GFK Kotflügel
Hi,
ich möchte mir 3cm Innenverbreiterte Kotflügel von der Firma Kerscher zulegen . Kerscher gibt ein Materialgutachten dazu. Und mein Tüvler trägt diese dann auch ein.
Hat jemand Erfahrung mit den GFK Teilen?
Und wenn jemand solche montiert hat , wäre ein Bild klasse.
Der Grund ,warum ich mir so GFK teil montieren möchte, ist das schleifen der innenseite meiner original Kotflügel bei Beladung und Lenkeinschlag am Vorderrad. (wegen TAS und 155/80 er Bereifung)
Gruss aus der Pfalz ?
Beste Antwort im Thema
das hört sich schlimmer an wie es war. Wir hatten Spass. 😉 Stellte ja kein Verkehrsrisiko da.
Dann dürfte ich die kids nie mitehmen, weil es ja ein altes auto ist.
27 Antworten
sollte ich im radlauf innen die gfk kotflügel mit dem bitumenzeugs ( unterbodenschutz) einsprühen?
natürlich nicht wegen rost , ist ja gfk,
hintergedanke war, das mehr "masse" dahinter ist.
wollte euch mal fragen ob das überhaupt sinn macht, bzw. ob man sowas überhaupt macht.
ansonsten bleibts weiss lackiert.
Wenn es Kerscher sind, sind sie dick genug. Beim Hoffmann würde ich noch eine Lage GFK reinmachen, so dünn wie die waren... da gab's "Durchschüsse" bis in den äußeren Gelcoat.
Unterbodenschutz bei GFK? NoGo... dann quillt das Material erst recht.
Wenn schon: Decklack. ... und nur das kleine Schildchen mit der Nummer abkleben.
Noch was: arbeite die Löcher der Stoßstangen Halter auf Blechdicke nach. Sonst passt kein Gummi mehr. Sieht sonst Scheisse aus wenn's den Gummi ewig rauspresst...
es sind die kotflügel von kerscher.
na dann . nur lack innen.danke für den tipp mit dem stossstangengummi. werde ich machen. muss mir erst mal ordentliches schleifpapier holen....
@Red1600i
wenn ich die durchführung der stossstangengummies dünner schleife, muss ich da nicht nochmal mit dem harz drüber versiegeln?
Ähnliche Themen
Nein, nicht nötig.
Aber lacke es, damit kein Wasser eindringt.
habe jetzt eine Testfahrt gemacht. mit vier personen ( davon 2 kinder).
ich muss sagen , es ist wesentlich besser geworden . Es war einmal ein minikurzes Schleifgeräusch zu hören, als ich mit volleinschlag in die Kurve gefahren bin , mit erhöhter Geschwindigkeit und hab gleichzeitig stark heruntergebremst. auf der linken Kotflügelseite hat es mehr geschleift , da muss aber der Kotflügel noch ein cm hochgesetzt werden. da stimmt das mass nicht mit der anderen seite überein. das war vorher mit den Matallkotflpgeln auch so.Wenn die Anpassungsarbeiten erledigt sind , dann gehts weiter zum Lackierer.
Bilder Folgen 😉
ich muss das jetzt mal schreiben.
jetzt war ich 2.5 stunden in der werkstatt wegen spur sturtz und achsvermessung und einstellen. dann kommt die nachricht....
können nicht einstellen. wir kommen nicht an die schraube vom querlenker dran neben dem lenkungsdämpfer.unglaublich. ich soll wieder kommen wenn die gelöst ist. unglaublich.
Wenn Leute keine Lust haben 😉
Zitat:
@Fofosmart schrieb am 15. September 2018 um 18:00:12 Uhr:
sollte ich im radlauf innen die gfk kotflügel mit dem bitumenzeugs ( unterbodenschutz) einsprühen?natürlich nicht wegen rost , ist ja gfk,
hintergedanke war, das mehr "masse" dahinter ist.wollte euch mal fragen ob das überhaupt sinn macht, bzw. ob man sowas überhaupt macht.
ansonsten bleibts weiss lackiert.
Hallo,
Gfk mag zwar nicht rosten, zieht aber Wasser bzw reagiert mit Wasser. Im Bootsbau ist das durchaus ein Thema, wenn beispielsweise die Beschichtung (Lack oder ...) beschädigt ist und der Gfk damit dauerhaft mit Wasser in Kontakt ist.
Bei einem "Sommerauto" ist das bestimmt wesentlich unkritischer.
Trotzdem würde ich die Gfk-Kotflügel innen lackieren. Dafür würde ich einen 2k-Klarlack empfehlen - es kann dann auch die "innere Kennzeichnung" überlackiert werden.
Sollte man nicht über Kompressor und Lackierpistole verfügen oder nutzen können, so gibt es auch die Möglichkeit, einen 2k-Klarlack aus der Sprühdose zu nutzen.
Gruss.
Gfk Kotflügel sind jetzt fertig habe die heute montiert. die kotflügel wurden innen auch lackiert . Ich habe mit der Firma Kerscher nochmal gesprochen, wie ich die innenseite behandeln soll. Die aussage war : Mit Unterbodenschutz einsprühen. dies habe ich dann auch noch gemacht.
Zitat:
@Fofosmart schrieb am 16. September 2018 um 19:06:59 Uhr:
habe jetzt eine Testfahrt gemacht. mit vier personen ( davon 2 kinder).
ich muss sagen , es ist wesentlich besser geworden . Es war einmal ein minikurzes Schleifgeräusch zu hören, als ich mit volleinschlag in die Kurve gefahren bin , mit erhöhter Geschwindigkeit und hab gleichzeitig stark heruntergebremst. auf der linken Kotflügelseite hat es mehr geschleift , da muss aber der Kotflügel noch ein cm hochgesetzt werden. da stimmt das mass nicht mit der anderen seite überein. das war vorher mit den Matallkotflpgeln auch so.Wenn die Anpassungsarbeiten erledigt sind , dann gehts weiter zum Lackierer.Bilder Folgen 😉
Eine Testfahrt im beladenen Zustand durchzuführen find ich gut!
Für die Beladung die eigenen Kinder nehmen, ist für mich völlig unverständlich!!!
das hört sich schlimmer an wie es war. Wir hatten Spass. 😉 Stellte ja kein Verkehrsrisiko da.
Dann dürfte ich die kids nie mitehmen, weil es ja ein altes auto ist.