Gibt es ausser dem Termin 3.Q keine Infos zu 42 Facelift ?

Smart Fortwo 450

Hallo,
ich suche schon seit Wochen nach neuen Infos zum Facelift des Smart 42. Hat denn niemand neue und bessere Infos.
Viele Grüße

Leardriver

23 Antworten

Hi,

bisher noch absolut nix gehört.

Was ich gehört habe ist das 2012 evtl. schon der nachfolger kommen soll!? Dann könnte es sein das gar kein Facelift mehr kommt.

Gruß Tobias

Also ich hab ausm smartforum folgende Infos:

Ein Bordcomputer soll kommen
Tempomat soll wieder kommen wie beim 450
Multifunktionslenkrad
2 neue Farben, ein Blau, ein Grün
Lackierte Scheinwerfereinsätze vl auch Anbauteile
Vl ne neue Form fürs Handschuhfach
Neues A-Brett, andere geschwungenere Form
-> verbesserte Radios, neues 2 Din Gerät mit großem Bildschirm

mehr weiß ich jetzt auch noch nich...
hoffe geholfen zu haben!
Gruß

Neues-gruen

Das neue Radio soll ein:
"Doppel-DIN-Navi mit DVD, 6.5 Zoll Touchscreen, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, sowie den üblichen Schnittstellen USB/AUX/ sowie für den iPod/iPhone- und mit SD-Karteneinschub" sein.
Angeblich sollen die Benzin-Motoren überarbeitet werden.
Ansonsten hällt Smart sich da noch recht bedeckt.
Gruß Ingo

Nachtrag: ich gehe mal davon aus daß es das Kenwood Radio was schon in den USA bei Smart angeboten wird sein wird.
Ob die Reifendruckkontrolle und die sehr schöne Schaltbox des US-Models auch in Deutschland kommt? Zu wünschen wäre es ja.

@reiner_zufall,
bist du mit dem Grün sicher? Der auf deinem Foto ist das Sondermodell Fortwo Edition Three.
Gruß Ingo

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ingo.M

@reiner_zufall,
bist du mit dem Grün sicher? Der auf deinem Foto ist das Sondermodell Fortwo Edition Three.
Gruß Ingo

Naja, also ich denke da man keinen Tankdeckel erkennen kann, wird der schon lackiert sein und das gabs beim Edition Three noch nicht ab Werk (lass mich gern korrigieren 🙂 )

Außerdem meine ich auch das der Farbton unterschiedlich ist und man lackierte Anbauteile sieht (vl brauch ich auch ne Brille 😁 )

Servus,

ich denke auch, dass ist das neue grün.

Grüße

NavyNeidi

ich warte ebenfalls noch ab was uns das Facelift bringen wird. Aus diversen Quellen liest man ja das die Neuerungen wohl hauptsächlich auf den amerikanischen Markt abzielen. Dort ist der Absatz stark eingebrochen und nun möchte man den Amis das Wägelchen wieder schmackhafter machen, also werden wohl viele brauchbare Extras kommen (wie schon genannt BC,Tempomat,bessere Radios,...).
Sehr gerne würde ich auch Xenonlicht haben...

Technisch wird man wohl nicht mehr aus dem derzeitigen Aufbau herausholen können, der CDI-Motor wurde ja schon überarbeitet.

Ach ja, um farbtechnisch aufzuschließen würde noch ein schickes Braunmetallic fehlen!

Ich würde mir die Farben aqua orange und aqua vanilla und auch scratch black wieder zurück wünschen, nicht immer diesen Einheitsbrei. In den USA sind einige Händler dazu übergegangen die Smarts nach Kundenwünschen vor Übergabe in jeder beliebigen Farbe zu lakieren, hab da schon wirklich schicke Fotos gesehen (naja, die sitzen ja auch auf den Fahrzeugen). Son individueller Farbfächer wäre hier auch wirklich schön, würde nen Hersteller aber warscheinlich überfordern.
Achja, hier: drück mich mal nen Bild der US Schaltkulisse (das Schaltwippenlenkrad ist in den USA Serie).
Daß jetzt noch komplett neue Motoren kommen glaube ich auch nicht (auch wenn mir mal vor einiger Zeit ein Smart Mitarbeiter gesagt hat daß Smart bei den Benzinern vom Turbo weck will und an einem stärkeren Sauger arbeitet), hab gerüchteweise gehört daß ein 6ter Gang zur Verbrauchsreduzierung wieder kommen soll, ob´s stimmt?.
Gruß Ingo

So mittlerweile gibt es etwas mehr als Gerüchte Hier im MB Passion Blog ist alles aufgelistet was verändert wird.
Man kann auch die neue Form der Mittelinsel auf den Bildern erkennen.

So long Rainer

Anbei das bisher einzige Pic, das ich vom neuen Innenraum gefunden habe und einige Details der Neuerungen in Englisch.

Fortwofacea2
Fortwofacea

Das Facelift wird bei Smarttimes mit vor Ort sein - einer faehrt ganz sicher im Teilnehmerfeld am Samstag mit, .- vorab der Vorstellung beim Haendler.

Und ab wann kann man den Smart mit Facelift bestellen? Bekomme meinen nächten im Januar und muß mich bis Oktober festlegen, würde vorher aber schon gerne etwas genauer über einige Dinge bescheit wissen, zB. Tempomat, genaue Farben (Grün Matt, das Blau kommt für mich nicht in Frage), Scheinwerferlakierung, neues Radio und Soundsystem, Felgen, Änderungen in der Pulse Ausstattung und nätürlich die Preise.
Verbaut Smart denn nun die schöne US-Schaltkulisse? Was ist mit den Spekulationen über ein neues 6-Gang Getriebe? Auch wurde schon was über angebliche Änderungen bei den Benzinmotoren geschrieben, was ist damit?
Das einhändige Öffnen der Heckklappe hört sich jedenfalls schon mal gut an, das beidhändige ist für mich ein absoluter Konstrucktionsfehler.
Bin schon echt gespannt drauf.
Gruß Ingo

Im Juli ist die Pressefahrvorstellung zum neuen Smart - spätestens dann gibts Details. Ansonsten kann ich anbieten, das man sich das Facelift bei Smarttimes - vorab der Haendlervorstellung - anschaut. Wenn bei Smarttimes kein Fahrzeug rumsteht, - also vom Veranstalter selbst - kann ich ja einige in mein Fahrzeug blicken lassen, - kein Problem - da ich ein Facelift als Pressewagen mitführe.

Hallo Markus, wann ist denn die Smarttimes? Kann da jeder hin? Ich dachte die sei erst im August! Also, auf Fotos des Facelifts bin bestimmt nicht nur ich neugierig!!! Smartige Grüsse aus Benztown

Deine Antwort