ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Gibt es andere Embleme für vorne oder Firmen die so etwas auf Wunsch machen?

Gibt es andere Embleme für vorne oder Firmen die so etwas auf Wunsch machen?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 11. Juli 2011 um 14:28

Guten Tag

Hoffe einer von euch hat ne Seite oder nen Shop Parat wo ich so etwas finde.

Würde am liebsten natürlich meine Initialen im Ring haben wollen, also statt das VW nen MW. Aber wäre scho toll überhaupt ma nen paar andere zu finden.

Hab scho die Suchmaschienen befragt und Egay, aber leider finde ich nichts.

Ansonsten kennt jemand ne Firma wo man so etwas in Auftrag geben könnte, also Einzelanfertigung?

MfG

Ähnliche Themen
26 Antworten

´n Kumpel hatte das an seinem 3er

aus zwei mach eins

der hatte auch MW hat zwei kleine Stege an das V gemacht das es aussah wie ´n M

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 14:59

Hab ich auch scho überlegt, aber wie soll das gehen? Das Emblem is Chrom wenn da was anklebst o.ä, sieht das doch scheiße aus.

Soll scho schick sein auch wenn man nah dran ist^^

MfG

und ein Grill ganz ohne Emblem?

schaue mal bei meinem Bora, Heck dann schwarz und gut ist!

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 19:31

Darum geht es ja, den möchte ich nicht haben, ist ja auch nix besonderes mehr. Will unbedingt so ein Emblem^^

Kann man mit sowas an einen Kunstoffverarbeitenden Betrieb herantreten, das man sich sowas anfertigen lässt. Jemand diesbezüglich erfahrung gemacht?

MfG

bei uns fuhr mal ein gelbes Ford Cabrio der hatte vorn ein Fordlogo in Blau aber anstatt der Fordschrift ne gelbe Banane sah aus wie ´n Originalschild nur eben mit Banane

am 11. Juli 2011 um 19:51

ich persönlich glaube kaum das du hier im Forum entsprechendes Futter an echten Infos bekommst. Das einzige was du machen kannst ist deine eigene Kreativität spielen lassen und allein an diverse Firmen herantreten. Ich denke aber, das wird kein billiges Unterfangen. Ein Teil, quasi ein Unikat herstellen, das dann noch Passgenau sein soll, nicht beim ersten Regen wieder kaputt geht...

ich persönlich glaube nicht an den Erfolg, das originalteil zu modifizieren wird der einfacherer Weg sein,[mutmaßung] wenngleich dieser dann nicht der hübscheste sein wird [/mutmaßung]

am 11. Juli 2011 um 20:01

Man könnte ja versuchen das ganze mit GFK umzumodifizieren :D. Wäre zwar mühselig aber ein Versuch wert :D.

am 11. Juli 2011 um 20:24

Du weißt wohl net, was das für ne Drecksarbeit ist :confused::D:D:D.

Also ich mache persönlich viel mit Gfk,aber ich glaube, das würde ich verwerfen smile.

Man müßte ja als erstes das komplette Innenleben aussschneiden, das wäre noch das Einfachste.

Dann müßte man innen alles auskleiden und aufbauen mit Gfk, welches man dann noch mit der Plaste so ordentlich verbinden muß, damit es sich nicht wieder ablöst, dann schleifen, spachteln usw und zum Schluß muß man dann noch das Gewünschte eingravieren.

Anschließend lackieren und dann schon fertig grins.

Dauer des Ganzen: unbekannt :D:D:D

Also ganz simpel und keine große Arbeit smile.

Ja nee is klar ;)

Gruß Roger

am 11. Juli 2011 um 21:34

Ach man braucht doch nur das alte Emblem abmachen, und links und rechts ne kleine Schraube reinmachen, wo man alles ranpappt. Trocknen lassen, schleifen, lackieren - fertig.

Wobei jetzt seh ich grad, dass er für vorne eins will :D. Ich hab grad irgendwie was andres gemeint ;D. Ich dacht er meint so ein Emblem wie diesen GOLF-Schriftzug ;D.

am 11. Juli 2011 um 21:40

Erst richtig lesen, (net nur überfliegen) und dann erst antworten :D:D:D

Aber keine Sorge, so gings mir auch schon nen paar Mal, von daher net schlimm, denke ich.

Wenns nen Golf-Schriftzug oder sowas wäre, könnte man das sicher einfacher realisieren.

Was ggf noch ne Möglichkeit wäre, sich so etwas in nem Metallbetrieb machen zu lassen, die son komischen Waterjet( diesen Wasserschneider) haben oder wie das Ding heißt.

Aber ob das möglich ist, keine Ahnung, Fragen kostet nix, aber der Rest dann bestimmt umso mehr :D:D

Gruß Roger

am 11. Juli 2011 um 22:42

Man kanns auch um 180° drehn, dann hat man zumindest schonmal das M :D.

Spaß ;)

Wobei ich denke, dass Wasserstrahl auch kaum was bringt. Das geht nur bis zu ner gewissen Dicke von irgendwo 1cm glaube. Weiß nicht, ob man mehr mit Wasserstrahl erreichen kann. Man müsste sich theoretisch ne 1-1,5cm dicke Metallplatte besorgen und die zum Plasmastrahlschneiden bringen. Damit würde das gehen. Aber das VW Logo wäre dann nicht gewölbt. Ich weiß auch nicht ob ein "MW" vorne drin der Optik gut tut...das bezweifle ich ein wenig.

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 3:44

Herzlichen Dank für all die Antworten.

Also selbermachen kommt bei sowas nich in frage, bin da nich so der begabteste, vor allem wenns dann auch noch schön aussehen soll.

Ok läuft wohl drauf hinaus das ich mir jemand suchen muss, aber das mit dem aus Metall zu fertigen, das sollte ja eig iw realisierbar sein.

Muss ich ma meine Kumpels fragen die nen Metallverarbeitenden Beruf ausüben.

So jetz ab zur Arbeit........

MfG

am 12. Juli 2011 um 6:52

Morgen,

wie wäre es das Teil mit nem 3D-Scanner einscannen, bearbeiten und mit so einem tollen 3D-Drucker zu drucken? Die Dinger drucken doch das Objekt aus Kunststoff, verchromen fertig. Kostet etwas aber extravaganz war nie billig.

Gruß

Tobi

am 12. Juli 2011 um 12:37

Im Prinzip wäre es am einfachsten, sich das ganze aus Plexiglas lasern zu lassen oder ausgravieren. Ausgravieren wäre die bessere Variante, dafür aber extrem teuer. Da biste pro Zeichen sicherlich bei 200€. Nur für das ausgravieren, versteht sich. Da könnte man als Ausgangsmaterial Plexiglas mit 15mm Stärke nehmen und das MW Zeichen ausgravieren lassen. Zudem wäre es noch möglich, dem ganzen eine Art kleine Rundung zu geben. Hinterher müsste man sicherlich nurnoch mit dem Schleifpapier die restlichen Spuren vom ausgravieren beseitigen, fein schleifen mit feinstem Schleifpapier und anschließend drüberlackieren, falls es nicht so wird wie es sein soll. Plexiglas gibts bei EVONIK Industries. Definitiv das beste - hab da schon viel mit gearbeitet. Zwar nicht beim Auto aber das ist egal :D http://www.plexiglas-shop.com/DE/de/index.htm

Falls du ne gute Firma zum ausgravieren suchst - PN an mich. Ich kann dir ne sehr gute Firma empfehlen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Gibt es andere Embleme für vorne oder Firmen die so etwas auf Wunsch machen?