Gibt es bezahlbare V8 Oldi Amis für Azubis?
Servus!
Ich bin KFZ Azubi, werde im April 19 und mein Traum ist es, vor bzw. zu meinem 20. Geburtstag einen V8 Ami auf die Straße zu bringen, der natürlich auch von mir gefahren wird.
Er soll natürlich nur im Sommer und bei gutem Wetter bewegt werden.
Etwas zu mir:
Musikgeschmack: Metal und Rock: Rebellion, AC/DC, Airbourne, lauter so zeug
Was mich an den Amis reizt:
Ursprung Amerika
SOUND
V8 Benzin Motor
SOUND
Heckantrieb
SOUND
der look
äh was noch? achso: SOUND
Voraussetzungen:
Ich möchte ein Coupe oder einen Pickup!
H - Zulassung soll möglich sein, ausgenommen der V8 ist sehr günstig im Unterhalt!
Als Treibstoff steht E85 zur Verfügung.
im Fall eines Pickups eine LKW Zulassung?
mind. 5 Milchtüten Hubraum
Anschaffungspreis max 4.000
Ich kann mich nicht so richtig zwischen Pickup und Coupe entscheiden.
mit dem Pickup habe ich die Möglichkeit eine LKW Zulassung zu bekommen und kann Dinge transportieren (zb. Quad usw.)
Mit dem Coupe kann ich eher Personen Transportieren und er ist nicht sooo riesig.
Was ich mir vorstelle zb:
Camaro Gen 3
Corvette C4
Gibts da auch noch was anderes?
Wie viel wird der Unterhalt kosten?
Empfehlungen, Ratschläge?
Kann ich mit einem Stinknormalen B Führerschein auch Pickups mit LKW Zulassung fahren?
Hoffe ihr könnt mit mir was anfangen.
LG
Philipp
Beste Antwort im Thema
So, ich hol mir jetzt erstmal Popkorn, und hoffe dass dann jemand geantwortet hat 🙂
greets
133 Antworten
Es ist sicherlich beeindruckend wie erstaunlich alle anderen automobilen Belanglosigkeiten in der Szenerie neben dieser roten Urgewalt in den rezeptiven Hintergrund treten...
Aber eines sei dazu angemerkt: so heiß das Vehikel auch klingt - ich kann aus Erfahrung sagen, daß eine derartige Geräuschkulisse beim Fahren auf Dauer extrem lästig und nervend ist. Anfänger finden das geil - und wie der Mensch im Film offensichtlich auch zum Lachen - aber Fortgeschrittene bauen sehr bald leisere Dämpfer ein...😁
Genau das gleiche habe ich beim anschauen des Videos auch gedacht. Längere Strecken kann man mit dem Auto wohl nur mit Mickey Mouse fahren.
Grüsse
Norske
Auf der Autobahn macht man die Klappen normal auch wieder zu 😉
Tunnel bilden natürlich eine Ausnahme, wobei das dann schon extrem laut wird
Ähnliche Themen
immer diese kleinen jungs, die denken dass sie mit 19 oder 20 solche autos fahren können.macht eure ausbildung fertig, arbeitet dann erstmal bei der leihfirma für ein paar jahre, denkt dann drüber nach. spätestens nach dem ihr die 100 L super tanken müsst bereut ihr das weil dann schon die hälfte des azubigehaltes weg ist.:🙂 kauf dir lieber ein roller für 3-400 euro.
Zitat:
Original geschrieben von Daimerfahrer
immer diese kleinen jungs, die denken dass sie mit 19 oder 20 solche autos fahren können.macht eure ausbildung fertig, arbeitet dann erstmal bei der leihfirma für ein paar jahre, denkt dann drüber nach. spätestens nach dem ihr die 100 L super tanken müsst bereut ihr das weil dann schon die hälfte des azubigehaltes weg ist.:🙂 kauf dir lieber ein roller für 3-400 euro.
Dann war es ein Fehler, das nach meinem Opel Rekord direkt in der Ausbildung ein 76er TransAm kam?
Deswegen bin ich sonne verkorkste Type...eieieieieieieiee
Zitat:
Original geschrieben von RCPhilN
haja, ich hab schon längst ausgesorgt.
zwars kein Ammi V8, aber einen 89 Nissan 200SX <3
Das is ein cooles Auto 🙂
Zitat:
Original geschrieben von dagehtshin
Dann war es ein Fehler, das nach meinem Opel Rekord direkt in der Ausbildung ein 76er TransAm kam?Zitat:
Original geschrieben von Daimerfahrer
Es war aber vermutlich eine andere Zeit.
Ich hatte in den frühen 90ern als Student einen 82er Ford Granada. Preislich ging das halbwegs, weil ein Liter Super verbleit 1,63DM kostete und die Steuern 262DM/Jahr. Was den Wagen dann unwirtschaftlich machte, war der plötzlich um sich greifende Ökowahn, der von jetzt auf nachher eine Jahressteuer von 800DM erzeugte.
Jetzt haben wir 2014. Der Liter Super bleifrei liegt um die 1,54€, mithin also 3,01DM. Die Kfz-Steuer für einen V8 mit sagen wir 5L und Euro2 sind 368€, mithin also 719DM. Sind die Löhne seit den 90er Jahren so gestiegen, daß man sagen kann, was damals möglich war, geht auch heute?
Klick!Um des TEs Frage hier nochmal zu beantworten: nein.
MfG
DirkB
Trotzdem, auch wenn die Frage schon gut 2 Jahre zurückliegt, eigentlich ist es ein Witz, sich mit dem Budget einen halbwegs vernünftigen Ami-V8 zulegen zu wollen. Nicht dass man für das Geld keinen bekommen würde, aber Zustand und Unterhaltskosten tun ihr übriges. Und wenn man sich mal die Spritverbräuche so alter Ami-Pickups anschaut, dann ist nach einem Drittel Monat wahrscheinlich schon Feierabend mit Ami-V8 fahren...
Na ja, jetzt wird die Ausbildung wohl schon abgeschlossen und ein höheres Budget verfügbar sein. Vielleicht hats ja doch noch geklappt... 😉
Zitat:
Original geschrieben von SCOPE
Daimerfahrer, hast Du ein "L" vergessen oder ist das Absicht?Gruß SCOPE
absicht.
Hallo , es ist ja eine spannende Unterhaltung.....ich habe mit einen ,zwei, drei
Käfern angefangen und viel geschraubt...der Klang ist auch OK!..dann habe ich mir einen Chevy S10 ( 6 Zylinder ) für 3500 DM geholt einige Jahre gefahren und dann einen Tahoe 1999 4x4 gekauft und nutze diesen als Alltagsauto mit Gas natürlich, sonst unbezahlbar...und ab und zu fahre ich mit dem Diamant Rad auf Arbeit...also immer klein anfangen ...und bei den US Treffen sich ein Auge holen und dann wieder die Augen reindrücken lassen....Gruß aus Thüringen