gib es Händler vom man über 12% Rabatt bekomme?

BMW 3er E90

wenn ja wo ich will mein E90 320d die wochen besetllen suche noch ein günstigen händler

28 Antworten

Ich werde jetzt für meine Frau ein Panorama-Schiebedach bestellen, und drumherum soll ein 318i Touring (E91) an Stelle des bisherigen Opel Astra sein 😉 (tatsächlich ist für sie das Schiebedach der einzige Auslöser für die Neuwagenbestellung)...

Meinem Händler war von Anfang an klar, dass ich (wie bei meinem 530d im August letzten Jahres) nicht nur ihn anfragen werde, sondern auch die Vermittler, die per Internet ihre Dienste anbieten. Er legt aber Wert darauf, zumindest den Werkstattservice für den Neuwagen (wie bei meinem über Vermittler bestellten 530d) zu bekommen.
Daher hat ihn die Ablehung seines Angebotes weder schockiert noch gewundert (10,2 % Rabatt bei Barzahlung zzgl. Überführung 690 Euro).

Über Vermittler erhalte ich bei Barzahlung 15,5 % Rabatt, zzgl. 490 Euro für die Überführung. Vermittlerprovision muss ich dabei nicht noch zusätzlich zahlen (natürlich auch keine Anzahlung oder Bankbürgschaft, normale Händlerbestellung mit Barzahlung bei Abholung). Ich gehe davon aus, dass beim Privatkauf eines Bestellfahrzeuges gegen Barzahlung z. Zt. kein signifikant höherer Nachlass erzielt werden kann.

MfG
The Chemist

WO kaufst du?

Das mußte du mir auch einmal verraten!!!

@p.h.
komm mal ganz schnell runter von deinem hohen Roß.
Welche Branche hat den damit angefangen das billigste vom billigsten für teuer Geld zu verkaufen. Geben und nehmen ist für euch ein Fremdwort.
Beispiel:
Inzahlungnahme eines 320 i Automatic.
Oh Automatic hmm die stehen eher länger will kaum einer haben ganz schlecht.
2 Beispiel:
Inzahlungnahme 320 i Schalter 1 Jahr später:
Oh Schalter, Automatic wäre besser zum Wiederverkauf.

Und du erzählst von miesen Kunden? Lass es

Ähnliche Themen

@Genesis*Project / @D.C.:

Ich bin gerade dabei zu bestellen.

Heute habe ich die Preisbestätigung des Vermittlers erhalten:
Aktuell gibt er nur noch 15,0 % zzgl. 490 EUR, die 15,5 % waren eine bis zur Preisanpassung im März 2006 zeitlich befristete Aktion. Dennoch ist das Angebot wegen der im Vergleich niedrigeren Überführungskosten unter den mir bekannten das günstigste.

Bevor mir der Vertrag mit dem BMW-Vertragshändler vorliegt, möchte ich hier ungern öffentlich "Werbung" für den Vermittler machen, da ich mit diesem Vermittler bisher noch keine Erfahrung gemacht habe.

Ich schicke an die ernsthaft Interessierten aber auf Wunsch den Link zur Website per PN.

MfG
The Chemist

Versuchs doch mal mit einem 1/2 jahreswagen. Die haben echt Probleme Käufer zufinden. Weiss ich von Werksangehörigen.

Zitat:

Original geschrieben von Boavista

Versuchs doch mal mit einem 1/2 jahreswagen. Die haben echt Probleme Käufer zufinden. Weiss ich von Werksangehörigen.

Als Touring? => Ich will den E91, da gibt es noch nicht so viel Auswahl. Außerdem reicht meiner Frau der 318i => gibt es als Touring erst ab 03/2006!

Und immer das gleiche Problem: Das Zubehör "paßt" nicht:

Meine Frau braucht keine Automatik, keine Ledersitze und kein Sportpaket.
Dafür aber Xenon, Kurvenlicht, Panoramadach, HiFi, Cd-Wechsler, Licht- und Ablagenpaket und einiges andere Spielzeug (=> neue Zusatzpakete ab 03/2006 passen und sind deutlich günstiger aks Einzelbestellung!).

