1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Gibt es auch Positives über den Insignia?

Gibt es auch Positives über den Insignia?

Opel Insignia A (G09)

Gibt es eigentlich auch etwas positives über die Bremsen, Spritverbrauch usw. vom Insignia zu berichten.

Wenn ich hier die ganzen negativen Beiträge über Bremse und Co verfolge, wird mir ja echt Angst und Bange.

Beste Antwort im Thema

Also ich verbrauche mit meinem Insignia zuviel Sprit!

Warum?

Weil ich öfters mal einen Umweg fahre, wenn mir noch nicht nach aussteigen zumute ist 😉

Das einzige was mit nicht gefällt, ist daß er im Winter immer schmutzig wird. Ich werde wohl mal einen Thread deswegen einstellen: "Mein Insignia ist schmutzig, was hat sich OPEL dabei nur gedacht?!?" ;-)

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Schau Dir an, wer bei den negativen Beiträgen immer mitmischt... da braucht Dir nicht Angst und Bange werden.

In Puncto Bremsen kann ich behaupten, dass ich seit Jahren kein Fahrzeug gefahren bin, was so gut gebremst hat. Optisch sind die Bremsen meines Dicken auch noch in Ordnung (16.000km) und von Vibrationen beim Bremsen merke ich ebenfalls nichts. Verbrauch ist moderat bis gut, bei mir derzeit 6,5L/100km.

Also take it easy... der Insignia ist ein grundsolides Auto.

Christian

Hi
Viel kann ich noch nicht sagen erst 4000km auf dem Buckel
Eines hat mir sofort gefallen
Der Verbrauch ist jetzt bei 5,7l Diesel das hat mich überrascht in Positiven ( 80% Kurzstrecke)
Mit den Bremsen habe ich keine Probleme ( vibrieren usw.)
Einzige was sofort erneuert wurde wahr der Turbo ( Pfeifgeräusch)

Zitat:

Original geschrieben von bachert2010

Gibt es eigentlich auch etwas positives über die Bremsen, Spritverbrauch usw. vom Insignia zu berichten.

Wenn ich hier die ganzen negativen Beiträge über Bremse und Co verfolge, wird mir ja echt Angst und Bange.

Ich denke der überwiegende Teil derjenigen, welche zufrieden sind und

keine Probleme haben, wirst du in diesem Forum n i c h t finden.😉

Grüße

Hallo, geh mal z.B ins Passat 3c Forum, wirst schnell erkennen, dass sich die Negativen Sachen schneller rumsprechen wie die Positiven.
Geht mir als Handwerker ja auch so, gute Arbeit wird vorausgesetzt und so hingenommen, machst Du mal nen Fehler weiss es gleich die ganze Nachbarschaft.Denke Du liest in jedem Autoforum vieles über Fehler und Probleme.Insofern finde ich den Gegenthread "zufriedene Insigniabesitzer" eine sehr gute Idee.
Gruß
Peterpan

Meiner einer hat zwar auch erst 15.000 auf der Uhr aber bin letzlich sehr zufrieden, die Bremsen sind klasse und noch keinerlei verschleiß in sicht und der Verbrauch liegt bei guten 6 liter und da liegt der anteil gemischt (Autobahn, Lnadstrasse und Stadt)

Gruß Uwe

Ihr macht mir Mut.

Ich habe mir nämlich auch den Insignia zugelegt und bin bis jetzt sehr zufrieden. OK, er ist auch erst 3 Monate alt und ich hoffe, dass ich mit ihm noch viel freude haben werde.
Ich bin kein Heizer sondern ein Cruiser. Mit dem Insignia kann man gar nicht heizen...

So ein Forum ist immer ganz schön. Das Proble ist aber, das in den Foren in der Regel immer über Problem gesprochen wird.

Das ist aber in jedem technischem Forum so.

Die Vielen, die zufrieden sind (und dazu zähle ich mich auch) schreiben ja nicht ständig:

Bin mit meinen Insi bestens zufrieden, ist das in Ordnung oder muß ich mir deswegen Sorgen machen ?? 😁

Also freu Dich, wenn Du keine Problem mit Denem Insi hast.

Zitat:

Original geschrieben von BK1307

So ein Forum ist immer ganz schön. Das Proble ist aber, das in den Foren in der Regel immer über Problem gesprochen wird.

Das ist aber in jedem technischem Forum so.

Die Vielen, die zufrieden sind (und dazu zähle ich mich auch) schreiben ja nicht ständig:

Bin mit meinen Insi bestens zufrieden, ist das in Ordnung oder muß ich mir deswegen Sorgen machen ?? 😁

Also freu Dich, wenn Du keine Problem mit Denem Insi hast.

Genau so ist es.
Ich nutze das Forum auch nur wenn ich denn eine Info brauche die ich sonst nicht bekomme oder wenn es ein Problem(chen) gibt.
Ansonsten geniese ich und schweige....

Der Insi ist mein xter Opel. Habe noch nie zuvor einen so klasse Wagen gefahren.
Man dreht sich ab und an nach ihm (leider dem Wagen) um.
In welchem Mittelklassefahrzeug passiert einem das schon?

Also ich verbrauche mit meinem Insignia zuviel Sprit!

Warum?

Weil ich öfters mal einen Umweg fahre, wenn mir noch nicht nach aussteigen zumute ist 😉

Das einzige was mit nicht gefällt, ist daß er im Winter immer schmutzig wird. Ich werde wohl mal einen Thread deswegen einstellen: "Mein Insignia ist schmutzig, was hat sich OPEL dabei nur gedacht?!?" ;-)

Zitat:

Ich bin kein Heizer sondern ein Cruiser. Mit dem Insignia kann man gar nicht heizen...

Ach ja? 😁

Kommt ja wohl nur auf den Motor an.... 😎

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Calibur

Zitat:

Ach ja? 😁

Kommt ja wohl nur auf den Motor an.... 😎

Das haste falsch verstanden. Natürlich kann mann heizen.

Der Insignia ist aber so ein schönes Wohlfühlpapaauto, dass man - ich zumindest - damit nur cruise.

Zitat:

Mit dem Insignia kann man gar nicht heizen...

Siehste, da hast Du Dein Problem. 😁

Meine Heizung funktioniert ohne Problem. 😉
Mußte also doch mal zum Freunlichen 😁😁😁

Deine Antwort