ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Gibt es 2 unterschiedliche Ablagefächer über dem Radio?

Gibt es 2 unterschiedliche Ablagefächer über dem Radio?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 16. April 2015 um 11:10

Ich habe kürzlich mein Radio umgebaut, denn dieses war über der Ablage, die war darunter eingebaut. Das Radio ging deshalb nicht richtig rein in den Schacht.

Da die Nasen an der Seite es nicht möglichmachen, dass man das Fach drehen kann, wurde ich beim zusammenbauen stutzig: jetzt ist die kleine Gummimatte im Fach oben, was ja unlogisch ist, soll sie doch das Verrutschen verhindern, wenn man was reinlegt. Die Matte ist mit Nasen befestigt und kann nur so eingelegt werden.

Habe ich ein falsches Ablagefach? Es war beim Kauf des Golfs im Oktober drin...

Gof 4 GTI 1998, 1-DIN Schacht und Radio.

Danke für Tipps!

Beste Antwort im Thema

Die Radios waren nur teilweise im ersten Modelljahr oben eingebaut und das auch nur wenn es noch ein altes Alpha beta oder Gamma aus dem Golf 3 war.

Tut hier jedoch nichts zur Sache, da der TE ja eh ein golffremdes Fach hat :D

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

@Mondeo MKIII schrieb am 17. April 2015 um 14:23:47 Uhr:

 

Wat nu Taubitz ??? Hatte ich etwa Recht ????

Meines Wissens nicht! Hätte aber kein Problem damit, wenn Deine Aussage stimmt.

Ich kenne keinen Golf IV, bei dem das Radio ab Werk oben saß (was, zugegeben, kein Gegen-/Beweis ist).

Aus Deinen beiden Links gehen für mich aber auch keine eindeutigen Belege bzw. Beweise dafür hervor, sorry.

Die Behauptung dort, dass es mal anders gewesen sein soll, ist ja nicht mehr Behauptung, Beleg oder Beweis als das von mir behauptete, oder?

p.s., zur Frage "Golf ohne Radio": http://www.google.de/imgres?...

Dass das Problem des TEs hier offenbar daran liegt, dass sein Ablagefach gar nicht vom Golf IV stammt, nur mal nebenbei.

Ich hatte ihn ja gleich mehrfach und gleich in meinem ersten Beitrag darum gebeten, die Teile-Nr. seines Fachs zu kontrollieren, hat er bis zuletzt nicht gemacht, erst jetzt...

Die Radios waren nur teilweise im ersten Modelljahr oben eingebaut und das auch nur wenn es noch ein altes Alpha beta oder Gamma aus dem Golf 3 war.

Tut hier jedoch nichts zur Sache, da der TE ja eh ein golffremdes Fach hat :D

Golf 4 1997

Von mir ein DANKE für das Bild!

Ich will ja nicht unken und schon gar nicht klugscheissern, aber:

Sicher, dass das kein späterer (jüngerer) Auslands-Golf oder ein zeitlich passendes EU-Modell ist?

Hat er keine SW-Höhenverstellung oder scheint das auf dem kleinen Bild nur so?

Meine Nachbarn in WOB sind alle Werksangehörige und hatten als erste mir bekannte Leute in D damals einen Golf IV. Kann mich an kein Modell erinnern, dass noch dieses Golf III-Radio hatte, zumal oben eingebaut (blaues Display oder grünes?).

War gleich ein erster Kritikpunkt, nach dem Golf III, der das alles noch oben hatte (Radio, Klimatisierung).

Gab es so tatsächlich in beiden Varianten hier noch ein Bild und ein Video :D

https://www.youtube.com/watch?v=yNvOejU9Sl0

Der 98er meines Bruders z.B. hatte dieses Radio verbaut wie auf dem Bild.

ps.: Display natürlich blau.

pps.: Hat LWR (ohne gibt es nur ein Symbol rechts vom Dimmerrädchen nicht zwei oben)

Golf 4 1998

Dann Dir und Mondeo MKIII Danke dafür, dass ich hier wieder (und noch immer) etwas dazu gelernt habe!

 

Mal OT:

Ich mag ja das zum Fahrer hin geneigte Armaturenbrett meines Boras (im Golf VII wurde diese Fahrerorientierung erstmals wieder aufgenommen), aber ich mochte auch das Armaturenbrett von meinem damaligen Golf III Variant GT Special, auch, wenn es in der "Fachpresse" immer als "so schrecklich hoch aufbauend" kritisiert wurde, was ich bis heute nicht nachvollziehen kann.

Da mir vorhin dieses Bild wieder unterkam: Ich finde es noch immer gut, wollte ich einfach mal sagen, auch wenn´s OT ist:

http://i.auto-bild.de/.../...f-III-Cabrio-729x486-85a26848b55dbfc9.jpg

Vor allem im Vergleich:

http://fotos.autozeitung.de/.../...-VII-2-0-TDI-2013-Vergleich-003.jpg

Zitat:

@Taubitz schrieb am 17. April 2015 um 15:23:47 Uhr:

 

Mal OT:

Ich mag ja das zum Fahrer hin geneigte Armaturenbrett meines Boras (im Golf VII wurde diese Fahrerorientierung erstmals wieder aufgenommen), aber ich mochte auch das Armaturenbrett von meinem damaligen Golf III Variant GT Special, auch, wenn es in der "Fachpresse" immer als "so schrecklich hoch aufbauend" kritisiert wurde, was ich bis heute nicht nachvollziehen kann.

Da mir vorhin dieses Bild wieder unterkam: Ich finde es noch immer gut, wollte ich einfach mal sagen, auch wenn´s OT ist:

http://i.auto-bild.de/.../...f-III-Cabrio-729x486-85a26848b55dbfc9.jpg

Das stimmt, so schlecht sieht das nun nicht aus wie alle sagen. Im Vergleich zum 4er mittlerweile jedoch schon etwas altbacken und auch um einiges billger

Themenstarteram 17. April 2015 um 17:35

So langsamm beschleicht mich der Eindruck, dass ich vielleicht ein VW Ablagefach habe, aber evtl nicht für den 4er Golf.

Wundern würde mich es nicht, der Vorbesitzer war ein Murkser...

Wieso beschleicht dich so langsam der Eindruck? Wurde doch in mehreren Kommentaren nun schon gesagt nachdem du das Bild gepostet hattest ;)

Zeitgenössische Testberichte der ams des frühen Golf IV bestätigen auch, dass anfangs der Einbauort des Radios oben war, darunter das Ablagefach.

Zitat:

@Cabrioracer-Tr schrieb am 17. April 2015 um 19:35:08 Uhr:

So langsamm beschleicht mich der Eindruck, dass ich vielleicht ein VW Ablagefach habe, aber evtl nicht für den 4er Golf.

6Q0857919A

Wobei ich beim Polo auch auf eine andere TN (6Q0857058A) komme.

6Q ist aber eher nicht 1J und die Tatsache, dass das Ding nicht passt, außer verkehrtherum, verweist ja darauf, dass das was nicht stimmt.

Mein partscats-Link auf S.1 verweist für den Golf ja auch auf andere TNr für das Ablagefach.

Themenstarteram 18. April 2015 um 16:47

Polo?? Wie zum Teufel kommt die in meinen Golf und wo ist die Originale?

Sachen gibt es! :D

Danke für die Aufklärung!

Es kommt etwas spät aber mein alter 97er Golf 4 TDI hat das Ablagefach auch ganz unten..

20150419-150146-2
20150419-150255-1
20150419-150220-1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Gibt es 2 unterschiedliche Ablagefächer über dem Radio?