ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. "Dauerläufer" unter den Amis

"Dauerläufer" unter den Amis

Themenstarteram 4. November 2010 um 14:35

Sers,

ich wollte mich die nächsten Wochen mal auf die Suche nach nem "neuen" Wagen machen, mein Chrysler New Yorker hab ich nun nach nem Getriebeschaden leider abgeben müssen.

Da der Wagen nur wenig gefahren wird, in der Woche fahr ich mein Passat, solls wieder ein größerer Ami werden, diesmal möchte ich aber nicht wieder blind drauf los kaufen.

Der New Yorker war wie ich finde ein super Auto für entspanntes Fahrten, aber der Motor hat leider immer wieder für Probleme gesorgt. Hatte den 3,5er V6.

Nun wollt ich mal wissen welche der in Deutschland erhältlichen US-Cars aus den 90ern wirklich grundsolide Fahrzeuge sind, ähnlich wie es bei uns der W124 war.

Gibt es da ähnliche Modelle, bei denen die Ersatzteilversorgung ordentlich ist und mit denen Werkstattbesuche kaum nötig hat?

lg

Kevin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LoudHoward

Lumina 98, 3,8L Series 2 V6 Motor, unserer läuft und läuft und läuft... 10 Liter in der Stadt, und 6 auf der Bahn... 201 PS...

6 Liter für einen V6, 3,8Liter? Das schafft nicht mal mein neuer 300c CRD...! Solche Zahlen glaube ich schlicht und einfach nicht! Fahre selber schon 20 Jahre Amis - V6 und V8, aber sowas kann glauben wer will...

Andy

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Beim New Yorker steckt eine Menge Japs-Technik drin. Der Motor ist wenn ich nicht irre von Mitsubishi. Das ganze harmoniert mit einem amerikanischen Auto nicht so wirklich und ist nie so wirklich gelungen. Andererseites gibt es auch noch andere Beispiele für ähnliche Autos mit ähnlich großen V6-Motoren, die ähnlich fahren. So richtige Amerikaner sind das nicht mehr.

Zwar gab es Anfang der 90er noch richtige US-Autos (Caprice, Roadmaster, Town Car, Crown Victoria, etc), aber gerade Ende der 80er/Anfang der 90er erreichte die Qualität amerikanischer Autos den absoluten Tiefpunkt. Das ist nicht so zu verstehen, daß sie einem unterm Hintern zusammenbrechen, aber die verarbeiteten Materialien sind Mist. Plastikteile schrumpfen, entfärben sich oder reißen, Dachhimmel fallen runter, billige Türgriffe brechen durch, Elektronik zickt rum. Sowas in der Art.

Meine Empfehlung: wenn Du einen Amerikaner für nicht alle Tag willst, kauf dir was zwischen 1972 und 1978. Da hat man was gescheites und vernünftiges. Man sollte allerdings was gepflegtes kaufen.

Die Frage nach dem Werkstattaufenthalt klingt etwas so, als ob das was böses wäre. Werkstattaufenthalte gehören zur Wartung eines Autos dazu (kann man natürlich auch selber machen). Ein Auto, das nie eine Werkstatt sieht (und sei es die eigene) ist ein schlecht gepflegtes Auto!

Themenstarteram 4. November 2010 um 16:53

Solche Schlachtschiffe wie die aus den 70ern sagen mir zwar vollkommen zu, allerdings hab ich bei dem nochmal doppelt so hohen Alter zum einen bedenken, ob ich da nicht nur am reparieren bin, und zum andern das Thema Sicherheit.

Habe einen schweren Unfall in einem A6 C4 hinter mir und war meinem Frontairbag doch schon etwas dankbar :)

Gibt es denn auch keine Ausnahmen in den 90er Jahren, die in Sachen Haltbarkeit noch etwas mit den alten aus den 70ern mithalten können?

Wie schaut´s denn mit einem Buick Park Avenue aus ? (auch an spechti)

Ich bin momentan auch knapp dran mir einen zuzulegen.

Hmm "Dauerläufer" ist aber schon relativ, es hängt ja auch von der Wartung vor allem ab würde ich sagen. Und wie man den Wagen fährt.

Aber Chrysler ist eh sone Sache. Die haben doch öfter so Probleme mit den Getrieben besonders die 90er Jahre Modelle oder? Jedenfalls sieht man öfter Inserate im Internet wo die Fahrzeuge einen Getriebeschaden haben. Sieht hört man öfter bei Chrysler Visions z.B. oder dem Voyager..

Ich will nichts schlecht reden es gibt natürlich auch viele Ausnahmen wo der Wagen top läuft ;)

Wenn ich mir ein Auto aussuchen würde, würde ich wenns ein V6 sein soll einen Wagen mit dem 3,8l von GM nehmen, der war in den 90ern auch unter den Top 10 der besten Motoren. Der ist auf jedenfall ein solider Motor. ( Im Park Avenue verbaut oder im Camaro 4. Generation z.b.)

Wenn ich einen Wagen mit V8 aussuchen würde wäre es für mich bei Ford ein Wagen mit 4,6l V8 der schon Jahrelang erfolgreich z.B. bei der Crown Victoria und dem Lincoln Towncar eingesetzt wurde und noch wird. Oder der 5l V8 der hat sich ja auch lange bewährt.

