Gibt es Alternativen zum E 46 touring...?

BMW 3er E46

Hallo,
bin auf der Suche nach einem anderen Auto, nur sollte es im Unterhalt weniger kosten (Verbrauch, Steuer, Wartung, Versicherung). Hierbei darf man aber nicht den Innenraum vernachlässigen, der sollte beim neuen Wagen für eine dreiköpfige Familie evtl. mit Zuwachs dennoch reichen. Ich fahre momentan einen 320 d touring, Bj 2003, 25000 km / Jahr. Gibt es hierzu wohl einige Alternativen. Golf Plus / Touran, Zafira, Audi Sportsback, Habt ihr andere Vorschläge? Muss ja nicht BMW sein, also nicht markengebunden. Möchte auch jedoch nicht irgendein Kia oder sonstiges, halt was "bodenständiges / solides", wenn ihr versteht...
Danke für die Tipps...
Gruss Frank

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DrBiker

Crysler 300 CRD Touring,

Das ist dieses "dicke, amerikanische Ding" was von hinten etwas wie ein Leichenwagen aussieht, oder? Ich find den ganz chic!

Gruß
jan

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Naja, ich persönlich finde die (überarbeitete??) C-Klasse schon ganz chic... Hab mal irgendein Bild aus nem Gebrauchtwagen rausgesucht...

Gruß
Jan

Die Materialien sind inzwischen gut, keine Frage. Aber das Design gefällt mir nicht. Und erst recht nicht das Karosseriedesign.

habe seit 2003 bmw touring 320d 94000km nie probleme gehabt ,haben danach 1 weitetres kind bekommen insgesamt 3 ,meine frau meinte ob wir vielleicht ein van kauffen sollten .meine antwort könnt ihr euch denken.

Zitat:

Original geschrieben von enseil

haben danach 1 weitetres kind bekommen insgesamt 3 ,meine frau meinte ob wir vielleicht ein van kauffen sollten .meine antwort könnt ihr euch denken.

Ja, z.B. "Schatz, lass uns ins Bett gehen, jetzt gleich!!"? 😉😛

Not my business, anyway...

Viele Grüße, Timo

PS: Sorry (Entschuldigung), man sollte ja deutsch schreiben hier.