gib es Händler vom man über 12% Rabatt bekomme?
wenn ja wo ich will mein E90 320d die wochen besetllen suche noch ein günstigen händler
28 Antworten
Servus,
also es gibt bestimmt Händler die einem 12% bieten.
Allerdings ist dies von vielen Faktoren abhängig. Ich habe
heute einen Nachlass von 10,8 % ausgehandelt, wie ich
finde ist das schon ordentlich.
Also einfach mal ein paar Händler abklappern, bei mir hats
beim Ersten gepasst.
MFG ruffryder
Hallo,
mehrere gegeneinander ausspielen. Am Besten welche wählen, die räumlich sehr weit auseinander liegen. Wenn du ein Neufahrzeug kaufen willst, kannst Du die Probefahrten bei deinem örtlichen Händler machen. Alles andere geht auch sehr gut online. So hab ichs gemacht und mein Fahrzeug in Thüringen gekauft.
Gruß
Wolfram
schau mal hier http://www.pkw-rabatt.de/4466.html
gruß Rammy
habe 13% inkl. Überfürhung schon von 2 Händler angeboten bkeommen
Ähnliche Themen
Mal ganz ehrlich:
Hoffentlich fallt ihr mit eurer Händler-Ausspielerei mal sowas von auf die schnauze.
Ich finde es ja in Ordnung zu Handeln aber man kann es auch übertreiben-und glaubt mir Ihr könnt überall viel Prozente rausschlagen, aber der Händler holt es sich schon an anderer Stelle wieder denn zu verschenken haben die auch nix!
Ich arbeite selbst seit 6 Jahren im Verkauf bei BMW und kenne die Margen, mich regen solche Kunden nur noch auf die von einem Händler zum anderen pendeln um noch mehr rauszuholen und dann immernoch den besten Service erwarten (wer soll den denn bezahlen) Wir machen solche "Abschuss-Geschäfte" mit 13 oder 14% sicherlich nicht mehr und die Händler aus unserer Umgebung gehen auch nicht über 12%.
Für mich sind die ganzen Leute die hier im Forum angeblich 16%, 17% und mehr auf einen neuen bekommen haben sollen entweder Lügner oder Sie haben einen beschissenen Preis für Ihren Gebrauchten bekommen. Ich habe in 6 Jahren nicht ein Gegenangebot von anderen BMW Händlern gehabt das über 13% lag-egal ob NL oder Händler.
Und nochwas zu WHampe: Solche "Kunden" gehören verboten: Probefahrt bei seinem Händler um die Ecke machen, dem Verkäufer die Zeit stehlen, dann erstes Angebot bei dem Händler aushandeln und dann wegen 2% Unterschied bei nem anderen Händler kaufen? Für mich kurz gesagt eine Sauerei und ich hoffe dass solche Leute wenigstens beim Service Ihres Fahrzeuges merken das es das nicht Wert war.
Du hast zwar prinzipiell recht, aber bei den Autopreisen in Deutschland kann ich dieses Verhalten der Leute verstehen. So toll ist der Service oft auch wieder nicht, dass man dafür schnell mal allein beim Kaufpreis 1-2 TEUR rauflegen sollte
( bei einem normalpreisigen 3-er ).
Sicher: "Geben und nehmen" ist an sich eine tolle Lösung.
Als Käufer eines Pkw im Premiumsegment kommt man sich aber in Deutschland immer stark so vor, als ob man auf der Geberseite sitzt.
Da werden Preise für das Ausland subventioniert, anders kann man sich das nicht erklären.
Ein Beispiel wie es auch frech geht: Kalkuliert mir doch ein Verkäufer mal ein Leasing für einen 520d E60 neu mit 15 tkm im Jahr auf 3 Jahre mit NP TEUR 40 bei Privatleasing.
Und was kommt dabei heraus? Ich soll 50 % des Listenpreises in den 3 Jahren abdrücken. Na wer sich da nicht Ernst genommen fühlt, ist doch wohl keine Frage. Mit solchen Leuten verliert man doch schon die Lust am Verhandeln.
...also, unser örtliche Händler bietet E 90 Lagerfahrzeuge 0 km, ohne Zulassung mit 16 % Rabatt an. Stand so in der Zeitung ("sparen Sie die MwSt"😉
Deutschland-Ruhrgebiet-20/25% Arbeitslosenquote....mal als Hinweis...
