Gewissenskonflikt?!
Hi Leute!
Ich weiß, diese Frage sollte ich hier nicht stellen. Gerade als überzeugter A3-Fahrer.
ABER:
Ich fahre einen A3 Sporti 2.0 TDI Bj 2005 Ambition mit S-Exterieur und schnick schnack...
Jetzt hab ich die Möglichkeit einen Golf V GTI Bj 2006 mit besserer Ausstattung und weniger Km praktisch gegen meinen Sporti tauschen zu können.
Der GTI hat alles was mein A3 hat und noch so einiges mehr. Viel bessere Ausstattung. Das einzige wo ich bedenken hab ist die Optik. Da kann der GTI mit meinem A3 nicht ganz mithalten.
Was meint ihr? Den GTI nehmen, der mehr Leistung, bessere Ausstattung, weniger Versicherung und Steuer kostet, nur im Verbrauch denke enorm mehr brauch (bin rasanter Fahrer)
ODER
den A3 behalten, der weniger verbraucht und besser aussieht?
Bin total unschlüssig. Ich mag meinen A3 😮😕
Gruß
Thomas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von nicetiger19
Hau rein wenn dir die Optik nur zweitrangig ist Verarbeitung ist zwar nicht zu vergleichen aber für den Spaß am fahrenGrüße Sven
ja stimmt, die verarbeitung beim Golf ist größtenteils besser, da knarzt und scheppert nichts im innenraum...
49 Antworten
Stell doch einfach mal beide neben einander und Entscheide dan.
Ich würd meinen A3 Mj 2004 mit nem 1.6 Motor nicht gegen einen GTI Tauschen.
Klingt für viele bestimmt bescheuert aber ich hänge an dem kleinen.😁
Ich meine, PS ist doch nicht alles im Leben. Wen dir der A3 besser gefällt nimmst du den und ansonsten halt den Golf.
Wenn mich etwas nicht von Anfang an begeistert ärger ich mich meißt kurz nach dem ich es gekauft habe.
Mfg
Ich würde nicht tauschen.
Wenn du hier ein Stück weit deine Entscheidungsfindung, anhand der Meinungen, suchst und du ja auch schon schreibst, dass dir dein A3 besser gefällt, dann behalte ihn.
An die Motorleistung des GTI wirst du dich schnell gewöhnen. An das häufige tanken mit dem teuren Saft und das Gefühl wenn du deinen GTI siehst, dass du deinen A3 vermisst, nicht.
GTI's gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer. Hole dir einen, wenn du es wirklich willst und nicht von einem verlockendem Angebot heraus.
Wenn Du es gemacht hast, wirst Du heulen 🙁!
Ich würde meinen Sporti niemals gegen einen VW tauschen.
GTI !
Viele Grüße
g-j🙂
ich weiß nicht.. ich persönlich würde bei meinem a3 bleiben
ich hatte einmal einen golf und das war mit sicherheit der letzte! hat nur probleme gemacht.... (klar hatte halt pech aber bin jetzt nunmal davon abgeschreckt^^)
GTI, für Jungs die damals schon Männer waren... 😎😎
Also mir gefällt der GTI und irgendwann möcht ich auch mal einen fahren...
Gruß
Der A3 hat natürlich etwas mehr Prestige als der Golf.
Auch mir gefällt der Audi entschieden besser von der Optik her, aber was den Fahrspaß betrifft (GTD vs. GTI), gewinnt ganz deutlich der Golf GTI.
So wie ich es verstanden habe, legt der TE erhöhten Wert genau auf jenes, also tauschen und den gar nicht sooo üblen Golf genießen!
Zitat:
Original geschrieben von orhan der erste
Der A3 hat natürlich etwas mehr Prestige als der Golf.
Auch mir gefällt der Audi entschieden besser von der Optik her, aber was den Fahrspaß betrifft (GTD vs. GTI), gewinnt ganz deutlich der Golf GTI.
So wie ich es verstanden habe, legt der TE erhöhten Wert genau auf jenes, also tauschen und den gar nicht sooo üblen Golf genießen!
Also, das kann ich nicht bestätigen. Ein GTI hat mindestens genauso viel Prestige wie ein "normaler" A3. Klar, wenn man jetzt ein 2,0T oder 3,2 mit S-Line und Vollausstattung nimmt, dann ist es was anderes, aber mehr Prestige als beispielsweise ein 1,6 FSI hat der GTI allemal.
Zitat:
Original geschrieben von Felux
ja stimmt, die verarbeitung beim Golf ist größtenteils besser, da knarzt und scheppert nichts im innenraum...Zitat:
Original geschrieben von nicetiger19
Hau rein wenn dir die Optik nur zweitrangig ist Verarbeitung ist zwar nicht zu vergleichen aber für den Spaß am fahrenGrüße Sven
LOL...?
wohl eher andersrum !
Mit dem GTI könntest Dir am Wörthersee Respekt verdienen, glaub mit dem A3 würd das nicht so gut gehn 😎
Zitat:
Original geschrieben von xxxChrisxxx
Stell doch einfach mal beide neben einander und Entscheide dan.Ich würd meinen A3 Mj 2004 mit nem 1.6 Motor nicht gegen einen GTI Tauschen.
Klingt für viele bestimmt bescheuert aber ich hänge an dem kleinen.😁Ich meine, PS ist doch nicht alles im Leben. Wen dir der A3 besser gefällt nimmst du den und ansonsten halt den Golf.
In dem Fall würd ich auf jeden Fall tauschen 😉 aber muss ja jeder selber wissen 😉
@TE
Fahr zwar jetzt nen VIer GTI aber den Schritt vom Sportback zum GTI würd ich immer wieder machen 🙂
Wenn ich hier von einigen lese das man so ein Teil nur fahren und Spass haben kann solange man jung ist muß ich ein wenig schmunzeln 😛 Ab wann fängt denn das Spassfreie Leben an ? Ich kann das doch nicht am alter festmachen sondern an den Lebensumständen. Mit Kindern sieht es schon anders aus e.t.c. aber Spass kann ich doch mit jedem alter haben oder nicht 😕
Ich würde übrigens nicht tauschen.😁
Gruß, Volker 😎
Ich kenn einen bei Porsche der so 45 Jahre alt ist und bevor er dort angefangen hat nen A6 gefahren ist; bei Porsche hat er quasi für umsonst nen 911er als Firmenwagen bekommen und will jetzt aber aus Komfortgründen und Rückenproblemen aufgrund viel Langstreckenfahrten wieder nen A6....
Ich denk ab nem bestimmten Alter ists einfach mitm Spaß vorbei. Hatte zuletzt auch ein Auto mit Sportfedern aber hab da garkein Bock mehr drauf...die Ansprüche ändern sich einfach im Lauf der Zeit!
In deinem Fall, nimm den GTI.
S3 wäre zwar viel geiler, aber steht ja nicht zur Auswahl. 🙄 😁
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
LOL...?Zitat:
Original geschrieben von Felux
ja stimmt, die verarbeitung beim Golf ist größtenteils besser, da knarzt und scheppert nichts im innenraum...
wohl eher andersrum !
Lieber Te ich gaube da hast du mich falsch verstanden Verarbeitung Audi Hui Und Golf na ja eben weniger Hui auch wenn in dem Audi so manches auch mal knarzt in Golf knarzt manches manchmal nicht
Grüße Sven