ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Auslieferung Smart 42 Facelift

Auslieferung Smart 42 Facelift

Themenstarteram 4. September 2010 um 15:20

Hallo, hat schon jemand das neue Modell ausgeliefert bekommen ? Meiner soll in der 1. Sept. Woche gebaut werden. Auslieferung vielleicht Ende September/Anfang Oktober. Laut Jesmb soll die Auslieferung der Facelift Modelle im September beginnen.

Viele Grüße

Leardriver

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. September 2010 um 14:30

Hallo,

ja jedes Neufahrzeug muß ab 2011 TFL haben. Neufahrzeug heißt aber nicht Neuwagen sondern neues Fahrzeugemodell. Der Smart hat nur ein Facelift bekommen und ist keine Neuentwicklung

( immer noch Typ 451 ).

Viele Grüße

Leardriver

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Tach auch!

Produktionsbeginn im Hambach für Modelljahr 2011 ist 01.09.2010. Jenach Produktionseinplanung muss man für die Lieferung mindestens 1-2 Monate einplanen.

Was auf Jesmb steht hat doch mit deinem bestellten Auto nix zu tun! Je nach dem wann dein Auto zur Produktion eingeplant ist, richtet sich die Auslieferung an das sc bzw. an dich.

Was bei jesmb gemeint ist, das generell die Faceliftmodelle ERST ab September ausgeliefert werden, nicht speziell dein Auto.

Frag im smart center nach der Produktionseinplaung. Die können dir genau sagen wann dein Auto in Produktion geht (Dekade) und wann es ungefähr da sein wird.

BEdenke das man den netten Leuten auch zeit geben muss das gute Stück zusammen zu bauen, das dauert auch ne Weile und vorallem das dein Auto nicht das einzige in Hambach ist. Nur Geduld...der kommt schon :-)

Zitat:

Original geschrieben von Toni2510

Frag im smart center nach der Produktionseinplaung. Die können dir genau sagen wann dein Auto in Produktion geht (Dekade) und wann es ungefähr da sein wird.

Wenn Du unbedingt den Modellgepflegten haben möchtest, solltest Du das klären.

Ich habe den 451, gebaut 08/2008, als schon das neue Modelljahr begonnen hatte.

BESTELLT aber vorher, deshalb wurde er noch ohne MHD und ohne Veränderungen des aktuellen Modelljahrs gebaut!

Wurde mir auch so im SC erklärt. Falls ich die Veränderungen wollte, müsste das SC den Auftrag stornieren und neu bestellen.

Gruss

Daniel

Themenstarteram 25. September 2010 um 14:50

Hallo, danke für die Antworten. Ich hole den Neuen am 01.10 ab.

Viele Grüße

Leardriver

mich würde interessieren wann nähere Infos zu dem LED-Tagfahrlicht kommt (Preis/genaue Verfügbarkeit). Ich dachte das ab 2011 jedes NEUFahrzeug Tagfahrlichter haben MUSS.

Hallo,

das TFL ist laut Smart ab 1 Quartal 2011 verfügbar.

Man kann jetzt schon den Brabus Doppelscheinwerfer(Nebler/TFL)mitbestellen

kostet aber 450 € mehr.

Viele Grüße

Sascha

Themenstarteram 27. September 2010 um 14:30

Hallo,

ja jedes Neufahrzeug muß ab 2011 TFL haben. Neufahrzeug heißt aber nicht Neuwagen sondern neues Fahrzeugemodell. Der Smart hat nur ein Facelift bekommen und ist keine Neuentwicklung

( immer noch Typ 451 ).

Viele Grüße

Leardriver

Hallo zusammen!

Ich war die Tage im ortsansässigen SC zwecks Anschaffung eines neuen 451ers. Aktuell liegen die Lieferzeiten bei ca. 6 bis 8 Wochen. Preise zum TFL gibt es immer noch nicht und wird es wahrscheinlich auch erst ab Q1/2011 geben (ggf. kurz vor Weihnachten), so die nette Dame im SC. Die Geschichte soll dann wohl bei geschätzten 350-400€ liegen.

Ich überlege gerade ob ich jetzt ordern soll um den kleinen dann im Dezember auf dem Hof stehen zu haben. Oder soll ich bis Januar und auf das TFL warten, was aber eine Lieferung im Februar/März bedeutet :rolleyes:

Mein Händler sagte mir die werden kostenlos nachgerüstet, also diese länglichen nicht diese 4 Punkte in Bogenform

@TaFUBU

Jetzt spezielle in deinem Fall, weil du das beim Kauf mit deinem Verkäufer so abgesprochen hattest oder wie meinst du das jetzt?