Von GM die 5l bzw 5,7l V8 Motoren scheinen ja auch recht solide und langlebig zu sein, da würde ich auch diese bevorzugen.

Ich weiß mein Wissen ist eher recht oberflächlich dazu, aber mir fallen echt nur super robuste und langlebige Autos zu diesen oben genannten Motoren ein :) Vielleicht hab ich auch den ein oder anderen vergessen das ist mir nur gerade so durch den Kopf gegangen;)

Town Car, Impala, Seville, Deville, Caprice....

Mir fallen da schon ein paar ein...

Allerdings hätte ich den New Yorker nicht weg :)

Der 3.0 V6 aus dem Voyager ist von Mitsubishi, der 3.5er war ein Chrysler-Konstrukt - leider mit Zahnriemen und auch sonst wartungsbedürftig.

Genauso wie das Getriebe.

Wartung ist nunmal das A und O.

Wenn du das nicht machen willst, kauf dir einen neueren Japaner...

Zitat:

Original geschrieben von DonC

kauf dir einen neueren Japaner...

Damit er grundlos voll beschleunigt

*ROFL*

Sorry den konnt ich mir nich verkneifen.

Ich kann Alero (bzw Gran Am) empfehlen.

ein bisschen mehr aus den 80er - Grand National mit Turbo V6 -- einfach Technik, "alt und solide"

die etwas unbekannteren Oldsmobile Intrieuge (oder wie man die schreibt) oder sowas

die letzte Generation Camaro wäre ja auch nett anzusehen (aber vllt en bisschen anfällig)

ok, die sind jetzt alle keine dickschiffe - Sorry

Hallo

Ich würde dir auch den Buick Parkevenue empfehlen. Ich selber habe auch einen von 93. Er hat einen 3,8 liter Motor von GM V6. Er braucht auch nicht unmengen an Sprit was ja bei den heuigen Benzinpreisen auch eine rolle spielt. Der Motor ist sehr robust und man hat keine größeren probleme damit . Ersatzteile gibt es genug also alles was den Motor angeht . Nur bei der Karosserie wird es etwas schwerer an die Teile wenn da mal was ausgetauscht werden muß. So weit ich weiß ist er auch nicht sehr rostanfällig . Er ist schön groß außen wie innen hat ne menge Elektronischer helfer und fährt sich prima auch auf nicht so ganz breiten Straßen wenn man sich an die Außenmaße gewöhnt hat .Du kannst dich ja im Internet über den PA informieren du wirst überrrascht sein . Man liest nur positives über den PA.

MFG.

Vom Budget haben wir ja nicht gesprochen, daher meine neueren Vorschläge:

1

2

Warum nicht nen neueren Crown Vic? Robust, langlebig und je nach Geschmack als Sofa (P72, P73) oder eher straff (P71 a.k.a Police Interceptor).

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Vom Budget haben wir ja nicht gesprochen, daher meine neueren Vorschläge:

1

2

Sorry, aber diese Autos haben keinen Flair, keine Seele...absolute Plastikhaufen...bin den mal als Mietfahrzeug in USA gefahren...: Camry mit Chevyzeichen drauf!

Zitat:

Original geschrieben von buicklover

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Vom Budget haben wir ja nicht gesprochen, daher meine neueren Vorschläge:

1

2

Sorry, aber diese Autos haben keinen Flair, keine Seele...absolute Plastikhaufen...bin den mal als Mietfahrzeug in USA gefahren...: Camry mit Chevyzeichen drauf!

Sorry, aber um Flair an sich ging es glaub ich nicht...

Das Topic war Dauerläufer...

Und ich kenne den Impala auch von unten...viiiiel Alu verbaut und somit auch für deutsche Strassen gut.

Dazu kommt eine hervorragende GM-Technik der neueren Generation.

Der 3.9 V6 läuft im 3-Mode-Betrieb mit unter 7 Litern auf 100 km wenn du es amerikanisch angehen lässt auf Langstrecken.

Ich hab es selbst mit NewYorker Stop-n-Go auf 8.7 im Schnitt geschafft - finde ich für 240 PS recht gut.

Dazu kommen echt angenehme Sitze - am besten mit 3 Sitzplätzen vorne - sehr bequem.

Der Kofferraum ist riesig und den Preis halte ich für nicht schlecht.

Dazu hat der Impala aktuelle Sicherheitstechnik - da kann der PA absolut nicht ran - auch wenn mir dieser ungleich besser als Strassenkreuzer gefällt - alltagstauglicher und sicher auch noch langlebiger ist der Impala.

Sorry - aber er informierte sich über einen "soliden Ami aus den 90er" ... und nicht aus 2007/2008...

Apropos Kofferraum: Der ist wohl gross aber schlecht zu beladen und noch nicht mal beleuchtet...!

Unter 7 Liter...???

Andy

Lumina 98, 3,8L Series 2 V6 Motor, unserer läuft und läuft und läuft... 10 Liter in der Stadt, und 6 auf der Bahn... 201 PS...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. "Dauerläufer" unter den Amis