 9 J Omanyt, Bereifung 255 er.

Könnte mir zum anstehenden Reifenwechsel im Mai 2014 ein Wechsel auf 275 er vorstellen, wenn das ohne Probleme geht (also auf die vorhandenen Felgen).

Soweit ich es beim VAG verstanden habe, gibt es die ABE für 275er nur mit den 19 x 9 J Omanyt mit ET35 und nicht den ET40 Versionen und dann waren da noch ein paar Fußnoten mit weiteren Randbedingungen, z.B. bzgl. Spureinstellungen.

Ciao, Allesquatsch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Gibt es Bilder von Omanyt Felgen mit Distanzscheiben?