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das smart generell die "länglichen" oder wie sie eigentlich genannt werden "BRABUS LED TAGFAHRLICHT" kostenlos nachrüstet. Der Spaß kostet nämlich mal balante 500€.

Und noch was, es sind fünf LED in Bogenform ;-).

Noch eine ehr persönliche Anmerkung zu diesem ganzen LED Tagfahrlicht Diskussions-Quatsch. Leute, wieso bezahlt IHr nochmal teuer Geld für etwas was Ihr sowieso schon am Auto habt????? Mensch, einfach das Licht anmachen und schon ist gut. Das ist GRatis, bei jedem Auto schon serienmäßig mit drin und sieht nicht affig aus. Noch nen Vorteil, es leuchten dann alle Lampen am Auto, auch hinten. Das Audi aus nem Sicherheitsaspekt (Licht an auch am Tag) erst nen Trend machen musste damit die Leute es auch wirklich tun, find ich schade.

Ich hab nur Nebelscheinwerfer am meinem smarti noch nachrüsten lassen, das find ich wesentlich sinnvoller! Man sieht Nachts wirklich mehr (vorallem ausleuchtung straßenrand) und es war um länger günstiger als die paar LED`s.

Auch die argumente mit dem Spritverbrauch kann ich nicht bestätigen. Ich habs mal durchgezogen und nen vergleich gefahren, da alle gesagt haben es verbraucht viel mehr Sprit wenn man ständig mit Licht fährt. Ich hab keinen Unterschied feststellen können. Also leute, spart euch das Geld, kauft eurer Liebsten was schönes dafür und macht das Abblendlichtlicht an. Man muss nicht jeden Trend mitmachen. Kopf und Abblendlicht einschalten, dann gehts auch!

am 15. März 2011 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von astro 3

Hallo,

das TFL ist laut Smart ab 1 Quartal 2011 verfügbar.

Man kann jetzt schon den Brabus Doppelscheinwerfer(Nebler/TFL)mitbestellen

kostet aber 450 € mehr.

Viele Grüße

Sascha

Mein Smart ist mit diesem Zusatzscheinwerfer ausgeliefert worden im Februar. Beim ersten Versuch die >Nebelscheinwerfer einzuschalten tat sich gar nix. Hin zum Smart-Center: "da muß noch ein Steuergerät für 450 EUR nachgerüstet werden, damit das funktioniert. Sollen wir Ihnen das bestellen ?"

Also: diese Brabus Kombination wird zwar ab Werk angeboten, soll aber laut meiner Werkstatt im Faceliftmodell nicht funktionieren....

Das glaubst du deiner Werkstatt doch wohl nicht oder?

Wenn du ab Werk nen Extra mit bestellst, muß dieses auch funktionieren. Und wenn Smart da was in der Produktion vergessen hat (traurig genug), nicht dein Problem, dann muß Smart diesen Fehler kostenlos auf Garantie beheben.

Gruß Ingo

am 15. März 2011 um 8:58

Da kann ich Ingo nur zustimmen.

Die haben im Werk bei der montage deines Smarties mist gebaut.

Ich habe die selbe Konfiguration(TFL/Nebler)die funktioniert einwandfrei.

Deine Werkstatt soll dir das Steuergerät kostenlos einbauen weswegen

gibt es Garantie.:confused::confused::confused::confused:

Mfg Sascha

am 17. März 2011 um 18:32

Zitat:

Mein Smart ist mit diesem Zusatzscheinwerfer ausgeliefert worden im Februar. Beim ersten Versuch die >Nebelscheinwerfer einzuschalten tat sich gar nix. Hin zum Smart-Center: "da muß noch ein Steuergerät für 450 EUR nachgerüstet werden, damit das funktioniert. Sollen wir Ihnen das bestellen ?"

Also: diese Brabus Kombination wird zwar ab Werk angeboten, soll aber laut meiner Werkstatt im Faceliftmodell nicht funktionieren....

Ich denke mal das wurde vergessen zu programmieren....Deine SAM sollte es eigentlich verarbeiten können! Ansonsten die Teilenummer hier mal posten...(von der SAM)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Auslieferung Smart 42 Facelift