Gibs hier auch Z1-Fahrer?
Hallo erstmal,
bin neu im Forum und eigendlich über das Mopedfahren darauf aufmerksam geworden. Hatte bis vor kurzen einen schönen Z1 einer der allerletzten. Hab ihn verkauft da ich gebaut habe möchte mich aber immer noch über dieses sensationelle Auto unterhalten, da ich sobald ich wieder Geld übrig habe mir einen kaufen werde, dann vielleicht sogar einen Alpina. Wenn jemand Z1 fährt und sich (bei mir über alte Zeiten) unterhalten möchte bin ich jederzeit dazu bereit. Ich kann auch gute Tipps geben. Also UR-Zettis antwortet. Danke schon mal vorab für jeden der antwortet.
Gruss Markus
59 Antworten
Hallo
Ich bin mir echt nicht sicher aber ich glaube neu waren es um die 235.000 € .
Zitat:
Original geschrieben von koolas
Hallo
Ich bin mir echt nicht sicher aber ich glaube neu waren es um die 235.000 € .
DM waren es noch. Echte, harte Märker...
Z1 rulez...
Hier ist auch noch ein ehemaliger Z1 Fahrer... 🙂 Bestimmt irgendwann auch mal wieder!
2 Freunde von mir fahren immer noch Z1. War das schönste Auto, was ich hatte. Vor Allem das Unproblematischste. Mit dem Z3 hatte ich dagegen nur Ärger.
Einziges Problemchen damals: Die Türen hatten ganz leicht am Schweller geschliffen. Daraufhin wurde eine Andruckrolle nachgerüstet.
Grüße
Totti
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Speedminister
Hallo, wo liegen eigentlich zur Zeit die Z8 preislich?
mit wenig km (<20.000) ab ca. 70.000 €
mit 0-5000 liegen sie häufig bei 130.000€ also dem Neupreis.
habe noch keinen guten unter 70 gesehen.
das wird sich wohl auch nicht ändern, im gegenteil.
Hallo Totti,
weshalb hast Du denn Deinen Z1 verkauft? Hast Du es auch schon bereut?
Wenn Deine Kumpels nen guten Tipp haben wollen können Sie mich ja mal fragen.
Z.BSP: Auspuff, die meisten Sportauspuffe für den Z1 verzichten auf den Defuser was den ganzen Kurvebcharakter zerstört. Ich kann nur jedem den Auspuss von Binöder in Fürth empfehlen, der sieht wie das Original aus nur das der besser klingt und 2 Rohre hat ansonsten ist er aus Edelstahl und kaum teuer als ein Originalauspuff der alle 4 Jahre den Geist aufgibt.
Wollte auch schon Photos von meinem reinstellen klappt aber irgendwie nicht.
Gruss Markus
Zitat:
Gruss Markus
Du musst die Bilder nur so verkleinern wie es Dir die Fehlermeldung anzeigt 😉
Zitat:
Hallo Totti,
weshalb hast Du denn Deinen Z1 verkauft? Hast Du es auch schon bereut?
Wenn Deine Kumpels nen guten Tipp haben wollen können Sie mich ja mal fragen.
Z.BSP: Auspuff, die meisten Sportauspuffe für den Z1 verzichten auf den Defuser was den ganzen Kurvebcharakter zerstört. Ich kann nur jedem den Auspuss von Binöder in Fürth empfehlen, der sieht wie das Original aus nur das der besser klingt und 2 Rohre hat ansonsten ist er aus Edelstahl und kaum teuer als ein Originalauspuff der alle 4 Jahre den Geist aufgibt.
Gruss Markus
Hi Markus,
verkauft im jugendlichen Leichtsinn. Immer mal wieder was anderes haben wollen. Und ich bin rel. viel damals gefahren, der Zetti war damals eine zeitlang mein einziges Auto.
Bereut? Jein. Geiles Auto, aber hatte zuviel KM.