=> Neuwagenkauf kommt in Summe günstiger!

MfG
The Chemist

Wie lösche ich diesen Post?

Oh, das glaube ich nicht, Du kannst Deine Wunschkonfiguration bestellen. ich machen das schon 20 Jahre so.
20% sind Normal.
Gruss Boavista

Zitat:

Oh, das glaube ich nicht, Du kannst Deine Wunschkonfiguration bestellen. ich machen das schon 20 Jahre so.
20% sind Normal.
Gruss Boavista

5 % Unterschied zum Neuwagen ist mir zu wenig, dann lieber neu!

MfG
The Chemist

Aber Hallo,
nach 6 Monaten und ca.5000Km ist der Wgen so gut wie Neu. Und ich glaube nicht dass Du 15% auf einen Neuwagen bekommst.
Aber dies war nur eine Empfehlung machen kannst Du nach Deinem Gefühl, ich bin auf jeden Fall immer sehr zufrieden gewesen mit den Fahrzeugen. Bekomme meinen Ende März.
Und über Vermittler würde ich sowieso Vorsichtig sein.
Gruss Boavista

13% habe ich bekommen inkl. Überführung da sind gebrauchtwagen fast teurer gewesen daher bestell ich mit 22 mir ein Neuwagen

Zitat:

Original geschrieben von icu2

@p.h.
komm mal ganz schnell runter von deinem hohen Roß.
Welche Branche hat den damit angefangen das billigste vom billigsten für teuer Geld zu verkaufen. Geben und nehmen ist für euch ein Fremdwort.
Beispiel:
Inzahlungnahme eines 320 i Automatic.
Oh Automatic hmm die stehen eher länger will kaum einer haben ganz schlecht.
2 Beispiel:
Inzahlungnahme 320 i Schalter 1 Jahr später:
Oh Schalter, Automatic wäre besser zum Wiederverkauf.

Und du erzählst von miesen Kunden? Lass es

Erstmal mach dich mal ein bisschen locker, ich brauch mir nicht von dir erzählen lassen ich soll von meinem hohen Roß runterkommen nur weil du vielleicht irgendein Problem mit deinem Händler gehabt hast. Und wenn du die Beiträge richtig lesen könntest dann hättest du sicher verstanden was ich meine.

Was du mir mit dem Satz:"Welche Branche hat den damit angefangen das billigste vom billigsten für teuer Geld zu verkaufen" sagen willst weiss ich nicht, schliesslich hast du ja auch so teure Autos gekauft das ja so billig verarbeitet ist. Da würd ich sagen selbst schuld, hättest ja kein Auto kaufen brauchen.

Und ganz ehrlich, bei einem 320i Automatic musst du dich ja wohl nicht wundern, das Auto ist gerade zu unverkäuflich und dass wissen nicht nur die Händler.

Und ich habe mich nie über alle Kunden beschwert, les mal die Beiträge richtig durch.

Und nochwas: Es geht hier die Monster Rabatte die sich so manch einer vorstellt und wenn ich als Händler(keine Niederlassung) selbst 14,5% auf einen 3er bekomme kann und will ich keine 15 % an so nette Kunden geben die mit meinem Angebot hausieren gehn.

Zitat:

Aber Hallo,
nach 6 Monaten und ca.5000Km ist der Wgen so gut wie Neu. Und ich glaube nicht dass Du 15% auf einen Neuwagen bekommst....

Das Angebot liegt mir mit 15 % Nachlass vor. Bei meinem 530d im August lief die Bestellung auch völlig problemlos über Vermittler!

MfG
The Chemist

PS: PNs kann ich nur am abend schicken, ich habe hier keinen Link auf den Anbieter.

Deine Antwort