Gibt es bezahlbare V8 Oldi Amis für Azubis?
Servus!
Ich bin KFZ Azubi, werde im April 19 und mein Traum ist es, vor bzw. zu meinem 20. Geburtstag einen V8 Ami auf die Straße zu bringen, der natürlich auch von mir gefahren wird.
Er soll natürlich nur im Sommer und bei gutem Wetter bewegt werden.
Etwas zu mir:
Musikgeschmack: Metal und Rock: Rebellion, AC/DC, Airbourne, lauter so zeug
Was mich an den Amis reizt:
Ursprung Amerika
SOUND
V8 Benzin Motor
SOUND
Heckantrieb
SOUND
der look
äh was noch? achso: SOUND
Voraussetzungen:
Ich möchte ein Coupe oder einen Pickup!
H - Zulassung soll möglich sein, ausgenommen der V8 ist sehr günstig im Unterhalt!
Als Treibstoff steht E85 zur Verfügung.
im Fall eines Pickups eine LKW Zulassung?
mind. 5 Milchtüten Hubraum
Anschaffungspreis max 4.000
Ich kann mich nicht so richtig zwischen Pickup und Coupe entscheiden.
mit dem Pickup habe ich die Möglichkeit eine LKW Zulassung zu bekommen und kann Dinge transportieren (zb. Quad usw.)
Mit dem Coupe kann ich eher Personen Transportieren und er ist nicht sooo riesig.
Was ich mir vorstelle zb:
Camaro Gen 3
Corvette C4
Gibts da auch noch was anderes?
Wie viel wird der Unterhalt kosten?
Empfehlungen, Ratschläge?
Kann ich mit einem Stinknormalen B Führerschein auch Pickups mit LKW Zulassung fahren?
Hoffe ihr könnt mit mir was anfangen.
LG
Philipp
Beste Antwort im Thema
So, ich hol mir jetzt erstmal Popkorn, und hoffe dass dann jemand geantwortet hat 🙂
greets
133 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von X_FISH
Eigentlich gehört ja Alkohol rein. Aber davor haben die Deutschen ja scheinbar panische Angst. 😉Zitat:
Original geschrieben von RCPhilN
Nein. Ich habe nur den Heiligen glauben ein V8 muss mit Benzin brüllen. 😁Grüße, Martin
E85 Eben. Haben wir sogar in Immenstadt!
Zitat:
E85 Eben. Haben wir sogar in Immenstadt!Zitat:
Original geschrieben von X_FISH
Eigentlich gehört ja Alkohol rein. Aber davor haben die Deutschen ja scheinbar panische Angst. 😉
Grüße, Martin
E85 is nich Alkohol 😁
aber fast? xD
Dann schütt ich halt einen sündhaft teuern Wisky rein ;D
Könntest du mir das mit dem Alkoholtreibstoff etwas genauer erklären?
Ich verlink einfach
Methanol
Methanol fuel
Nitromethan 🙂
Ähnliche Themen
Oo DU meinst Nitromethanol? damit laufen meine Modelle! Ist aber recht teuer, bis zu 15 Euro der Liter xD
eigentlich meinte ich anfangs nur Methanol - was ja wirklich en Alkohol ist 🙂
Das andere war nur so zum Spaß
das andere Zeug wird doch in den Dragstern und Monstertrucks benutzt. deshalb hab ich mich gewundert...
Vertragen die Amis eigentlich E85?
Zitat:
So weit ich weiß alle Fahrzeuge auf denen "Flex Fuel" oder sowas in der Art drauf steht.
Ansonsten würde ich es nicht tanken. E10 vielleicht höchstens, aber E85 würd ich nie einfach so tanken.
um wieder auf das Thema zurück zu kommen:
habt ihr ein paar Schlüsselnummern für die V6er?
Damit ich mir die Versicherung mal ausrechnen kann.
LG
Zitat:
das andere Zeug wird doch in den Dragstern und Monstertrucks benutzt. deshalb hab ich mich gewundert...
Was seit 10 Jahren so auf den Markt geworfen wurde -> E85 sollte eigentlich bei für »flex fuel« gekennzeichneten Fahrzeugen problemlos möglich sein.