Der von meinem einen Kollegen hat z.B. erst knappe 14.000km runter. Absolutes Schönwetter-Fahrzeug! Der Wagen ist im letzten Jahr das allererste Mal naß geworden! Leider in einen Wolkenbruch geraten. Seitdem ziehe ich ihn immer ein bissel damit auf (Ist schlimmer als ein Unfall, daß der Zetti naß wurde...)...
An so einem hätte ich wieder Spaß, einen mit sehr sehr wenig KM.
Auspuff? Lorentz rulez!! 😁 Ich hatte damals einen in normalen Stahl (Duplex). Mein Kollege hat den gleichen, jetzt in Edelstahl (nachdem der erste doch durchgegammelt ist). Brachialer Sound!!
In meiner Sig. sind noch 2 Pics... 🙂 Irgendwann vielleicht wieder, wenn denn mal das Haus bezahlt ist, ein neues gekauft ist mit größerer Garage und und und... Ist ein wirklich tolles Auto!
Hi Totti
wieviel Autos hast Du denn schon gehabt? Du scheinst ja nicht sehr lang das gleiche Auto zu fahren.
Ein Tipp für Deinen Kumpel, einfach mit einer Drahtbürste das Wildleder wieder aufrauen das wirkt wunder.
Gruss Markus
Hallo cocooncrew,
danke für den Tipp werde es zu hause mal ausprobieren.
Gruss Markus]
Du musst die Bilder nur so verkleinern wie es Dir die Fehlermeldung anzeigt 😉
Ich kann diese Wenigfahrer einfach nicht verstehen. Das heißt Automobil und nicht Autosteht. Man will ja schließlich was haben für sein Geld.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Bleifußindianer
Ich kann diese Wenigfahrer einfach nicht verstehen. Das heißt Automobil und nicht Autosteht. Man will ja schließlich was haben für sein Geld.
Gruß
Das verstehe ich auch nicht 🙁
Ein Verwandter von mir hat seit 6 Jahren einen Corrado G60 und hat ihn vielleicht insgesamt 2 Tausend Kilometer gefahren. Der Rest der Zeit stand das Ding in der Garage zum "tunen" 🙁
Naja, jeder wie er`s will....
Gruß
Hallo, da hast Du absolut recht, wenn ich mir ein Auto kaufe auch wenn nur zum Spass dann fahre ich auch damit.
Der Spass kommt doch bein fahren und nicht beim angucken.
gruss
Z1 Fahrer
Ich habe 1997 einen Z1 mein Eigen nennen dürfen,habe ihn aber nach 3 Monaten wieder abgegeben bzw. gegen ein Alpina B3 3.0 Coupe
eingetauscht. Dafür müsste man mir heute noch die
Strafmaske aufsetzen.Für mich war der Z1 zum damaligen Zeitpunkt nicht alltagstauglich genug
und die Motorentechnik überaltert. Heute sehe das ein bisschen anders und glaube das der Z1 neben
dem 635csi und dem M1 das schönste Auto ist
das BMW je gebaut hat und da kein Z3/4 mithalten
kann. Übriges fahre ich einen M-Roadster,aber wenn
du einen Alpina Z1 finden solltest ist dir mein Neid
sicher.
Gruss
Re: Z1 Fahrer
Zitat:
Original geschrieben von tomcody
Übriges fahre ich einen M-Roadster,aber wenn
du einen Alpina Z1 finden solltest ist dir mein Neid
sicher.Gruss
Hallo Tomcody,
ich trauere auch noch meinem hinterher. War damals auch im Z1-Club und der Präsi hatte einen normalen Z1 und einen blauen Alpina Z1 den er aber als normalen Zetti gekauft hat. So ein Glück muss man haben.
Bin zur Zeit auf dem Motorradtripp und möchte mir noch ne Triumph Speed Triple 1050 zulegen, das ist Fahrspass und Beschleunigung pur. 130 PS bei einem Gewicht von 211 kg vollgetankt.
Werde mir wenn es finanziell wieder besser ist mir auf alle Fälle wieder einen Zetty zulegen.
Gruss Markus
P.S: ich hatte einen der letzten Zetty 7914 und meine Frau hat ihn eine zeitlang sogar als Aussendienstwagen benutzt. War doch sehr alltagstauglich.