Gibs hier auch Z1-Fahrer?
Hallo erstmal,
bin neu im Forum und eigendlich über das Mopedfahren darauf aufmerksam geworden. Hatte bis vor kurzen einen schönen Z1 einer der allerletzten. Hab ihn verkauft da ich gebaut habe möchte mich aber immer noch über dieses sensationelle Auto unterhalten, da ich sobald ich wieder Geld übrig habe mir einen kaufen werde, dann vielleicht sogar einen Alpina. Wenn jemand Z1 fährt und sich (bei mir über alte Zeiten) unterhalten möchte bin ich jederzeit dazu bereit. Ich kann auch gute Tipps geben. Also UR-Zettis antwortet. Danke schon mal vorab für jeden der antwortet.
Gruss Markus
59 Antworten
Zitat:
Dagegen ist der Z3 heute schon ein altes Auto und dem Z4 wird es ähnlich ergehen.
Das glaube ich jetzt weniger. Der Z3 ist fast perfektes Retro-Design, und Z4 ist Bangle pur. Von der Form her werden die auch in 30 Jahren nicht alt aussehen.
Vergleich mal den alten mit dem neuen SLK. Der alte ist da arg in die Jahre gekommen, und dem neuen wird es ähnlich ergehen, wenn erst mal der Nachfolger draußen ist.
Gruß
p.s. @ Speedminister: Ich finde deine Z1-Wut fast schon peinlich. Der Z1 ist ein Klassiker, keine Frage, aber mußt du hier ständig die Litanei "Ihr seid alle Scheiße!" runterbeten?
Noch dazu wo du nicht mal einen hast, sondern nur mal einen hattest...
Hallo
das ist hier kein Forum für Beschimpfungen oder?
Ich vertrete lediglich meine Meinung und die ist jawohl nicht strafbar.
Wenn man anderer Meinung ist, ist das für mich kein Problem. Geschmäcker sind verschieden sonst würden ja alle das gleiche Auto fahren.
Also nicht immer so Böse sein und andere Meinungen akzeptieren. Danke
Re: Re: Zetti
Zitat:
Original geschrieben von 325i-touringE30
...voraussichtlich werden sie das überleben. 😉
mfg
Hehe 😁
Das "denke" ich mir auch 😉
Zitat:
Original geschrieben von Speedminister
Hallo
das ist hier kein Forum für Beschimpfungen oder?
Manchmal schon, aber dann greifen die Moderatoren ein.
Nee, hab ich dich beschimpft? Ich glaube nicht. Ich akzeptiere nicht nur deine Meinung, sondern auch deine Meinungsäußerung. Aber man kann's mit den Wiederholungen auch übertreiben, wir sind hier nicht bei Sabine Christiansen... Friede?
Gruß
Ähnliche Themen
Z1
Ich möchte mal wissen worauf sich einige z4 fahrer was einbilden?Ich glaube kaum das viele von ihnen ihr fahrzeug so lange treu bleiben wie beim z1.Ich fahre ihn schon seit 1992.Es ist nicht in ordnung das man der meinung ist das dieses forum nur für neuere zettis da ist.Hat man mit einem solchen auto keine daseinsberechtigung.Leute auch euer ist bald eine alte karre.
na und, für manche ist es eben nur ein gebrauchsmittel das spass macht.
mann mann mann, kindergarten...
Re: Re: Zetti
Zitat:
Das sehe ich anders IMHO sieht der Z1 ziemlich alt aus. Er ist sicherlich immernoch was besonderes gerade weil es ihn so selten gibt aber ich finde ein Z4 sieht auf jeden Fall moderner aus.Zitat:
Original geschrieben von Frank B7
Wer ein auto kaufen möchte wo die verarbeitung gut ist der kauft sich am besten einen z1..
der z1 ist desweiteren auch noch wertstabil da die stückzahl auf 8000 begrenzt war.Also ich kann dem nur voll zustimmen, da ich überzeugter Z1 Fahrer war und hoffentlich in Zukunft wieder sein werde.
Das Design vom Z1 ist immer noch aktuell und sieht kein bisschen verstaubt aus.
Dagegen ist der Z3 heute schon ein altes Auto und dem Z4 wird es ähnlich ergehen.Übrigens falls ein Z1 eine neue Auspuffanlage benötigt kann ich die Binöder empfehlen da sie der Originalanlage entspricht nur das Sie 2 Rohre hat und komplett aus Edelstahl ist. Wichtig der Defuser bleibt erhalten.
Nicht bös sein ist halt meinen Meinung 🙂
Hallo,
also ich habe meinen Z1 1994 für 48.000,00 DM mit 31.500 km gekauft und 2004 mit 98.700 km für 25.600 Euro wieder verkauft. Das ist doch ohne Zweifel eine gute Bilanz.
Muss allerdings sagen der Wagen war auch Topgepflegt.
Gruss Markus
P.S.: Kann mir einer ein anderes so junges Auto mit so geringem Wertverlust bis zu leichten Gewinn nennen?
Zitat:
Hallo,
also ich habe meinen Z1 1994 für 48.000,00 DM mit 31.500 km gekauft und 2004 mit 98.700 km für 25.600 Euro wieder verkauft. Das ist doch ohne Zweifel eine gute Bilanz.
Muss allerdings sagen der Wagen war auch Topgepflegt.Gruss Markus
P.S.: Kann mir einer ein anderes so junges Auto mit so geringem Wertverlust bis zu leichten Gewinn nennen?
ja, kauf dir jetzt einen z8 und verkaufe ihn in 10 jahren wieder. denke der gewinn wird auch prozentual noch größer ausfallen...
Das könnte durchaus stimmen, nur das ist noch einmal eine ganz andere Preisklasse. Ansonsten eins der schönsten Autos die ich kenne, den hät ich auch gern.
gruss Markus
Hat nur ein kleines Problem mit dem Benzinverbrauch...
Gruß
naja, wer sich den leistet sollte auch kein problem mit dem Verbrauch haben. zudem fährt man den sicher nicht 25tKM im jahr.
ist für mich persönlich mit abstand der schönste roadster der letzten 25 Jahre.
Hallo
wenn Du mir nen Z8 für 48.000 DM oder 25.000 Euro besorgen kannst dann kauf ich den sofort, aber keinen Unfallwagen oder sowas. Der Z8 wird wahrscheinlich nicht unter 45.000 Euro fallen, leider.
Gruss
P.S: Dann ist mir auch der Benzinverbrauch egal.
na zu dem preis würd ich sogar zwei nehmen, einmal schwarz und einmal grau.