Ist auch einfach bei den Herstellern nachzulesen. Oder auf alternativen Listen:
http://www.aboutmyplanet.com/science-technology/flex-fuel-car-list/
(nicht vollständig).
Grüße, Martin
Hier ist in jeden Sprit 10% Ethanol, also E10 und es gibt und gab nie Probleme.
E85 ist für Flexfuel only.
Zitat:
Original geschrieben von astrodriver
Typisch deutsch. Und dazu noch von jemandem der ein "Zahnarzt oder Architekten" Mainstram Auto fährt. Wenn wir schon bei Vorurteilen und Klischees sind......Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Nee, ein V6 ich wollte aber konnte nicht Kompromiss geht gar nicht . Entweder richtig oder gar nicht.
Sehe ich auch so. Ausserdem ist ein V6 durchaus finanzierbar und ist rel. günstig zu bekommen. Sonst hätte ich das Beispiel ja nicht gebracht. Günstige V8 bestehen in der Regel aber nur aus Wartungsstaus.
Das ist eben genau diese typische Arroganz die in Europa oft an den Tag gelegt wird. Als ich in einem amerikanischen Forum einmal Bilder von einem US-Car Meeting veröffentlichte, auf denen unter vielen anderen Autos auch ein '67er Camaro Convertible mit 6 Zylindern zu sehen war, zeigten sich die Leute vom 6er begeistert. In einem deutschen Forum kämen wohl nur abschätzige Kommentare, so wie oben. Schade.
Hallo,
zum Thema Methanol, also puren Alkohol zu fahren, ist ohne grossen aufwand möglich!
Ein guter Kumpel von mir fährt seinen 74er Firebird mit Methanol. Riecht halt wie ne Schnapsbude das Ding.
Die Schlüsselnummern werden dir nicht viel bringen, die sind sehr oft "genullt" da es ja Importfahrzeuge sind.
Einfach mal bei der Versicherung direkt anfragen, da kann man auch gut verhandeln, so meine Erfahrung.
mfg Alex
Zitat:
bei einem V6 fehlt aber irgendwie der Sound. das ist ja auch ein entscheidender Faktor.
Vorteil der V6 wäre, dass die keiner haben will.
Ich klink mich jetz hier auch mal ein 😁
Ich habe hier mal ein video von meinen camaro V6 hochgeladen:
3.8l V6 Camaro soundMan kann nicht generell behaupten, dass bei dem V6 der Sound "fehlt". (natürlich nicht mit dem V8 vergleichbar 🙄)
In erster Linie sollte aber so ein Auto für dich auch erschwinglich sein, bevor man an den Sound denkt 😉 und da sehe ich im Moment keine Möglicheit. Spare lieber dein Geld und kauf dir einen Ami, wenn du die nötigen Mittel dazu hast. Wenn du nur 4000€ für einen Ami mit V8 ausgeben willst, dann wirst du höchstwahrscheinlich nicht glücklich damit, wenn dir nur 400€ im Monat zur Verfügung stehen! Ich habe "früher" genau so gedacht wie du, bin aber dennoch 4 Jahre meinen alten VW Golf3 gefahren, bis ich mir letztendlich meinen Traum erfüllt habe 🙂 Und das ..elendige.. Warten hat sich am Ende doch gelohnt 😉
LG
Wenn es dir nur auf den V8 Sound ankommt und ein V6 definitiv nicht in Frage kommt, kann ich persönlich aber daran erkennen das es dir nicht um das Fahrgefühl bzw. allgemein auf ein amerikanisches Autos ankommt oder ?
Wie ich darauf komme ? Weil du schon schriebst das du lieber bei deinen Japan Kisten bleiben würdest.
Dann würde ich sowieso abraten ein US Auto zu kaufen.
Den ich und viele andere hier werden so ein Auto nicht nur wegen dem V8 und dem Sound fahren, sondern wegen dem gesamten Fahrzeug; weil ein amerikanisches Auto auch eine gewissen Lebenseinstellung darstellt und ein besonderes Flair.
Ich hätte auch sagen können: "Den Buick und nur V6 ? Nee, da kauf ich mir lieber einen Benz oder BMW. Die gibt´s auch mit einem 6 Zylinder der dazu auch noch potenter ist."
Aber da stand nie zur Debatte.