Gruss Ulrich
Zitat:
Original geschrieben von Ulrich 320d
...also, unser örtliche Händler bietet E 90 Lagerfahrzeuge 0 km, ohne Zulassung mit 16 % Rabatt an. Stand so in der Zeitung ("sparen Sie die MwSt"😉
Gruss Ulrich
OT(mal als kleiner kaufmännischer Exkurs):
Kommt drauf an, wie es in der Zeitung gestanden ist. "16%" oder "Sparen Sie die MwSt"? Denn die Ersparnis bei 16% auf den Brutto-LP ist -oh Wunder- wirklich 16%. Bei diesen "MwSt-Sparaktionen" (auch die von MediaMarkt zu Jahresanfang) meinen jedoch nur die, die im Matheunterricht beim Prozentrechnen nicht aufgepasst haben, dass sie 16% Rabatt bekommen. In Wirklichkeit sind es aber "nur" 13,8%. Im Falle der Werbung "Sparen Sie die MwSt" hätte P.H. also nach wie vor Recht mit seinen max. ca. 13%. MfG, masvha
Hallo!
14% (auf den Nettopreis) hab ich auf meine Wunschausstattung für den 320i ohne Verhandeln bekommen (inkl. der 3 Ausstattungspakete).
Wer weiss was die für ne Aktion haben....
Sollte also auf alle Fälle drin sein, mit viel weniger würde ich mich nicht zufrieden geben.
Deutschland & Pisa 😉
Wahrscheinlich gibt´s im Ruhrgebiet sogar eine noch höhere A-Quote...
Zitat:
Original geschrieben von Ulrich 320d
Gruss Ulrich
Interessante Diskussion !
Bei uns in der Schweiz haben sich die BMW Händler abgesprochen. Mehr als 6% sind nicht mehr zu holen !!
Solche Preisabsprachen sind zwar eigentlich verboten aber in der Schweiz leider nicht nur bei BMW gang und gäbe.
Leasingraten sind übrigens auch wesentlich schlechter als in Deutschland. Den Restwert beim E91 z.b bei Kilometer-Leasing von 20000 km pro Jahr, auf 50% oder mehr festzulegen um die Raten niedrig zu halten, ist fast unmöglich ! Habe selbst mit Mühe und Not 50% ausgehandelt. In der Regel sind aber mehr als ca 45% nicht drin.
Dafür gibts wenigstens 3 Jahre Garantie und Service inklusive.
Gruss
Markus
Zitat:
Original geschrieben von masvha
OT(mal als kleiner kaufmännischer Exkurs):
Kommt drauf an, wie es in der Zeitung gestanden ist. "16%" oder "Sparen Sie die MwSt"? Denn die Ersparnis bei 16% auf den Brutto-LP ist -oh Wunder- wirklich 16%. Bei diesen "MwSt-Sparaktionen" (auch die von MediaMarkt zu Jahresanfang) meinen jedoch nur die, die im Matheunterricht beim Prozentrechnen nicht aufgepasst haben, dass sie 16% Rabatt bekommen. In Wirklichkeit sind es aber "nur" 13,8%. Im Falle der Werbung "Sparen Sie die MwSt" hätte P.H. also nach wie vor Recht mit seinen max. ca. 13%. MfG, masvha
Genauso wollte mich auch ein anderer Händler verarschen, da habe ich doch lieber seriöse 12,5 auf den Endpreis genommen! Für mich gehören die Prozente auf den Endpreis!
Hallo alle,
wollte das mit den 16% mal posten um zu testen ob hier auch alle wach sind...
O.k. es sind 13,7 %.....für ein FZG welches kein Jahr auf dem Markt ist...finde ich nicht schlecht....allerdings sehe ich das mehr als "Eyecatcher"...um mich dazu zu bekommen ins Autohaus zu kommen und deren Kisten anzusehen.
Mal am Rande BMW zahlt Tarifvertrag Metall + x Zulagen (14,5 Monatsgehälter+ weitere Sozialleistungen) denen geht es bestimmt nicht schlecht....und solange BMW daran öffentlich nicht rüttelt verdienen die genug an Ihren "Design-Meisterwerken"....nur es gibt zweifelsohne immer mehr Menschen die ihre Prioritäten anders setzen (müssen) und nicht mehr abgehobene Preise für durchschnittliche Produkte zahlen wollen...das muss ich leider aus eigener Erfahrung sagen.
Gruss Ulrich
und vor allem teuer ist nicht immer gut.
auch teure BMW Händler können einen beschi**enen Service haben.