1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Gewitter in NRW: Mich hats erwischt unfall :(

Gewitter in NRW: Mich hats erwischt unfall :(

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,
leider hatte meine Ehefrau diesen Montag einen Unfall mit unserem w204. An dem tag hat es wie aus eimern geregnet. Sie ist ins Schleudern gekommen und Frontal auf ein anderes Fahrzeug draufgefahren. Gut das vor 1 Monat das Airbagsteuergerät durch die KDM getauscht worden ist.
Zum Glück ist niemandem etwas passiert was das wichtigste ist.
Nur hat unser w204 einiges abgekommen.
- Fahrerairbag offen
- Beifahrerairbag offen
- Airbag im Fußraum Fahrerseite offen
- Windschutzscheibe gerissen
- Motorhaube
und halt die Komplette front. Kühler wurde nach innen verbogen und liegt fasst am Motor an. Das Fahrzeug läst sich auch nicht starten.
Da ich eine Vollkaksko habe würde gerne ich eure Einschätzung haben wie groß der Schaden ist und wie das alles abläuft. Ist mein erster Schaden :(
Werde das Fahrzeug auch direkt bei Mercedes Reparieren lassen

Motor-1
Motor-2
Motor-3
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 4. Juni 2016 um 22:21:03 Uhr:

Ich weiß nicht, was an einem "Man sollte da aber einfach mal anfragen" falsch zu verstehen ist?
Deine Probleme will ich nicht haben!

Meine Korrektur bezog sich - übrigens völlig problemlos - nur auf folgenden simplen Satz von Dir:

"Rechtschutz ist in der Regel bei Straftaten raus aus der Nummer."

Diese Satz ist, so wie er da steht, schon per se - und jetzt sage ich es mal ganz deutlich- vollkommen falsch. In dieser Hinsicht soll also weder der Themenstarter noch irgend ein späterer Leser glauben müssen, was Du hier behauptest. Es ist vollkommen falsch zu behaupten, dass "Rechtschutz in der Regel bei Straftaten raus aus der Nummer ist".

Die nachgeschobene Binsenweisheit, dass man "mal fragen soll", macht die Behauptung aus dem ersten Satz nicht richtig.

Richtig und viel besser wäre es gewesen, Du hättest geschrieben, wie es ist. Dass Du nämlich zur Kostendeckung bei Rechtsschutzversicherungen im Strafrecht nichts Kompetentes sagen kannst und dass man halt mal bei der Versicherung fragen soll. Wer hätte das gedacht ...

Aber das haben wir ja nun geklärt und in Zukunft weißt Du es sicher besser.

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten

Ist die vermaledeite Sitzbelegungsmatte beim Beifahrer im w204 abgeschafft...?

Nein, piepsen tut er ja fleißig, wenn der Beifahrer sich nicht anschnallt.

Zitat:

@Musli18 schrieb am 1. Juni 2016 um 14:37:47 Uhr:

keine ahnung obwohl im auto nur meine Ehefrau war

Hm, sagte sie dir.

:):):o

Dann verstehe ich den Sinn der Matte nicht (mehr)

Das AMG Paket wurde nachträglich verbaut. Wird das im Gutachten berücksichtigt oder nur die Avantgarde Stoßstange die eigentlich vorher drauf war ?

Wenn der Schaden bei MB repariert unter 15.000 kostet fress' ich nen Besen.
(ok, würde ich nicht tun)
Vor allem ist, meiner Erfahrung nach, MB da nicht geizig in der Wiederherstellung wenn "eh die Versicherung zahlt".
Ist vielleicht nicht bei allen Niederlassungen so, weiß ich nicht.
Da hab ich schon weitaus weniger schlimme Unfälle gesehen die über 10.000 gekostet haben, da waren aber weder Airbags offen noch war der Motor nicht startbar.
Viel Glück & schön, dass keiner körperlich zu Schaden gekommen ist.

Der 280er ist ja ein schöner Motor, bevor ich mir den von MB als Totalschaden totrechnen lassen wüde, könnte man dann auch noch mal ein weiteres Angebot von einer soliden Freien einholen...

Zitat:

@Musli18 schrieb am 1. Juni 2016 um 15:21:59 Uhr:

Das AMG Paket wurde nachträglich verbaut. Wird das im Gutachten berücksichtigt oder nur die Avantgarde Stoßstange die eigentlich vorher drauf war ?

Das wird im Gutachten berücksichtigt. Ist ja ein Schaden, der entstanden ist. Aber weise den Gutachter am besten extra drauf hin, denn der zieht sich gerne die Ausstattung per Fahrgestellnummer und dann ist das oft schnell übersehen.

Zitat:

@moonwalk schrieb am 1. Juni 2016 um 15:14:16 Uhr:

Naja, es piept wenn man sich nicht anschnallt und es muss ja erfasst werden, ob da wer sitzt oder nicht.

Zitat:

@Feinstauben schrieb am 1. Juni 2016 um 15:31:29 Uhr:

Da hab ich schon weitaus weniger schlimme Unfälle gesehen die über 10.000 gekostet haben, da waren aber weder Airbags offen noch war der Motor nicht startbar.

Da gehe ich mit, das Ding ist ein Totalschaden. Aber zum Motorstart wurde der Grund ja schon gesagt. Das ist Peanuts.

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 1. Juni 2016 um 15:42:12 Uhr:

Zitat:

@moonwalk schrieb am 1. Juni 2016 um 15:14:16 Uhr:

Naja, es piept wenn man sich nicht anschnallt und es muss ja erfasst werden, ob da wer sitzt oder nicht.

Naja, beim w203 wurde damit auch der Beifahrerairbag gesteuert, damit es für die Versicherung billiger wird...

Das habe ich auch oft genug dazu gelesen, allerdings immer in der Theorie und nicht von praktischen Unfällen.

Im w203 "durfte" man die öfter mal ersetzen, Drecksarbeit bzw. teuer bei MB. SRS-Fehler ging sonst nicht weg. Ich vermute mal, ab einer gewissen "Heftigkeit", geht vielleicht doch alles auf....

Zitat:

@Musli18 schrieb am 1. Juni 2016 um 15:21:59 Uhr:

Da musst du richtig aufpassen. Am besten sprich selber mit dem Gutachter, zeig Ihm Bilder von vorher und nach dem Umbau, besorge Nummern und Rechnungen der AMG-Teile etc. pp.

Gibt der Gutachter die FIN in sein Programm ein, kommen natürlich nur die ab Werk verbauten Teile. Die Preise werden aber nicht zu den AMG Teilen passen.
Wenn er gut ist, besorgt er sich selber beim freundlichen die richtigen Nummern und ändert die manuell auf dem Gutachten. Das geht, wenn man will.

Hab das schon durch und der Gutachter musste leider nacharbeiten.

Werde das Ansprechen beim Gutachter. Termin steht schon fest für die Besichtigung. AMG Paket und die Rückfahrkamera werde ich erwähnen damit das im Gutachten Berücksichtigt wird

das hatte ich auch mal, hatte aber "nur" pdc nachgerüstet. Habe dem gutachter gesagt orginal pdc wie ab werk nachgerüstet, dann hat der die TN's in sein Gutachten reingepackt.

im 204 MoPf wird der Beifahrer Bag auch über die Sitzerkennung gesteuert laut Anleitung

Deine Antwort