1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. gibs auch kleinere Kennzeichenhalter in WOB ???

gibs auch kleinere Kennzeichenhalter in WOB ???

VW Golf 7 (AU/5G)

hallo
ich wollte mal fragen ob schon jemand sein Auto in WOB abgeholt hat aber kurze Kennzeichen hatte
ich weiß das es vorne ohne Halter am GTD besser aussieht aber für hinten brauch ich dann einen
meine Kennzeichen sind nur 42 cm und normal ist 52 cm
wenn die sowas nicht haben besorg ich mir natürlich welche aber ich hätte gerne die Autostadt teile

danke schon mal für eure antworten

Beste Antwort im Thema

Glaub mir, an Kennzeichenhalterungen wird's in Wolfsburg nicht scheitern. 😉

Ich würde die Nummernschilder direkt dranschrauben lassen, ohne Halter - sieht einfach besser aus und wurde mir z. B. vor Ort sogar so empfohlen. Und es wird auch ordentlich gemacht.

Wieso brauchst du denn hinten unbedingt Halter (so lese ich das aus deinem Posting heraus; korrigier mich, wenn ich das fehlinterpretiere)?

40 weitere Antworten
40 Antworten

Nein geht nicht .... habe ich probiert..... nichts zu machen.... ist bei gti, r, r-line und gtd standart

Kann bei der Abholung vielleicht drum bitten, dass bei der Montage der Kennzeichen dieser Grundträger entfernt wird? Hat da jmd Erfahrungswerte?

Würde ich an deiner Stelle nicht machen.....bei Einen 46 Schild hast du dann mindestens 2 sichtbare Löcher. Ich habe selber ein kennzeichnen mit 1 zahl.....weiß auch noch nicht was ich mache.....entweder den Grundträger mit schwarzen Kunststoff ausfüllen oder vorne ein 52 er Schild

52er ist das. ...dann ist der Grundträger ok
ich habe *** ** *

Trotzdem fände ich es ohne besser...also direkt dran geschraubt.

Kann man entscheiden, ob das Kennzeichen an die Stoßstange geschraubt wird?

Zitat:

@Tonno1904 schrieb am 13. Oktober 2014 um 15:24:17 Uhr:

Kann bei der Abholung vielleicht drum bitten, dass bei der Montage der Kennzeichen dieser Grundträger entfernt wird? Hat da jmd Erfahrungswerte?

Hallo,

bei den genannten Modellen wird in der Autostadt das Kennzeichen auf den Grundträger montiert, ohne Kennzeichenhalter, da das Kennzeichen gebogen werden muss(leicht)

Nur hinten wird ein solcher Halter benötigt(oder eben auch nicht)

Abnehmen werden sie den Grundträger nicht, da die sportlichere Stoßstangenform bei den o.g. Modellen dafür sorgen würde, dass das Kennzeichen unten etwas absteht. Dies ist durch die STVO geregelt und verboten. Daher ist es nicht möglich den Grundträger abzubestellen oder ab Werk abzumontieren.

Zitat:

@christian 140ps schrieb am 14. Oktober 2014 um 08:27:45 Uhr:

Kann man entscheiden, ob das Kennzeichen an die Stoßstange geschraubt wird?

Man kann seine Kennzeichen ohne Halter vom Autohaus abgeben und bekommt dann entweder die von der Autostadt oder die bohren es ohne an. Du kannst natürlich Wünsche äußern bei der Anmeldung in der Autostadt, aber ob das tatsächlich erfüllt wird ist nicht gesagt.

Ich habe leider hinten auch die von meinem Freundlichen drauf, da ich diese mit Abgegeben habe. Trotz Wunschäußerung doch bitte einen von der Autostadt zu bekommen.

Habe auch kurze 46 Schilder, wollte die direkt in Wolfsburg bei Abholung vorne anschrauben lassen. Ohne Grundplatte und Kennzeichenhalter. Hoffe die machen das. Auf dem Deep Black Perleffekt geht es noch, hole mir aus dem Baumarkt, schwarze Propfen..die werden dann in Wagenfarbe lackiert..und in die Löcher gedrückt. Habt ihr noch Ideen wie man es bei kurzen 46 cm Schildern machen könnte..danke

Du kannst in WOB bei der Anmeldung sagen, dass deine Kennzeichen ohne Halter angeschraubt werden sollen.
Kurze Kennzeichenrahmen gibt's in WOB nicht, nur für Größe 52 cm.

Die Kennzeichengrösse 46 ist hinten ok, aber vorne ist ja die werkseitig montierte Kennzeichenträgerplatte auf der Stossstange. Wenn darauf ein 46 cm Kennzeichen geschraubt wird, sieht man links und rechts die Spreizdübel mit denen die Kennzeichenträgerplatte an die Stoßstange befestigt ist = nicht schön.

Ich gehe davon aus, dass es der R-line, gem. Signatur ist, der hat wie der GTI/GTD/R diese Trägerplatte vormontiert (EG Konform) nur der "normale" Golf hat ein Mulde in der Stosstange, in die das 52 cm Kennzeichen genau reinpasst.

Tipp: Nimm für vorne ein 52 cm Kennzeichen, dass passt optisch sehr gut. Hinten kannst du das kurze lassen.

Werde ich so machen, danke 🙂😉

Deine Antwort